Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf -Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf -Bücher

    Hallo ich bin ein absoluter Anfänger was Barf betrift.
    Könnt ihr mir gute Bücher nennen zum Thema Barf

    #2
    Hallo und ebenfalls willkommen!

    Ich bin auch Anfängerin und finde die Broschüre "BARF" von Swanie sehr gut geschrieben und vor allem übersichtlich ohne unnötigen Schnickschnack. Außerdem das Buch "Natural Dog Food".
    Liebe Grüße
    Nadine

    Kommentar


      #3
      Wie schon erwähnt, mit Swanie´s Barf-Broschüren und dem NDF bist Du bestens bedient!
      Die auftauchenden Fragen werden Dir hier im Forum gern beantwortet!
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich habe mir auch die Swanie´s Barf-Broschüre gekauft und kann sie dir auch nur ans Herz legen. Es hift dir wircklich sehr weiter.
        Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

        Kommentar


          #5
          Hey!
          Und so lange die Bücher noch nicht da sind, kann ich dir diesen Blog empfehlen
          http://mashanga-burhani.blogspot.de/

          lg
          Jelka
          Liebe Grüße von
          Jelka, Emma und Dickmann

          Kommentar


            #6
            Bücher sind ok aber so richtig wirst du da keine Anleitung finden. Es gibt verschiedene BARFwege und Philosophien. Ein Barfplan vom Ernährungsberater wäre besser.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dogss Beitrag anzeigen
              Bücher sind ok aber so richtig wirst du da keine Anleitung finden. Es gibt verschiedene BARFwege und Philosophien. Ein Barfplan vom Ernährungsberater wäre besser.
              Also ich habe nur mit Hilfe von Swanies Büchlein, dem von mir angegebenen Blog und Lesen hier im Forum auf Barf umgestellt und denke nicht, dass man dafür unbedingt einen Plan vom Ernährungsberater braucht. So kompliziert ist das Ganze jetzt auch nicht.

              Ja, man muss und soll sich informieren und damit beschäftigen, aber ich habe auch für mich keinen Ernährungsplan von einem Ernährungswissenschaftler, sondern kann mich mit gesunden Menschenverstand selbstständig ernähren ...

              Gerade die Pläne von "Experten", die ich bis jetzt gesehen habe, haben mich nicht überezeugt, sondern in der Regel eher im Gegenteil
              Liebe Grüße von
              Jelka, Emma und Dickmann

              Kommentar


                #8
                Danke Euch , das hilft mir schon weiter. Und ich kann mich ja auch hier mit meinen fragen rumschlagen .

                Bis jetzt scheint es meinen Hunden zu schmecken.

                Kommentar


                  #9
                  Ernährungsberater

                  Zitat von Dogss Beitrag anzeigen
                  Bücher sind ok aber so richtig wirst du da keine Anleitung finden. Es gibt verschiedene BARFwege und Philosophien. Ein Barfplan vom Ernährungsberater wäre besser.

                  Hi

                  es kommt hier im Wesentlichen auf den Berater an, der will gut ausgesucht sein, so einfach pauschal kann ich da guten Gewissens nicht dazu raten.
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #10
                    Habe mir Swanies Büchlein bestellt, bin schon gespannt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
                      Also ich habe nur mit Hilfe von Swanies Büchlein, dem von mir angegebenen Blog und Lesen hier im Forum auf Barf umgestellt und denke nicht, dass man dafür unbedingt einen Plan vom Ernährungsberater braucht. So kompliziert ist das Ganze jetzt auch nicht.
                      So haben wir es auch gemacht.
                      Also nur Mut! Und immer her mit deinen Fragen. Die Leute hier werden dir super helfen wenn was unklar ist.
                      Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dogss Beitrag anzeigen
                        Bücher sind ok aber so richtig wirst du da keine Anleitung finden. Es gibt verschiedene BARFwege und Philosophien. Ein Barfplan vom Ernährungsberater wäre besser.
                        Finde ich absolut unnötig.
                        Jeder kann lesen, jeder hat - hoffentlich - ein wenig Hausverstand, und wenn man dann am Anfang noch ein bißchen Zeit investiert dann sollte man imstande sein, einen Hund artgerecht zu ernähren. Ist ja keine Wissenschaft.
                        Wir haben für uns Menschen ja auch niemand, der uns einen Essensplan aufgestellt hat. Und auch unsere Kinder können wir ohne Pläne eines Beraters aufziehen... - sorry.
                        Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          berater

                          Hi

                          zumal viele Berater ( zumindest an den Unis) einfach ein Trockenfutter "nachbauen", was nicht der Sinn der Sache, aber die Art der Industrie zu reagieren ist.
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
                            Wir haben für uns Menschen ja auch niemand, der uns einen Essensplan aufgestellt hat. Und auch unsere Kinder können wir ohne Pläne eines Beraters aufziehen... - sorry.
                            Ja das sieht man an unserer Bevölkerung. Mehr als die Hälfte sind zu tick. Viele viele Krankheiten gehen auf falsche Ernährung. Also bei den Menschen stimm ich mal nicht zu.
                            Bei den Hunden dann schon eher. Die Auswahl ist nicht so groß wie bei den Menschen und mit etwas gedult und lesen ist es schon möglich richtig zu ernähren.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dogss Beitrag anzeigen
                              Ja das sieht man an unserer Bevölkerung. Mehr als die Hälfte sind zu tick. Viele viele Krankheiten gehen auf falsche Ernährung. Also bei den Menschen stimm ich mal nicht zu.
                              Bei den Hunden dann schon eher. Die Auswahl ist nicht so groß wie bei den Menschen und mit etwas gedult und lesen ist es schon möglich richtig zu ernähren.

                              Das liegt bei den Menschen aber eher an zu viel Fertig"futter"
                              Würde mehr selber gekocht, aus frischen Zutaten, dann bestünde das Problem nicht.
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X