Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfplan ok so ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hey,
    das Fleisch in den Shops und im Internet ist meist wirklich viel zu mager!
    Ich bestelle bei Haustierkost immer extra Fett dazu. Die haben da Pferde-, Rinder-, Lamm- und Geflügelfett. Hier füge ich immer so viel Fett der Portion zu, dass der Fettanteil zwischen 20-30% liegt, sonst nimmt Emma immer rapide ab...

    Ansonsten ist mein Fleisch fettig genug, seit ich es beim Schlachthof hole
    Liebe Grüße von
    Jelka, Emma und Dickmann

    Kommentar


      #32
      so werde ich es auch machen wenn er abnehmen sollte.

      mir ist auch aufgefallen das Bio oder ertgerechtes fleisch viel fettiger ist, teilweise schon 20% bei muskelfleisch gewachsen

      wieso liefern eure schlachthöfe alle an privatpersonen ?

      hier verkaufen alle nur an gewerbliche oder nur an vertragsfirmen

      Kommentar


        #33
        Hier in Köln verkauft nicht der Schlachthof direkt, es geht über einen Zwischenhändler.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #34
          und wie bist du an den zwischenhändler gekommen ?

          Kommentar


            #35
            Also liefern tut "mein" Schlachthof" auch nicht. Einmal die Woche kann man beim Zerlege-Betrieb "Schlachtabfälle" in Form von Pansen, BläMa, Innereien, Stichfleisch etc. für ein Appel und ein Ei kaufen, muss dann aber zu Hause auch noch alles selber portionieren etc.

            Erfahren hab ich von dieser Möglichkeit ehrlich gesagt auf der Hundewiese
            Gibt es so was bei dir vielleicht auch, so dass du dich mit Barfern vor Ort austauschen kannst wo her sie ihr Fleisch beziehen?
            Liebe Grüße von
            Jelka, Emma und Dickmann

            Kommentar


              #36
              Zitat von xerves Beitrag anzeigen
              und wie bist du an den zwischenhändler gekommen ?
              Keine Ahnung, ist schon so lange her. Wenn ich mich richtig erinnere, sind wir damals einfach zum Schlachthof gefahren und haben geguckt, wo man Fleisch für die Hunde bekommt.

              Sucht Du noch eine gute Fleischquelle?

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #37
                Zitat von xerves Beitrag anzeigen
                wieso liefern eure schlachthöfe alle an privatpersonen ?

                hier verkaufen alle nur an gewerbliche oder nur an vertragsfirmen
                Bei uns kann man auch direkt beim Schlachthof nachfragen. Allerdings geht da so viel Schlachtvieh durch, dass ich mir manchmal nicht sicher bin, ob das das Richtige wäre.

                Ich habe meinen Metzger im Ort gefragt, ob es für ihn möglich ist für mich Fleisch, Innereien, Pansen auf die Seite zu tun. Hin und wieder einen großen, fleischigen Knochen Rinderbrustbein.

                Für ihn stellte die kein Problem dar.

                Hast Du vielleicht diese Möglichkeit? Ich habe die Preise von div. Anbietern gegoogelt und ihn gefragt, was er verlangen würde.
                LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                Kommentar


                  #38
                  nein die metzger hier bekommen nur die produkte für uns menschen, die abschnitte usw gehen schon im schlachthof an die tierfutterindustrie und die schlachthöfe verkaufen nicht an privat

                  Kommentar


                    #39
                    Ich finde es doch ganz schön kompliziert. Ich glaube, ich muss mir mal einen Futterplant für den Anfang erstellen lassen. Gibt es hier im Forum jemanden, der das machen würde? Oder jemanden der auch einen 20 kg Senior hat mit weniger Bewegung, der mir seinen Futterplan mal als Muster zur Verfügung stellt? ganz lieb guck....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X