Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Traningsleckerlies ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
    Ja, geht auch mit Rind oder Pute. Das schneide ich dann in etwa 0,3 cm dicke Scheiben und lege die aufs Rost. Das bekommen dann aber meist die Menschen bei uns.
    Das Pferd ist schon gewolft, deshalb geht es so schnell. Das Scheibchengeschnippel ist nämlich recht zeitintensiv.
    an sowas dachte ich auch schon, selbst fleisch zu trocknen.
    aber habe mehr an lunge gedacht, das gibt es auch gewolft und soll fast 0 kalorien haben.

    wie lange hält sich das selbstgetrocknete fleisch ?
    wie lagerst du es ?

    Kommentar


      #32
      Zitat von xerves Beitrag anzeigen
      wie lange hält sich das selbstgetrocknete fleisch ?
      wie lagerst du es ?
      ich packe das in kleinere Portionen, die ich einfriere. Was ich für den "täglichen" Gebrauch auftaue, lagere ich im Kühlschrank und nehme mir die Mengen, die für's Training nötig sind, raus. Im Kühlschrank hält es so 2-3 Wochen, auch abhängig vom Ausgangsprodukt (Lunge z.B. länger, Leber "oxidiert" schneller, fetthaltiges, wie z.B. Herz muss auch schneller verbraucht werden)
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar


        #33
        Hallo
        wir trocknen kleingeschnittenes Rinderherz, Putenbrust, Hähnchenherzen,
        Putenherzen, Leber usw im Dörrautomaten. Das ist total schonend, einfach
        und sicher und schont den Backofen.
        Im geschlossenen Behälter hält sich das ohne Kühlung recht lange.
        Alle Hunde lieben diese Leckerlies - besonders knusprig wird die Putenbrust

        Von den gekauften Leckerlies kann ich die getrockneten Sprotten super empfehlen - die begeistern absolut jeden Hund. (und können auch noch einmal durch gebrochen werden )
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #34
          Ich lager das offen im Keller in einem Küchensieb mit Deckel. Also 2 Wochen hält das auf jeden Fall. Zu länger hatte es bislang nicht die Gelegenheit.

          Ja Dörrautomaten hätte ich auch gerne, aber bis dahin muss halt der Backofen herhalten. Der ist schon 20 Jahre alt und nicht kaputt zu kriegen.
          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
            Ich lager das offen im Keller in einem Küchensieb mit Deckel. Also 2 Wochen hält das auf jeden Fall. Zu länger hatte es bislang nicht die Gelegenheit.
            Ich glaube so offen gelagert gehen dann auch schnell die Milben da rein...
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #36
              Das kann ich nicht sagen. Bei uns gibt es keine Probleme mit Milben. Und in Tierfutterhandlungen liegen die Trockenartikel ja auch lose in Kisten.
              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

              Kommentar


                #37
                Wir nehmen hier gern die Paltinum Leckerlis die sind nicht so hart und schmecken immer gut

                Kommentar


                  #38
                  Da hier TroFu von dem Streifentier nicht vertragen wird (eine Zeitlang hatten wir noch Orijen als Leckerli aber das geht auch nicht mehr) gibt es bei uns als Leckerli:
                  - Wurststückchen
                  - Ziegenkäsestückchen (Ziegengouda vom Aldi)
                  - Gekochte kleingeschnittene Enten-/Puten-/Hühnerherzen
                  - Gebratene Leberstückchen (könnten wir mal wieder machen)
                  - im Backofen gebratene und dann kleingeschnittene Hühnerfilets (die sind dann schön fest und fasern nicht wie beim Kochen oder Braten in der Pfanne)

                  Früher gab es bei uns auch ab und zu schon Frolic-Stückchen als Belohnung (da stehen meine einfach mega drauf und ich ess ja auch ab und zu mal ungesunde Süßigkeiten...)

                  Das Fleisch friere ich nach dem Kleinscheiden portionsweise ein; habe extra kleine Tupperdosen gekauft, damit die blöden Plastiktüten wegfallen...

                  Die Trainingskollegen haben auch dabei:
                  - Futtertube (Tubi-dog)
                  - Futterdummy oder Döschen mit frischem Pansen
                  - Kleingeschnittene Lammleber
                  und andere Köstlichkeiten...
                  Liebe Grüße von Katja, Jona, dem Streifenmonster und der lustigen Jaci (und meine kleine Jackie immer im Herzen)

                  Kommentar


                    #39
                    Es gibt wirklich schöne Trainingsleckerli bei Hunde-Kausnacks.de.
                    Minidinger aus sortenreinem Muskelfleisch mit Apfelfaser + Meersalz.

                    Grundsätzlich ist das eine gut sortierte Bande. Dort kann man viele Tierprodukte getrocknet beziehen, die man sonst nicht findet. Gerade bei Haltern von Allergikern lohnt sich ein Blick.

                    Teuer - keine Frage. Die Qualität ist 1a! Und es ist wirklich deklariert. Da steht auch bei, wenn pflanzliche Nebenerzeugnisse usw. drin sind. Man kauft also nicht das "getrocknete Muskelfleisch" o.ä. für den Urlaub, um dann festzustellen, dass eine halbe Wiese, Abfälle aus der Nahrungsmittelindustrie und stellt fest - Bravo, der Hund wird kugelrund und rot, juckt sich halb tot und kann sich zwischen Rumgekötzel und durchfall nicht entscheiden.
                    Liebe Grüße von Melanie,
                    Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe mich letztens an selbstgemachte Leberkekse gewagt: einfach, schnell und sehr beliebt.
                      150g Mehl (Buchweizen oder Dinkel), 150g pürierte Leber, 2 Eier. Zum Andicken des Teigs habe ich Kartoffelmehl verwendet. Ausrollen, mit Pizzaschneider in gewünschte Größen schneiden, auf ein Backblech mit Backpapier legen, in den vorgeheizten Ofen bei 150 Grad für ca. 30 Minuten.
                      Riecht während des Backvorgangs etwas streng. Die Kekse sind leicht, klein, sehr trocken, gut zum Mitnehmen und alle meine Hunde fahren drauf ab.
                      Andrea

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn man Geflügelleber nimmt riecht es weniger streng als mit Rinderleber.

                        Viele Grüße

                        Elke

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von xerves Beitrag anzeigen
                          an sowas dachte ich auch schon, selbst fleisch zu trocknen.
                          aber habe mehr an lunge gedacht, das gibt es auch gewolft und soll fast 0 kalorien haben.

                          wie lange hält sich das selbstgetrocknete fleisch ?
                          wie lagerst du es ?
                          Ich habe mir letzte Woche ausm örtlichen Barfladen eine große Tüte getrocknete Rinderlunge geholt, es sind relativ große Stücke (ca. 15-20 cm lang und bis zu 5 cm dick), weil Lunge wenig Fett hat.
                          Habe den Hinweis dazu bekommen, dass sie sich nicht lange hält, weil ohne jegliche Zusatzstoffe getrocknet. Leider stinkt das Zeug bestialisch - gerade bei der Hitze - aber mein Hund findets klasse.

                          Ansonsten gibts hier meist selbergebackene Hundekekse, ab und an mal TroFu, für den Leberwurschtpfiff gibts auch Leberwurscht als Belohnung.
                          Von den rohen Hühnerherzen bin ich wieder abgekommen, weil sie einfach eklig zum Anfassen sind.
                          Getrocknete Kuddeln sind auch absolut der Renner, fast wie Hundechips.
                          Liebe Grüße,
                          Yvonne & Schneckibär

                          Kommentar


                            #43
                            Selbstgetrocknetes Fleisch ist mir hier noch nie schlecht geworden, auch nach ein paar Wochen nicht. Kann man aber auch einfrieren. Das Fleisch muss nur sehr mager sein und wirklich durchgetrocknet. Meins lagert in alten Eisdosen oder offen in der Futtertasche, wie gesagt, geschimmelt ist hier noch nix.
                            Liebe Grüße
                            Elisabeth mit Bully

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                              Du könntest auch die normale Mahlzeit Deines Hundes ziemlich fein pürieren und in Futtertuben füllen. Oder dafür ein sehr gutes Dosenfutter, evtl. Reinfleischdosen, nehmen.
                              LG
                              Liesbeth
                              Hab mal kurz nach Futtertuben gegoogelt, da gibt es ja verschiedene - worauf wäre hier zu achten, welche habt ihr? Habe gerade das erste Mal davon erfahren und bin gerade begeistert
                              Kann man die im Geschirrspüler reinigen?
                              Danke schonmal
                              Liebe Grüsse Astrid - mit Mann, Irish Wolfhound, 2 Singapura-Katzen, Fischen, 18 unterschiedlichen Hühnern und 2 Pekingenten (aus dem Land ohne Tierheilpraktiker)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von GretchenWolf Beitrag anzeigen
                                Hab mal kurz nach Futtertuben gegoogelt, da gibt es ja verschiedene - worauf wäre hier zu achten, welche habt ihr? Habe gerade das erste Mal davon erfahren und bin gerade begeistert
                                Kann man die im Geschirrspüler reinigen?
                                Danke schonmal
                                Ich denke, dass ist Geschmackssache und kommt drauf an, wieviel Menge du brauchst. Ich hab die Tuben von hundwerkszeug, da passen ca. 200 ml rein. Die können in den Geschirrspüler. Ich muss nur aufpassen, dass ich unterwegs die Deckel nicht verliere. Mit Klappdeckel oder diese wo man den Boden hochdrückt, hab ich bisher nur relativ klein gesehen.
                                Liebe Grüße
                                Elisabeth mit Bully

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X