Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Traningsleckerlies ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von November Beitrag anzeigen
    Loree, mit "batzend" meinst du, daß die kleben?
    Ja. Ich mag für den Alltag lieber trockene Sachen, die nicht an den Händen oder in den Taschen schmieren. Und bei denen es nicht schlimm ist sie in den Taschen zu vergessen.

    LG,
    Loree
    ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

    Kommentar


      #77
      Zitat von Loree Beitrag anzeigen
      Ja. Ich mag für den Alltag lieber trockene Sachen, die nicht an den Händen oder in den Taschen schmieren. Und bei denen es nicht schlimm ist sie in den Taschen zu vergessen.

      LG,
      Loree
      *g* Ja, so ein siffiger Gelatine-Klumpen ist nicht gerade dolle in der Tasche. Aber bei meiner Paula darfst du eh nix in der Tasche vergessen...in ihren besten Zeiten hat sie mir Löcher in Taschen, Jacken und Hosen gemacht wegen ein paar Krümel.

      Kommentar


        #78
        Ähm, ja ich ging schon von der Großpackung aus.
        Die reicht bei uns auch recht lange, aber da die getrockneten Leckerchen sich ja gut halten, kaufe ich lieber gleich 1 Kilo.
        Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

        Kommentar


          #79
          Hallo,

          ich habe neulich ein Rezept für Trainingsleckerchen gefunden, das ich unbedingt mal ausprobieren werde. Vielleicht interessiert es euch ja auch:

          ca. 450 g Dinkelvollkornmehl
          2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
          1 Ei

          Alles miteinander verkneten und ggf. noch etwas Mehl hinzufügen, bis der Teig nicht mehr klebt und sich gut ausrollen und schneiden lässt. Dann dünn ausrollen und in 0,5x0,5 cm große Stücke schneiden. Im Ofen für 30 Minuten bei 160 Grad backen

          Früher, für meine alte Hündin habe ich auch Hundekekse selbstgebacken. Dazu habe ich einfach verschiedene Zutaten (z.B. gewolftes Hühnchen, oder Banane und Honig) mit Kartoffelmehl verknetet, dann auf ein Backblech gegeben und 30 Minuten bei 180 Grad gebacken.
          Liebe Grüße
          Petra und Sadie

          Kommentar


            #80
            Hi,

            die (oder ähnliche) Leckerchen hab ich auch schon einmal gemacht (damals, als mein Hund noch kein wandelndes Allergen war ), meine Hunde fanden die sehr lecker.
            Liebe Grüße von Ulli,
            Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
            Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

            Kommentar


              #81
              Ich verwende schon noch Trockenfutter. Gerade beim Training in der Natur ist das als Leckerlie ideal. Ich backe meist kleine Hundeplätzchen. Die sind schön klein und schnell zerkaut.

              Kommentar


                #82
                ....für`s Gassi und kleine Einheiten draußen, habe ich gerade immer Ziwi Peak in der Tasche.



                LG nicole
                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                Kommentar


                  #83
                  Für meine Fußhupe reicht diese Menge: http://up.picr.de/20637646vf.jpg (was ist schon wieder mit picr los???)
                  Sie hat sich noch nie über die Größe beschwert!

                  Da ich meist zu faul bin zum Selbermachen, kauf ich Stangen (nur gesunde ), die in Scheibchen geschnitten und anschließend nochmals halbiert werden.
                  So macht Suchen noch mehr Spass und als Belohnung reicht diese Minigröße vollkommen.

                  LG Astrid
                  mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                  Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                  Kommentar


                    #84
                    Astrid, was ist denn das für ein Riesenbrocken neben Deiner Hand?
                    Und das Winzleckerchen auf der Hand, ich glaube da würde selbst Catie mal aufs Kauen verzichten und sie kaut sonst alles.
                    Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Sadie Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      ich habe neulich ein Rezept für Trainingsleckerchen gefunden, das ich unbedingt mal ausprobieren werde. Vielleicht interessiert es euch ja auch:

                      ca. 450 g Dinkelvollkornmehl
                      2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
                      1 Ei

                      Alles miteinander verkneten und ggf. noch etwas Mehl hinzufügen, bis der Teig nicht mehr klebt und sich gut ausrollen und schneiden lässt. Dann dünn ausrollen und in 0,5x0,5 cm große Stücke schneiden. Im Ofen für 30 Minuten bei 160 Grad backen
                      .

                      ich mache auch viele Leckerchen selber. Anfangs auch mit Dinkelmehl, jetzt nehme ich lieber Hirseflocken oder Buchweizenmehl.

                      Ich mache nur so viel Mehl hinein wie notwendig, mein Teig bleibt recht breiig, ausrollen ist undenkbar. Ich lasse den Mus dann einfach auf das Blech laufen, backen, auskühlen und dann schneide ich es mit dem Messer in kleine Würfel. Ich finde sie dann "saftiger" wenn weniger Mehl drin ist. Ich hab auch den Eindruck, unserer Süßen schmecht es so auch besser, da mehr der Bananen-/Leber- oder was auch immer-Geschmal rauskommt.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Julessa Beitrag anzeigen
                        Aber wieviele gibst du denn da?
                        Wenn ich mir denke wieviele Leckerlies ich so durchschnittlich bei einem Spaziergang gebe.
                        Bierhefetabletten darf doch so ein Hund bestimmt nur ein paar wenige am Tag essen.
                        Sorry, habe die Frage überlesen.
                        Da meine Hundedamen ja schon zur Omafraktion gehören, übe ich nicht allzuviel mit ihnen unterwegs. Da komme ich natürlich mit 5, 6 Tablettchen pro Hund aus. Und das ist okay
                        Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
                          Und das Winzleckerchen auf der Hand
                          So klein sind unsere momentanen Leckerchen auch. Und zwar für 30kg Malinois.
                          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                          Love the dog first, the sport second.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                            So klein sind unsere momentanen Leckerchen auch. Und zwar für 30kg Malinois.
                            Aky würde dafür genau einmal was machen und dann sagen, äh ne danke, ich verzichte.

                            Kleine Leckerlies sind bei dem KEINE Leckerlies.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #89

                              Das müsste ich glatt mal ausprobieren, Frieda.

                              So gerne wie Catie Leckerlies futtert, gibt sie sich zur Not bestimmt auch mit Krümeln zufrieden.


                              @Andrea
                              Was nimmst Du denn für welche? Schneidest Du diese dann selbst so klein?
                              Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                              Kommentar


                                #90
                                Wir haben jetzt zur Abwechslung mal von Power of Nature das Meadowland für Katzen und Hunde da. Die Mädels sind begeistert. Mal sehen wie die Verträglichkeit ist. Die Zusammensetzung ist doch etwas anders als sonst.

                                LG,
                                Loree
                                ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X