Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie oft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Doppelpost, sorry!
    Liebe Grüße

    Anja

    Kommentar


      #17
      Zitat von Windei Beitrag anzeigen
      Meine drei bekommen 2x am Tag, morgens und abends.
      Dito, manchmal Mittag statt Morgen.
      Menge:
      2 sehr aktive Jungspunde, 2 Jahre, 13,5kg > ca. 500g täglich (Augenmaß );
      1 gemütlicher Herr, 11 Jahre, 12kg, > ca. 300g täglich.
      In aller Regel roh, bei Bedarf (Reinfleisch-)Dose, nie Trofu.
      Liebe Grüße

      Anja

      Kommentar


        #18
        Wir haben 5 Hunde zwischen 4 und 9 Jahre.

        Die beiden Mädels bekommen im Wechsel 1 kg und dann am nächsten Tag 500g - die werden sonst zu dick

        Die Jungs bekommen 1 kg. Wir füttern Abends - mal gegen 19 Uhr, mal später.
        Sie bekommen nur einmal am Tag Futter.

        Meistens am Samstag bekommen sie nur die halbe Ration - viel Blättermagen und wenig Fleisch. Ohne Fleisch fressen sie den Blättermagen mit mega langen Zähnen
        Liebe Grüße
        Christel mit Quara, Skelkur, Anjuschka, Barko und Branko - die TWH-Fraktion

        Kommentar


          #19
          Apollo - 5 Jahre alt - wiegt 32 kg. Er bekommt 2-mal am Tag Futter (Mittags und Abends). Allerdings gibt es keine feste Uhrzeit. Er hat auch schon mal erst um 15.00 Uhr etwas bekommen und abends um 21.00 Uhr.
          Sein Wochenplan verteilt sich im Hinblick auf die Tagesmenge eher unregelmäßig. Meistens dürften es aber zwischen 800 gr und 900 gr sein.
          LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            bei uns gibt es auch zweimal am Tag Futter.

            Die Dalmatiner-Omi, 14 Jahre, mit knapp 24kg und auch die RR-Hündin, 8 Jahre, 38kg.

            Vor vielen Jahren hatte ich 3 sehr kleine Yorkies, auch die bekamen zweimal am Tag Futter.
            Liebe Grüße
            Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

            Kommentar


              #21
              Liebe Yvonne,
              ich möchte noch anmerken, es gibt Hunde, die sind einfach nie satt. Mein Vater hat eine Labradorhündin. Die gehört dazu. Selbst wenn sie im Wald mal abhaut und ein "halbes Reh" frißt (das war schon tot, sie geht nicht jagen) ist sie nicht satt. Und bei der Dame muß man auch höllisch aufpassen, das sie nicht zu dick wird. Daher bekommt sie jetzt häufig als Zwischenmalzeit Karotten. Die machen nicht dick, aber sie hat was im Magen.
              Liebe Grüße Antonia mit Sir Henry

              Scottish Deerhound - Most perfect creature of heaven - Sir Walter Scott

              Kommentar


                #22
                vielleicht sollte ich auch lieber bei den 2x bleiben. morgens so 70gr und abends so 130gr....hach......
                das ich mal die ersten 2 jahre solche probleme hatte, dass der hund überhaupt frisst....diese zeit wünsche ich mir manchmal ein bisschen wieder her...

                vielleicht noch ein wenig mit Gemüse gestreckt
                Zuletzt geändert von bootsi; 29.07.2014, 08:58.
                Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Yvonne,

                  meine Hündin bekam in den ersten 5 Jahren zweimal täglich Futter - 250-300 g bei ca. 14 kg Gewicht. Da war erschreckend wenig an Menge im Futternapf - nicht nur aus ihrer Sicht ...
                  Daher stellte ich dann auf einmal pro Tag um, und zwar am Morgen, da sie bei abendlicher Fütterung bei den Gassigängen permanent am "Staubsaugen" wäre. Ich finde immer noch, dass das, was im Napf ist, sie kaum wirklich satt machen kann. Sie ist allerdings gesund und hat eine optimale Figur.

                  Gerne würde ich, damit sie endlich mal richtig satt ist, "All you can eat" probieren - ich habe mich allerdings da noch nicht drüber getraut ...

                  LG Michaela

                  Kommentar


                    #24
                    Piero, 30 kg, 10 jahre und momo, 30 kg, 8 jahre.
                    Morgens gibts ne handvoll (ca 30 gramm) trofu im garten zum suchen, abends pro nase 250 fg fleisch plus beilagen pro nase
                    Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab eine Boston Terrier Hündin - ist 12 Monate alt - wiegt ca. 8,5 kg

                      Bekommt aktuell täglich:
                      200g Fleisch am Morgen & ca. 100g Gemüse/Obst Mix am Abend

                      LG
                      Ellinor, Jump of Joy Arwin, 14.07.13
                      Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum. (Carl Zuckmayr)

                      Kommentar


                        #26
                        Meine Tibet Terrier Hündin ist bald 6 Jahre alt und wiegt 11kg.

                        Sie bekommt ca. 140gr Fleisch und ca. 70gr Gemüse plus verschiedene Öle, Knochenmehl ect...mal ein eigelb, Leber, Kokosflocken, Flohsamenschalen und Kräuter.

                        Davon bekommt sie morgens nach der ersten Runde 1-2 Esslöffel und zwischen 16.00-18.00 Uhr bekommt sie die Hauptmahlzeit.

                        Leckerlis sind bei uns nur Trockensachen.
                        Hühnermägen, Herzen... die ich selber dörre
                        „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
                        Astrid Lindgren

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X