Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Traningsleckerlies ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von GretchenWolf Beitrag anzeigen
    Hab mal kurz nach Futtertuben gegoogelt, da gibt es ja verschiedene - worauf wäre hier zu achten, welche habt ihr? Habe gerade das erste Mal davon erfahren und bin gerade begeistert
    Kann man die im Geschirrspüler reinigen?
    Danke schonmal
    Kannst auch mal in der Apotheke nach Salbenkruken Unguator fragen.
    Da ist der Boden nach oben verschiebbar. Ich nehme die sehr gerne, sie sind handlich, spülmaschinenfest und in verschiedenen Größen erhältlich.
    Allerdings muss der Inhalt gut pürriert sein, große Brocken passen nicht durch die Öffnung
    "Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen

    LG Antonia

    Kommentar


      #47
      Ich habe auch Kruken aus der Apotheke, sind klasse dafür.

      Oder einfache Tuben aus dem Outdoor- oder Campingbedarf.

      Zur Not eine Zahnpastatube hinten aufschneiden, gut ausspülen, befüllen und mit Tesa hinten zukleben. Funktioniert auch.

      Allerdings ist in allen Fällen wichtg, wirklich gut pürriert, keine Klumpen.

      Viel Spaß dabei.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
        Zur Not eine Zahnpastatube hinten aufschneiden, gut ausspülen, befüllen und mit Tesa hinten zukleben. Funktioniert auch.
        Sowas würde ich nicht machen, auch keine anderen Tuben von irgendwelchen Kosmetika o.ä. zweckentfremden. Die sind nicht für Lebensmittel gedacht und auch nicht auf langfristige Nutzung ausgelegt…wer weiß, was sich da alles an unschönen Stoffen löst und dann im Futterbrei landet.

        Ich nehme am liebsten diese Art http:// http://www.hundeversand.de/Futtertub...pot-fuer-Hunde (Leerzeichen entfernen), damit komme ich persönlich am besten zurecht und sie ist vorallem auch für mehrere Hunde groß genug. In dem Link gibt es übrigens eine schöne Anleitung wie der Verschluß hinten funktioniert.

        Die Go Toob mit dem Klappdeckel ist eigentlich auch sehr schön, fasst sich (für mich) angenehmer an, aber ist mir insgesamt zu klein und auch die Einfüllöffnung ist furchtbar klein.

        Mit Salbenkruken komme ich gar nicht klar, ist mir zu unhandlich und hart.

        Aber du mußt wirklich ausprobieren, was dir persönlich am ehesten zusagt und außerdem euren Bedürfnissen entspricht.
        LG
        Katrin

        Kommentar


          #49
          Ich habe eben ein Rezept ausprobiert und bin damit sehr zufrieden.
          Man nehme etwas Fleisch (z.B. Rinderherz) und/oder Gemüse nach Wahl (etwa Karotten); koche dies in Wasser weich. Anschließend pürieren, dass eine "Suppe" entsteht. Diese dann mit ausreichend Gelatine eindicken (ich nehme lieber etwas mehr als auf der Packung angegeben, damit es auch wirklich fest ist und auch mal die Wärme in meiner Jackentasche aushält). Die Maße gieße ich dann zum Auskühle in eine Form und schneide sie in kleinere Stücke. Sehen aus wie "Gummibärchen". Riechen je nach Zutaten nicht allzu stark, schmecken meinem Rüden aber super. V.a. wären sie auch relativ kalorienarm und somit auch für moppeligere Hunde gut geeignet.

          Ansonsten nehme ich auch mal ein bisschen Trockenfutter als Leckerchen, getrocknetes Fleisch o.ä.
          Liebe Grüße
          Lisa

          Kommentar


            #50
            Zitat von Anni1993 Beitrag anzeigen
            Also ich bin der Meinung, dass man auch ruhig Trockenfutter (z.B. Wolfsblut) als Leckerli nehmen kann.
            Ich hatte mal Pansen ( frischen ) dabei. Geruchstechnisch halt ein Problem

            Kommentar


              #51
              Diese "Hundewurst" habe ich am vergangenen Wochenende auch gekocht. 1 kg Fleisch, 1 Liter Wasser, ein paar Möhren, ein bisschen Hirse gekocht, 100 Gelatine rein, das dann im Mixer zu einem Brei gematscht und in eine Silikonkastenform (Kuchenform) zum auskühlen gegossen, das wurde wunderbar schnittfest. Ich habe diese Wurst dann in Scheiben geschnitten und einzeln eingefroren.
              Wirklich nur zu empfehlen, Frau Schmitt schmeckt das sehr gut.

              Kommentar


                #52
                Die Gummibärchen gibts übrigens fertig bei haustierkost zu bestellen. Mein Hundchen mag die Teile auch besonders gern. Vielleicht mach ich sie auch mal selbst, wenn die Keksvorräte etwas geschwunden sind.

                Kommentar


                  #53
                  Bedingt durch die Ausschlussdiät, trockne ich jetzt Pferdefleisch selbst, den Trockengrad kann ich variieren.
                  Trainingsleckerli lasse ich feuchter. Kommt super an.
                  Alternativ habe ich jetzt Pferdefleisch gekocht, pürriert und mit Gelatine fest werden lassen.
                  TA meinte das könnte ich versuchen, Gelatine sei durch die Verarbeitung so "degeneriert",
                  dass es meist vertragen würde.
                  In der letzten Woche (Woche 5 der AD), habe ich es 1x versucht, keine Verschlechterung, wie schön
                  "Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen

                  LG Antonia

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Knödel2014 Beitrag anzeigen
                    Bedingt durch die Ausschlussdiät, trockne ich jetzt Pferdefleisch selbst, den Trockengrad kann ich variieren.
                    Trainingsleckerli lasse ich feuchter. Kommt super an.
                    Alternativ habe ich jetzt Pferdefleisch gekocht, pürriert und mit Gelatine fest werden lassen.
                    TA meinte das könnte ich versuchen, Gelatine sei durch die Verarbeitung so "degeneriert",
                    dass es meist vertragen würde.
                    In der letzten Woche (Woche 5 der AD), habe ich es 1x versucht, keine Verschlechterung, wie schön
                    Falls Gelatine doch nicht geht, kannst Du auch Agar Agar verwenden, das ist pflanzlich.
                    Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                    Kommentar


                      #55
                      Vielen Dank für den Tipp.
                      Agar Agar habe ich schon versucht, wurde dann leider in der Hand und nach dem Auftauen zu matschig.
                      Vielleicht hätte ich mehr nehmen müssen.
                      Hat jemand mehr Erfahrung als ich damit?
                      "Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen

                      LG Antonia

                      Kommentar


                        #56
                        Wieso machst du das mit der Gelantine? Nimm doch einfach das gekochte Fleisch als Leckerchen. Oder steh ich jetzt aufm Schlauch?
                        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                        Love the dog first, the sport second.

                        Kommentar


                          #57
                          War ein Versuch etwas in Wurstrichtung zu kreieren, mit dem Ergebnis, dass ich das matschige Agar Agargemisch nochmal schreddern und in der Futtertube einsetzen kann.
                          Klar geht gekochtes Fleisch auch, aber stattdessen nehme ich das halbfeuchte Fleisch.
                          "Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen

                          LG Antonia

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe es jetzt auch mal versucht. Mit Agar Agar, ich denke nicht, dass es fest genug wird, obwohl ich richtig viel genommen habe. Die Abkühlungsphase ist wohl aber auch noch nicht abgeschlossen. Steht erst eine gute Stunde in der Kälte.
                            Ich habe Rinderleber genommen, dazu Fenchel, Karotten und Salat. Dazu etwas Steinsalz.

                            Die Hunde sind total verrückt danach

                            Die mega Belohnung, wenn es nur fest genug wird. Werde es sonst nochmal versuchen, mit Gelantine.
                            Liebe Grüße, Christiane
                            Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
                              Die Gummibärchen gibts übrigens fertig bei haustierkost zu bestellen. Mein Hundchen mag die Teile auch besonders gern. Vielleicht mach ich sie auch mal selbst, wenn die Keksvorräte etwas geschwunden sind.
                              Gummibärchen? *Mehr wissen will*

                              Ich habe zum Training gerne max Erbsengroße, weiche Leckerlies. Bei Artel und Hens gibt es die Fleischputties: kleine weiche Knöchelchen bei denen nicht so viel Bestandteile enthalten sind. Die halbiere ich noch und habe dann kleine Leckerlies die max Erbsengroß sind, eher wie eine halbierte Erbse.

                              Futtertube in allen Variationen kommt hier aber am besten an. Quark mit Lachsöl, Joghurt mit Blut, Quark und Thunfischsaft...der Vorteil ist, dass der Hund dadurch "andockt" und bei manchen Umkonditionierungen leichter trainiebar ist.

                              Kommentar


                                #60
                                Wir nehmen Trofu von Wolfsblut,
                                Abgekochte Leber in ganz kleinen Würfelchen,
                                Gekochtes Hühnchen in ganz kleinen Würfeln,
                                Selbstgemachte Leberkekse, Bananenkekse, fischkekse. Gebacken mit Hirseflocken oder Buchweizenmehl und Ei und etwas Öl und Wasser.

                                Die Leber und die Hühnchenminis sind ihr Higlight. Als megasupersuper Belohnung gibt es Käse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X