Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kohlehydrate: Nudeln, Reis, Kartoffeln, Hirse, Haferflocken.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kohlehydrate: Nudeln, Reis, Kartoffeln, Hirse, Haferflocken.....

    Hallo,

    füttert von Euch jemand Nudeln, Reis oder Kartoffeln (natürlich alles gekocht) dazu?
    Sollte man bei Nudeln und/oder Reis auf die Vollkornvariante zurückgreifen?

    Auch verquollene Hirse- oder Haferflocken sind ja eine Möglichkeit der Futterzugabe. Was gilt hier für die Variante: Vollkorn oder nicht?

    Grüße
    Inga
    --- einmal ein Neufundländer, immer ein Neufundländer --- www.scharfer-hobel.de
    meine Neufis: Barny (kastrierter Rüde *19.11.2000), Mim (Hündin *23.09.2010), Saja (Hündin *15.04.2011)

    #2
    Ich füttere an KHs nur das dazu, was mir beim Kochen übrig bleibt...

    Kommentar


      #3
      Hier gibt's, wenn Kohlehydrate, nur die Vollkornvariante, da da alle Inhaltsstoffe noch vorhanden sind.
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        #4
        Hallo Inga,

        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        Ich füttere an KHs nur das dazu, was mir beim Kochen übrig bleibt...
        Wir auch! Vollkorn ist grundsätzlich natürlich gesünder, aber schwerer zu verdauen . Müsstest Du mit geringen Mengen ausprobieren, wie Dein Hund es verträgt.
        Liebe Grüße

        Anja

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          danke für die Antworten.
          Bevor ich mit BARF begonnen habe, gab es ab und an auch Nudeln, Kartoffeln oder Reis zum FF dazu. Vertragen tun sie es damit also alle. :-)

          Und zur Abwechslung wurde es immer gerne gesehen. ;-)

          Daher denke ich, dass es jetzt auch eine willkommene Geschmacksvariante zum üblichen Gemüse/Salat-Mix und Obst-Mix sein könnte.

          Grüße
          Inga
          --- einmal ein Neufundländer, immer ein Neufundländer --- www.scharfer-hobel.de
          meine Neufis: Barny (kastrierter Rüde *19.11.2000), Mim (Hündin *23.09.2010), Saja (Hündin *15.04.2011)

          Kommentar


            #6
            bei uns gibts kartoffeln, nudeln, hirse, reis...alles immer mal im wechsel. vollkornnudeln und naturreis.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #7
              Hier gibts auch KHs, allerdings immer die Vollkornvariante.
              Nudeln, brauner Reis, Kartoffeln oder auch diverse Flocken (Hirse, Dinkel,Buchweizen, Amaranth).
              Liam ist ziemlich aktiv und da kann er die gut vertragen, ausserdem liebt er vor allem Nudeln und Kartoffeln.

              Reste vom Tisch gabs hier auch, aber sobald Irma einzieht ist das dann passe, weil sie ja kein Salzzeug haben darf, aber sie bekommt def. auch KHs, sogar mehr als Liam, da ich aufgrund ihrer Erkrankung den Fleischanteil auf 50% reduzieren werde.

              Wenn ein Hund es mag und verträgt, spricht da ja nix dagegen, höchstens wenn ein Hund zum zunehmen neigt muss man glaub aufpassen (hab ich schon gehört).
              Lg Lissy mit Liam und Irma
              Attitude is a little thing that makes a big difference
              Winston Churchill

              Kommentar


                #8
                Meine bekommen auch schon mal Reste an Nudeln, Kartoffeln oder Reis, wenn vom Abendessen was übrig ist. Ich habe das Gefühl, dass sie dann auch satter sind. Vor allem meine Toffee hat neuerdings irgendwie ein Loch im Bauch.
                Liebe Grüße
                Sabine mit Toffee und Canella

                Kommentar


                  #9
                  Hier gibt es auch schon seit Jahre die Reste von Nudeln, Reis, Kartoffeln dazu. Haben immer alle Hunde top vertragen. Wenn möglich, die Vollkornvariante, aber sonst auch die normalen Sachen. Allerdings habe ich Getreide wegen der Krebserkrankungen jetzt stark reduziert bis fast ganz weggelassen, außer Kartoffeln. Amaranth und Quiona sind ja "Pseudogetreide", die gibt es hin und wieder, aber eher selten.
                  Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    da ich weiss, dass meine Nudeln, Reis und auch Kartoffeln gerne mögen, werde ich es mal mit den verquollenen Haferflocken und der verquollenen Hirse probieren.

                    Auch Amaranth testen wir mal aus. Da habe ich gestern "Amaranth-Poffers" (oder so ähnlich) in BIO-Qualität gefunden. Mal schauen, wie das so ankommt......

                    Grüße
                    Inga
                    --- einmal ein Neufundländer, immer ein Neufundländer --- www.scharfer-hobel.de
                    meine Neufis: Barny (kastrierter Rüde *19.11.2000), Mim (Hündin *23.09.2010), Saja (Hündin *15.04.2011)

                    Kommentar


                      #11
                      Warum belasten zuviele KH noch mal die Nieren? War doch so, oder?! Ich vergesse immer wieder den Grund.

                      Liebe Grüße

                      Stefanie mit Anhang

                      Kommentar


                        #12
                        Nicht zuviele KH, sondern zu viel Eiweiß belastet die Nieren, weil beim Abbau von Eiweiß Harnstoff entsteht, der über die Nieren in den Harn ausgeschieden werden muss.
                        Lg Anni mit Vita
                        http://i58.tinypic.com/9rr59x.jpg

                        Kommentar


                          #13
                          Belastend ist es, wenn die Energie zum großen Teil aus Proteinen gewonnen werden muss
                          Gibt man genug Energie in Form von Fett (und/oder Kohlenhydraten), ist die Proteinmenge bei einem gesunden Hund in einem gewissen Rahmen unerheblich.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #14
                            Ich barfe grundsätzlich KH-frei. Allerdings wird mir Jupp manchmal nicht satt und verträgt es nicht wenn ich dann den Fleischanteil erhöhe
                            Darum gibt es für ihn nun regelmäßig Hirsebrei, Amaranth oder Kartoffelbrei.
                            Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                            Kommentar


                              #15
                              Aky bekommt nur meine Reste...
                              Gibt es aber selten, denn er verträgt es einfach nicht gut.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X