Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohes Schwein gefressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rohes Schwein gefressen

    Hey,
    ich krieg hier grad ne Krise, bei uns kommt auch eins zum andern. Ich hab eben erfahren, dass mein Vater den Hunden am Dienstag und Donnerstag rohes Schwein gefüttert. Er hat das Buch " Hunde würden länger leben.." gelesen und ist gleich mal zum Metzger gerannt und hat Schweineschlund geholt, weil da steht ja drin,dass das Quatsch ist was ich ihm seit 10 Jahren erzähle und Schwein gar nicht so schlimm ist.
    Er hat das Fleisch vom hiesigen Metzger, ich fürchte fast, dass das bedeutet, dass das von irgendwem stammt, der sich ein paar schweinchen im Schuppen hält für die eigene Wurst. Und wer weiß, ob die je kontrolliert werden.

    Mach ich mich umsonst so wahnsinnig verrückt?

    LG, Sabrina

    #2
    Der Hausschweinbestand gilt in Deutschland seit Jahren als Aujezsky-frei. Der Wildschweinbestand ist dagegen ziemlich problematisch. Auch wenn nicht klar war, dass das Schweinefleisch, das dein Vater verfüttert hat, aus Deutschland stammt, würde ich mich jetzt nicht verrückt machen. Aber er sollte es halt nicht wieder tun bzw. das Fleisch vorher abkochen.
    Bleib ruhig, es ist sicher alles gut gegangen.

    Kommentar


      #3
      Ich gehe auch davon aus, dass das Schwein aus deutscher Haltung kommt, daher würde ich mich auch nicht verrückt machen. Außerdem ist die Inkubationszeit sehr kurz - 1 -4 Tage . Also ist die GEfahr bestimmt schon so gut wie vorbei.
      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

      Kommentar


        #4
        Der Meinung bin ich auch. Frag doch beim Metzger einfach nach, woher seine Schweine kommen.
        Liebe Grüße von
        Britta mit Basco

        Kommentar


          #5
          Auch dein sogenannter hiesiger Metzger wird Besuche vom Veterinärmediziner bekommen und das Fleisch nicht unüberprüft aus Nachbars Schuppen kommen.

          Aber nichts desto trotz würde ich bei Schweinefleisch auch Angst haben und verfüttere das deswegen nicht. Aber nur weil in einem Buch steht, dass man auch Schweinefleisch verfüttern kann, muss man das ja nicht, wenn einem reichlich viel andere Futtertiere zur Verfügung stehen. War das eine Machtdemonstration deines Vaters, frei nach dem Motto ich setze ich mich über Tochters Vorgaben und Wissen hinweg, bin ja Vater und deswegen sowieso schlauer als die Tochter? Ich verstehe den Sinn dieser Aktion überhaupt nicht.

          Liebe Grüße

          Stefanie mit Anhang

          Kommentar


            #6
            Danke,hab mich schon etwas beruhigt, aber er treibt mich auf 180. Ja, in dem Buch steht, das die das macht. Er versteht das so, dass es diesen Virus nicht mehr gibt in Deutschland. Als ich ihn gefragt hab, ob er auch inden Brunnen springt, wenn andere es tun, kann ich mir nur anhören was ich für nen Blödsinn habe.er ist halt wahnsinnig stur und sieht es nach wie vor nicht ein. In der Regelbin ich sturer, allerdings kann ich schlecht kontrollieren was er anstellt, wenn ich nicht da bin. Hab ihm schon gesagt, dass er dann halt nicht mehr alleine mit ihnen was machen kann, aber das beeindruckt ihn wenig. Der Herr möchte jetzt Lektüre haben, die ihm beweist, dass es diesen Virus sehr wohl noch gibt.

            Ich bin schon am googeln, aber habt ihr noch Texte etc., am besten offizielle? Wenn das so weitergeht gibts hier bald Tote! er hat auch noch nicht entdeckt, dass ich seinen kostbaren Schweineschlund weggeschmissen habe.

            LG, Sabrina

            Kommentar


              #7
              Ich glaube wirklich, dass das Schwein hier nicht euer eigentliches Problem ist, wenn ich das so lese.

              Liebe Grüße

              Stefanie mit Anhang

              Kommentar


                #8
                Doch, eigentlich klappt das ganz gut und er macht was ich sage. Aber hier hat er sich jetzt eingebildet, weil er in Jahren mal ein ganzes Buch gelesen hat, sei er Experte. Außerdem machen das ja alle! Meine Mama kann nur noch lachen, wenn er anfängt zu klugschei...mich macht er sprachlos.
                Tja, im Alter werden sie komisch.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Schnee Beitrag anzeigen
                  Danke,hab mich schon etwas beruhigt, aber er treibt mich auf 180. Ja, in dem Buch steht, das die das macht. Er versteht das so, dass es diesen Virus nicht mehr gibt in Deutschland. Als ich ihn gefragt hab, ob er auch inden Brunnen springt, wenn andere es tun, kann ich mir nur anhören was ich für nen Blödsinn habe.er ist halt wahnsinnig stur und sieht es nach wie vor nicht ein. In der Regelbin ich sturer, allerdings kann ich schlecht kontrollieren was er anstellt, wenn ich nicht da bin. Hab ihm schon gesagt, dass er dann halt nicht mehr alleine mit ihnen was machen kann, aber das beeindruckt ihn wenig. Der Herr möchte jetzt Lektüre haben, die ihm beweist, dass es diesen Virus sehr wohl noch gibt.

                  Ich bin schon am googeln, aber habt ihr noch Texte etc., am besten offizielle? Wenn das so weitergeht gibts hier bald Tote! er hat auch noch nicht entdeckt, dass ich seinen kostbaren Schweineschlund weggeschmissen habe.

                  LG, Sabrina

                  Bist du sicher das es dein Vater ist? Hört sich 1 zu 1 nach meinen an. Und von da her drücke ich dir Daumen das er es einsieht. Solche Sturköpfe kenne ich nur zu gut....
                  Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                  Kommentar


                    #10
                    Na dann hört sich das auch nach meinem Schwiegervater an...der ist auch auf jedem Gebiet Experte.
                    Solche Leute sind echt eine Gefahr für die Hunde.
                    Liebe Grüße von
                    Britta mit Basco

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von nana13 Beitrag anzeigen
                      Na dann hört sich das auch nach meinem Schwiegervater an...der ist auch auf jedem Gebiet Experte.
                      Solche Leute sind echt eine Gefahr für die Hunde.
                      Vielleicht sollten wir ne Selbsthilfegruppe gründen!

                      Kommentar


                        #12
                        ....ist Dein Vater wohl Sauerländer.....?????

                        Mach Dir keinen Kopf. Wildschwein wäre evtl. schlimm gewesen.
                        Erklär es ihm noch einmal in Ruhe und sag ihm, er darf alles andere füttern.




                        LG nicole
                        Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, is er!
                          Ich seh schon um genügend Mitglieder brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

                          Kommentar


                            #14
                            Viele Leute um die 35 und älter, werden Despoten in der männlichen Verwandschaft haben. Da muss man wirklich nicht lange für suchen. Ich bin da auch leidgeprüft. Ich würde nur um nichts in der Welt mit denen zusammen wohnen wollen.

                            Liebe Grüße

                            Stefanie mit Anhang

                            Kommentar


                              #15
                              Also meine Mutter meint ja, ich massakriere meinen Hund, weil sie Hühnerhälse und so weiter bekommt.

                              "Hunde dürfen keine Hühnerknochen, hat Frau sowieso auch gesagt."


                              Jedesmal geht das so, sehr nervig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X