Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie oft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie oft

    füttert ihr eure Hunde. Mich würde interessieren welche Mengen, wie oft und wie schwer der Hund ist.
    Danke für euer Input

    Ich habe einen 5,3 kg Hundi und füttere ihn 200gr Dose (Terra Pura) auf zwei Mahlzeiten.
    Er bekommt noch Leckerlies und ist ein echter Staubsauger. Bin am Überlegen ihn euf einmal umzustellen, damit er einmal einigermaßen satt wird. Dachte mir, dass er morgens ein Snack bekommt und abends seine 200gr und dann mal gucken....

    Bin gespannt wie ihr das handhabt....
    Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

    #2
    Meine Beiden habe lange Zeit einmal/Tag Futterbekommen. Jetzt im Alter gibt es zweimal.
    6,5 kg: 220 g/Tag
    8,3 kg: 200 g/Tag
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Unsere Whippets kriegen ein- oder zweimal am Tag Futter. Mal so, mal so, mal zu dieser Zeit, mal zu jener.
      Was jeder unserer Hunde wiegt und wieviel Futter jeder kriegt kann ich nicht genau sagen. Dazu müsste ich wiegen (Hunde und Futter), was wieder Interesse vorausetzt, welches bei mir nicht vorhanden ist. Ich gucke mir die Hunde an und gut.
      Ich wüsste allerdings auch nicht, welche Relevanz die Gewichte fremder Hunde und des Futters für die Beantwortung deiner Frage hat.
      Steffen

      Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

      Kommentar


        #4
        Also ich würde einfach mal ausprobieren wie dein kleiner mit einmal am Tag füttern zu Recht kommt.

        Zu deiner Frage Mia hat 16,5kg und bekommt zweimal am Tag über verteilt ihr Futter. Wenn es aber warum auch immer nicht anders geht aber auch nur 1 mal am Tag komplett alles.
        Ansonsten sind gibt es morgens einmal ein Teil ihres Fleisch. Und Spät am Nachmittag den rest des Fleisch's anteils dann noch ihr Blut und das komplette Gemüse/Obst (bzw. in moment noch immer Kartoffel).
        Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

        Kommentar


          #5
          <p>Hallo,</p> <p>&nbsp;</p> <p>mein Hund wiegt zw. 40 und 42 kg und bekommt 2x am Tag Futter. </p> <p>Mir wäre es zu viel auf einmal ca. 1kg Futter zu geben!</p> <p>&nbsp;</p> <p>LG Manu</p>
          Zuletzt geändert von sammyly; 28.07.2014, 11:40. Grund: Rechtschreibung lässt grüssen

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            Henry ist ca. 80 cm groß und wiegt ca. 42 kg. Er bekommt 3 Malzeiten am Tag plus große Leckerlies zwischendurch.
            Das geht aber nur, weil mein Vater tagsüber zu hause ist und Mittags bzw. zwischendurch füttern kann.
            Herny bekommt Trockenfutter und mit häufigen kleinen Portionen versuche ich Magendrehungen vorzubeugen, da große Hunde ja schon mal eher Probleme damit haben.
            Dazu kommt, das er bei einer großen Menge sowieso das meiste stehen lassen würde, was aber leider nicht geht, da der Labrador von meinem Vater sonst alles fressen würde. Ansonsten würde ich ihm tatsächlich Morgens einen Pott fertig machen und ihn fressen lassen wann er möchte.
            Liebe Grüße Antonia mit Sir Henry

            Scottish Deerhound - Most perfect creature of heaven - Sir Walter Scott

            Kommentar


              #7
              Er bekommt ca. 350 g Trofu am Tag.
              Liebe Grüße Antonia mit Sir Henry

              Scottish Deerhound - Most perfect creature of heaven - Sir Walter Scott

              Kommentar


                #8
                Futter

                Hi

                14 Kilo, 12 Jahre alt und wird schon immer nur einmal am Tag, wenn überhaupt gefüttert

                Eine Zeitlang war es nach Mogens Eliasen, aber jetzt als Senior sind wir gemäßigter *ggg*

                http://www. schlauwauwau.de/artikel.html
                http://www. schlauwauwau.com/wolfsbuch.html
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  Meine Hündin ist 14, wiegt knapp 15kg und bekommt pro Tag 200-250g Futter in zwei Mahlzeiten. Zur Zeit gibt es morgens 50g Dosenfutter mit einem kleinen Löffel Gemüsepampe und abends 150g Fleisch*.

                  Als sie noch jünger war, bekam sie morgens 100-150g Gemüsepamp und abends 150-200g Fleisch*.

                  * "Fleisch" bedeutet: Teile vom Tier. Also Muskelfleisch, Innereien, Pansen usw. usf..
                  Liebe Grüße
                  Petra mit Dina und Mottensternchen

                  Kommentar


                    #10
                    Buffy und Grissi habe ich normaler Weise 2 mal am Tag gefüttert, aber Buffy frist seit geraumer Zeit nur noch 1 mal am Tag komplett (meistens Abends). Morgens lässt sie es komplett stehen - oder nimmt nur 1 Teelöffel auf. (Buffy 4,4 Kg 13 J. alt)

                    Grissi - möchte morgens bevor wir eine Runde laufen - bitte sein Futter. Aber - er nimmt morgens nur Trockenfutter oder Kekse - aber kein Nassfutter. (ca. 10 J., 4,5 kg).

                    Als begeisterter Rohfütterer habe ich mich unendlich schwer damit getan - aber im Alter haben sie halt so ihre Eigenheiten und auch Krankheiten - die leider nicht mehr alles zulassen.

                    Ich koche in der Zwischenzeit wieder Buffy bekommt abends ca. 150 - 180 gr. angeboten und frisst komplett auf - oder nicht. Ich lasse es aber stehen, da sie nachts gegen 24 h den Rest weg putzt - wenn vorhanden - sonst holt sie sich den von Grissi (der frist nie ganz auf). Grissi bekommt 120 gr. und hat noch eine Schale Trockenfutter (1,5 Essl. voll). Ich räume die Futterreste erst weg, wenn wir schlafen gehen.

                    Früher gabe es 2 x am Tag 130 gr. roh - Reste kaum vorhanden.

                    lg Petra
                    Petra und Sammy
                    Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                    Kommentar


                      #11
                      Corvin, 5 Jahre, 18,5 Kilo, bekommt 1x tgl. zwischen 400 und 700 Gramm Gesamtmenge, am Morgen/ tagsüber Leckerlie.

                      Theo, 7 Jahre, 15 Kilo (*räusper*) bekommt 1x tgl. zwischen 150 und (selten) 300 Gramm Gesamtmenge plus Leckerlie.
                      LG, Helma
                      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                      Kommentar


                        #12
                        ich habe 6 Hunde und 2 davon sind alt ,die bekommen 3 X am Tag kleinere Portionen.
                        Die anderen werden gefüttert wie ich Zeit habe kann 3 X sein aber auch nur 1 x am Tag ,die Menge weis ich nicht, ich schaue die Hunde an und füttere dementsprechend .

                        Sonntags gibt es einen kleinen Fastentag ,mittags gibt es Quark, Kefir ,Obst und abends gibt es Wunderbrei .
                        Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

                        Kommentar


                          #13
                          Puhhh....mit den Antworten hätte ich nicht gerechnet. Ich hätte damit gerechnet, dass viel mehr nur einmal am Tag füttern, besonders von den Kleinhundbesitzern damit der Hund sich einmal am Tag satt fressen kann.
                          Ich guck mal, wie wir es am geschicktesten machen, dass Hundi und Frauchen zufrieden sind
                          Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

                          Kommentar


                            #14
                            Meine drei bekommen 2x am Tag, morgens und abends.
                            Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                            Kommentar


                              #15
                              Vasco bekam Zeit seines Lebens zweimal am Tag, er hat es anders nicht vertragen. Bekam aber auch lange Zeit Trofu... Bei 25-28 kg zwischen 350-400 g Trofu und später so 500-600 g Barf inkl. Fett.

                              Aky ist nun vier, wiegt 28 kg und bekommt sehr viel Futter. Bis zu 1 kg am Tag, meistens so um 800 g. Davon 100 g Fett, 60/40 Aufteilung.
                              Er bekommt einmal am Tag. Das verträgt er am besten.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X