Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Traningsleckerlies ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wir nehmen zum Üben Bierhefetabletten. Die mögen meine Weibersleut sehr gern, und gesund sind sie auch
    Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

    Kommentar


      #62
      Aber wieviele gibst du denn da?
      Wenn ich mir denke wieviele Leckerlies ich so durchschnittlich bei einem Spaziergang gebe.
      Bierhefetabletten darf doch so ein Hund bestimmt nur ein paar wenige am Tag essen.
      Liebe Grüße
      Julia und Tessa

      Kommentar


        #63
        Fände ich jetzt auch schwierig. Wenn wir wirklich was üben kommen da ja mal eben auch 100-200 g von den Minileckerlies zusammen.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #64
          Wir nutzen immer verschiedenes, mittlerweile sehr gern selbstgedörrte Sachen wie Rinderherz, Hähnchenfleisch oder Lunge.
          Dies wird je nach Trainingsart und -dauer mit einen Trofu z.B. Purizon oder Wolfsblut Wide Plain kombiniert.

          Die Gummibärchen von Haustierkost findet Catie auch total klasse, aber die gibt es eher mal als Betthuperl.
          Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

          Kommentar


            #65
            Lissy, wie heißen denn diese Gummibärchen bei Haustierkost? Ich habe letztens mal geschaut und wurde nicht fündig.

            LG,
            Loree
            ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

            Kommentar


              #66
              Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Ich weiß den Namen nicht mehr.
              Was mir noch einfiel war, dass Panys die auch im Programm hatten.
              Habe gerade da angerufen und leider stellt die Firma, von der alle Shops diese Gummibärchen bezogen haben, diese nicht mehr her. Ausgesprochen schade. Die nette Dame am Telefon konnte mir aber auch die Herstellerfirma nicht nennen.

              So sahen sie aus:
              https://www.bobs24.de/images/produkt...3462-Eimer.jpg
              Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

              Kommentar


                #67
                Hi,

                Bierhefetabletten empfinde ich jetzt auch nicht gerade als das geeignete Trainingsleckerchen. Beim Üben braucht man da ja doch mehr...

                Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                Fände ich jetzt auch schwierig. Wenn wir wirklich was üben kommen da ja mal eben auch 100-200 g von den Minileckerlies zusammen.


                Wir nehmen von Steakhouse / Fleischeslust die Hirschminis:
                fleischeslust-tiernahrung.de/shop_de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&c ategory_id=123&Itemid=104 (www. davorsetzen)

                Die Verträgt sogar mein Katastrophenhund.
                Liebe Grüße von Ulli,
                Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                Kommentar


                  #68
                  Ulli, die Leckerchen erinnern mich an die HIRSCHFLEISCH-LECKERCHEN von Vet Concept. Wobei Catie mehr die Lammvariante mag.
                  Der Preisunterschied zwischen den beiden ist, aber auch ganz schön hoch.
                  Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                  Kommentar


                    #69
                    Lissy, dankeschön. Die sind aber bunt. Ich hatte jetzt simple halbwegs natürliche Gelatineleckerlis erwartet.

                    LG,
                    Loree
                    ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                    Kommentar


                      #70
                      Hihi, ja bunt sind sie und riechen tun sie auch etwas eigentümlich.
                      Aber, Catie hat sie immer geliebt, jetzt muss ich mit letzten Resten ja noch mehr Haushalten.
                      Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                      Kommentar


                        #71
                        Wären selbstgemachte Gelatine-Leckerlies (mit oder ohne Fleisch) eine Option?...find das nämlich auch sehr interessant, da man die auch recht kalorienarm herstellen kann.

                        Gurgelt mal Gelatine-Leckerlies und nehmt den 4. Treffer. Stichwort "Kalorienarme Belohnungsleckerlies" (2. Seite da im Fred).

                        Ich werde das Gelatine-Fleisch-Brühe-Rezept auch mal selbst probieren.

                        Kommentar


                          #72
                          Den Thread kenne ich. Aber bis jetzt habe ich wenig Lust die selbst zu machen, weil ich etwas nicht batzendes in der Tasche haben mag. Dann backe ich mir lieber Kekse oder trockne Fleisch/Fisch.

                          LG,
                          Loree
                          ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                          Kommentar


                            #73
                            Ja teste mal, Miriam und berichte uns dann.
                            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
                              Ja teste mal, Miriam und berichte uns dann.
                              Mach ich...nehme ich mir fürs Wochenende vor. In dem Zusammenhang: weiß jemand, ob es Bio-Rindergelatine gibt, z.B. im Reformhaus oder gar im Supermarkt?
                              Habe das letztens gegurgelt, aber keine richtigen Treffer gehabt.

                              Loree, mit "batzend" meinst du, daß die kleben?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
                                Ulli, die Leckerchen erinnern mich an die HIRSCHFLEISCH-LECKERCHEN von Vet Concept. Wobei Catie mehr die Lammvariante mag.
                                Der Preisunterschied zwischen den beiden ist, aber auch ganz schön hoch.
                                So hoch ist der gar nicht. Bei den Steakhouse-Leckerchen sind 150g (übrigens wirklich ganz kleine, halten bei uns also ewig) drin und sie kosten ~6€ (40€/kg).

                                Die von Vet Concept gibt's in verschiedenen Größen:
                                100g - 4,50€ (45€/kg)
                                250g - ~9€ (36€/kg)

                                Klar, wenn man direkt ein KG kauft, kommt man mit ~29€ natürlich günstiger weg, aber bei uns hält schon so ne 150g-Packung Wochen und da man bei Ebby nie sagen kann, ob sie das, was sie heute verträgt, morgen auch noch verträgt, wäre mir das zu viel.
                                Ich füttere aber auch keine 100-200g in den Hund wie Frieda.

                                Ist aber super, dass ich jetzt weiß, dass es sowas von Vet Concept auch gibt, denn die ohnehin seltenen Produkte, die Ebby verträgt, haben die Eigenschaft einfach so vom Markt zu verschwinden, wenn ich sie nachkaufen will.
                                Liebe Grüße von Ulli,
                                Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                                Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X