Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Traningsleckerlies ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich dörre gerne 1Kilo gewolftes Pferdefleisch im Backofen. Das gibt schöne kleine Stückchen.
    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

    Kommentar


      #17
      Ich dörre gerne 1Kilo gewolftes Pferdefleisch im Backofen. Das gibt schöne kleine Stückchen.
      Wie lange braucht das und bei wieviel Grad?

      LG
      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #18
        Ich dörre das ca. 3 Stunden bei 60-70°C Umluft. Und stecke einen Kochlöffel in die Ofentüre, dann kann die Feuchtigkeit raus.
        Das geht so piep einfach. Ich packe gerade das gewolfte Fleisch (geht bei Pferd gut, weils so mager ist) ausm Barfladen auf ein Blech 1 kg pro Blech geht. Dann sammel ich etwas die Fettstreifen raus. Das ist aber nie viel und verteile das Fleisch auf dem Blech. Der Rest macht der Ofen.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          #19


          Sollte ich mal wieder einen funktionierenden Backofen haben werde ich das ausprobieren!

          LG
          Regina
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar


            #20
            aber im buch von zb swanie steht das man Rohfutter nicht mit Fertigfutter mischen soll wegen den verschiedenen verdauungszeiten und es sich nicht verträgt.

            also fällt doch eigentlich wurst, trockenfutter, usw weg, also alles was gekocht ist wie fertigfutter.

            daher wundert es mich das ihr wurst und trockenfutter nutzt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von xerves Beitrag anzeigen
              aber im buch von zb swanie steht das man Rohfutter nicht mit Fertigfutter mischen soll wegen den verschiedenen verdauungszeiten und es sich nicht verträgt.
              Wenn der Hund am Morgen eine Rohfuttermahlzeit bekommt und dann 2 Stunden später beim Clickern eine gewisse Menge FeFu erhält so schaffen das viele Hunde gut. Von Grundansatz ist es richtig, es soll nicht gemischt werden, meinem Verständnis nach eben nicht direkt gleichzeitig. Mit zeitlichem Abstand geht es

              Ich habe vergessen: ich habe früher rohe Hühnerherzen als Leckerlies kleingschnitten (halbgefroren geht das gut) oder auch Rinderherz
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

              Kommentar


                #22
                Bei uns gibt es Platinum als Leckerli, die kleinen Stücke meist noch einmal durchgebrochen, es geht hier mehr um das etwas geben an sich.
                Ansonsten versuche ich, die Leckerli-Fütterei weitestgehend runter zu fahren.
                Nach Übungsarbeiten gibt es als Abschluss die Suche nach einem guten Stück Trockenfleisch.
                Viele Grüße
                Claudia

                Kommentar


                  #23
                  Bei uns gibt es gerne so Hühnerfiletstreifen von Rinti z.B.
                  Die schneide ich ganz klein.
                  Beim Training gibt es oft Käse oder Fleischwurst.
                  Mit Trockenfutter brauch ich dem schnäubischen Tier nicht ankommen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                    Ich dörre das ca. 3 Stunden bei 60-70°C Umluft. Und stecke einen Kochlöffel in die Ofentüre, dann kann die Feuchtigkeit raus.
                    Das geht so piep einfach. Ich packe gerade das gewolfte Fleisch (geht bei Pferd gut, weils so mager ist) ausm Barfladen auf ein Blech 1 kg pro Blech geht. Dann sammel ich etwas die Fettstreifen raus. Das ist aber nie viel und verteile das Fleisch auf dem Blech. Der Rest macht der Ofen.

                    Temperatur und Zeitdauer müsste doch auch mit magerem Rindfleisch gehen.
                    Wie groß schneidest du die Stücke? Gulaschgröße oder kleiner?
                    LG

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, geht auch mit Rind oder Pute. Das schneide ich dann in etwa 0,3 cm dicke Scheiben und lege die aufs Rost. Das bekommen dann aber meist die Menschen bei uns.
                      Das Pferd ist schon gewolft, deshalb geht es so schnell. Das Scheibchengeschnippel ist nämlich recht zeitintensiv.
                      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von xerves Beitrag anzeigen
                        aber im buch von zb swanie steht das man Rohfutter nicht mit Fertigfutter mischen soll wegen den verschiedenen verdauungszeiten und es sich nicht verträgt.
                        also fällt doch eigentlich wurst, trockenfutter, usw weg, also alles was gekocht ist wie fertigfutter.


                        Ja. Das gilt aber für das Mischen in ganzen Mahlzeiten und nicht für Leckerlies unterwegs. Und gekocht und roh dürfte eh keine Probleme machen, sondern eher "nur" Tockenfutter

                        Kommentar


                          #27
                          Bei uns gibt es auch Trockenfutter als Leckerlie und Emma hat damit keine Probleme.
                          Hin und wieder gibt es auch Trockenfleisch, Futtertube, Käse oder Gemüsestückchen.

                          Trockenfutter ist einfach mega günstig als Leckerlie und Emma fährt total drauf ab

                          Da es nur ca. 6 kleine Mini-Kroketten pro Tag gibt, finde ich es auch nicht schlimm, wenn diese Belohnung dann nicht soooo gesund ist und nicht Barf-mäßig...
                          Ich esse schließlich auch täglich ein bisschen was ungesundes
                          Liebe Grüße von
                          Jelka, Emma und Dickmann

                          Kommentar


                            #28
                            Bei meinen Dackeln muss ich immer aufs Gewicht achten. Da sie sehr verfressen sind, akzeptieren sie auch von Bestes Futter Crunchy Garden. Ist Gemüse ohne Fleisch. Sie sind klein, kann schnell abgeschluckt werden

                            Habe auch schon Fleisch getrocknet, allerdings bleibt dann für ihre Hauptmahlzeit kaum noch was übrig. Deshalb finde ich, dass es eine gute Alternative ist.
                            Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

                            Kommentar


                              #29
                              Ja so ähnliche Leckerlies haben wir auch manchmal.
                              Meine Mutter hat Meerschweinchen und die bekommen manchmal so getrocknete harte Gemüse-Leckerlies. Emma findet die auch toll und schön klein und günstig sind die auch
                              Liebe Grüße von
                              Jelka, Emma und Dickmann

                              Kommentar


                                #30
                                Meine beiden bekommen im Training kurz gekochte und klein geschnittene Hähnchenherzen- im Notfall auch Lupo Natural Trockenfutter- ebenfalls möglichst klein gebrochen.
                                Lieben Gruß-

                                Petra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X