Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund erbricht morgens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
    Heißt das, was hier geschrieben wurde (@ Anne 410), dass eine "richtige" Morgenfütterung besser wäre???

    Bislang hatte ich alle Hunde abends gefüttert... problemlos...
    Wenn es problemlos klappt, dann ists doch gut

    Grundätzlich ist es aber so, dass der Körper morgens verdauungstechnisch am produktivsten ist..... zum Mittag lässt das dann nach und in der Nacht sind ja die meisten "Arbeiten" der Organe runtergefahren.

    Ich weiß jetzt aber nicht, wie sich das z.B. auf die Ausnutzung der Nahrungsmittel auswirkt.... theoretisch müsste das Futter in der Nacht nicht so gut verwertet werden, wie am Vormittag.... aber ob sich das in relevanten Bereichen bewegt? Keine Ahnung......

    Und ich weiß auch nicht, inwieweit der Körper umkonditioniert wird, wenn er immer nur abends etwas bekommt. Es ist ja bei Dauernachtdienstlern auch so, dass ihr Körper einen anderen Biorhythmus bekommt, was aber nicht unbedingt gesund ist.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #17
      Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
      Heißt das, was hier geschrieben wurde (@ Anne 410), dass eine "richtige" Morgenfütterung besser wäre???

      Bislang hatte ich alle Hunde abends gefüttert... problemlos...

      LG Astrid
      Wenn du nach der Organuhr fütterst, wäre eine Morgenfütterung in der Tat das Beste...

      nur, entscheiden unsere Hunde im Endeffekt, was gut ist Ich füttere auch abends die große Ration...

      Kommentar


        #18
        Letztlich ist es wirklich vom Hund abhängig. Aky verträgt es am besten abends gefüttert zu werden, weil dann bis zur nächsten Action mindestens 8 Std. Zeit ist und er das Futter wirklich verdaut und nicht wieder einfach so vorne und hinten raus kommt.

        Er bekommt aber nur am abend.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #19
          Puh, dann war ich ja echt lange auf dem Holzweg
          Meine Information war bisher, das 'der Hund' ursprünglich in der Dämmerung zur Jagd aufbrach und dann die Ruhe der Nacht zur Verdauung nutzte

          Ich hatte zwar immer auch von der runtergefahrenen Verdauung am Abend gelesen, wie bei uns Menschen auch, fand beide Aussagen aber so gegensätzlich, das ich bei der Abendfütterung geblieben bin...

          Ob ich Linus' Verdauung damit komplett auf den Kopf gestellt habe?
          Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
          Toby&Gotama im Herzen
          BP-Patenhund ODAY

          Kommentar


            #20
            Puuuh, nichts ist unmöglich, aber ich glaube das, ehrlich gesagt, nicht.
            Die meisten Hundehalter füttern ja 2 mal am Tag, also zwangsweise einmal am Abend und dann müssten alle diese Hunde eine komplett aus dem Ruder geratene Verdauung haben......
            Ich füttere auch Fleisch am Abend.... nur die schwer verdaulichen Dinge wie Knochen oder auch Knapperkrams wie Knorpel, gibts morgens, weil sie abends gefüttert schon mal retour kamen oder aber für Schmatzerei in der Nacht gesorgt haben.
            Rohes Fleisch und Pansen mit Gemüse gehen problemlos am Abend.

            Wildlebende Caniden fressen ja auch nicht nur morgens Aber da macht sich auch niemand nen Kopp, wenn da nachts mal etwas ausgebrochen werden sollte

            Sollten Probleme auftreten sollte man das mit der Organuhr und den Aktivitätshöhepunkten der Organe im Hinterkopf halten.....


            Linus ist ja auch ein Hund mit Vorgeschichte...... da ist ja eh alles immer etwas anders..... Ich bin mir sicher, dass Busti 8 Jahre trockenes Brot und Essensreste auch nicht einfach so weggesteckt hat
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #21
              Find ich irgendwie interessant - mir kommt gerade dieser Thread http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=185042 in den Sinn: Vielleicht ist die Kotmenge wegen der späten Fütterung entsprechend? Hat jemand Erfahrung damit?
              Ich werd es mal ausprobieren. Gemüse gibt es hier übrigens meist in der Früh.
              Äktschän machen wir sowieso nur morgens und abends, also genügend Ruhe zwischendrin zum Verdauen...

              LG Astrid
              mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
              Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                Find ich irgendwie interessant - mir kommt gerade dieser Thread http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=185042 in den Sinn: Vielleicht ist die Kotmenge wegen der späten Fütterung entsprechend? Hat jemand Erfahrung damit?
                Ich werd es mal ausprobieren. Gemüse gibt es hier übrigens meist in der Früh.
                Äktschän machen wir sowieso nur morgens und abends, also genügend Ruhe zwischendrin zum Verdauen...

                LG Astrid
                In dem Tread, den du hier verlinkt hast, liegt die große Kotmenge sicher an den schlecht verwertbaren Sachen, die der Hund bekommt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                  In dem Tread, den du hier verlinkt hast, liegt die große Kotmenge sicher an den schlecht verwertbaren Sachen, die der Hund bekommt.
                  Alles andere würd mich wundern
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                    Alles andere würd mich wundern

                    Kommentar


                      #25
                      Danke für deine Einschätzung, Anne

                      Früher hab ich auch 2x täglich gefüttert
                      Aber seit Linus SDU und Gewichtszunahme durch die Kastration wurde mir zu Einmalfütterung geraten, damit er satt wird

                      Ich denk mal drüber nach, ob ich das noch mal ändere
                      Ich hadere eh grad mit Fütterung und Co und suche hier weiter nach Input
                      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                      Toby&Gotama im Herzen
                      BP-Patenhund ODAY

                      Kommentar


                        #26
                        Muss man eben schauen, wie der Hund es verträgt.

                        Aky erbricht morgens nur, wenn es Möhren gab (was es seitdem ich den Zusammenhang verstanden habe, logisch, nicht mehr gibt) oder wenn er Knochen bekommen hat.
                        Gibt also hier auch keine Knochen mehr. Nur Knorpel und Knabberkram und das verträgt er.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          seit dem ich nur noch Gewolftes anbiete ist alles ok. Vielleicht waren es doch nur etwas zu wenig Zähne....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X