Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund trinkt zu wenig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund trinkt zu wenig

    Ich finde mein Hund trinkt zu wenig, vor allem bei der Hitze. Er hat draußen und drinnen Näpfe mit frischem Wasser und trinkt kaum was. Ich mache jetzt schon immer einen Schuss Milch ins Wasser, dan trinkt er den ganzan Napf leer. Habt Ihr noch eine andere Idee? LG Marina

    #2
    Mein tipp wäre Milch gewesen aber das machst du ja schon und wenn`s funzt is doch ok .
    Sonst wüste ich jetzt auch nicht´s .

    Lg. Angelika

    Kommentar


      #3
      Wird er roh gefüttert?

      Kommentar


        #4
        Ich habe gelesen, du bist "NeuBarfer".
        Ganz viele NeuBarfer wundern sich, daß ihre Hunde plötzlich fast nichts mehr trinken.
        Ist aber ziemlich normal, im Rohfutter ist ja schon viel Flüssigkeit.
        Wenn es dir zu wenig erscheint kannst du das Futter ja mal mit Wasser verlängern.
        Hier gibts immer noch nen Schuss Wasser ins Futter.
        Unser Wassernapf ist eigentlich nur ne Deko, die alle paar Tage mal erneuert wird, aber nur in Ausnahmefällen genutzt wird. Selbst bei diesem Wetter nicht.
        (Frisches Leitungswasser finden unsere fast immer bääh)
        Liebe Grüße
        Gertrud
        Tante Lotti

        Kommentar


          #5
          Ich würde das Futter auch immer ein bisschen mit Wasser strecken, das geht bei gewolftem Fleisch recht gut. Bei Gemüsepampe natürlich auch. Unsere trinken auch sehr viel weniger als sämtliche Fertigfutterhunde im Bekanntenkreis. Das ist eben so. Im Fleisch ist ja schon sehr viel Wasser drin. Und wenn du magst, kannst du deinen Hund ja ab und zu "wässern" indem du etwas Buttermilch mit in den Wassernapf gibst. Dann würde ich aber nicht gleich 3 Liter oder so auf einmal wegschlabbern lassen, also je nach Größe des Wassernapfes echt ein Auge drauf haben.
          Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

          Kommentar


            #6
            Habe jetzt mal deine Beiträge gelesen *schäm* hätte ich ja mal vorher machen können.
            Noch barfst du ja gar nicht.

            Wenn du Trofu fütterst würde ich dem Trinkwasser etwas Gemüsebrühe zugeben, nicht jeder Hund verträgt Milchprodukte.
            Dosenfutter würde ich einfach mit Wasser strecken und verrühren.




            Kommst du aus Stadt Gifhorn? Fragt eine, die im LK GF wohnt.
            Liebe Grüße
            Gertrud
            Tante Lotti

            Kommentar


              #7
              Ich mache meiner Hündin im Sommer immer Eiswürfel aus Gemüsebrühe, oder Yogurt.
              Die liebt sie über alles und so bekommt sie auch immer etwas mehr Flüssigkeit. Und sie verträgt sie gut.

              Ansonsten stell doch den Wassernapf mal an eine andere Stelle, vielleicht trinkt sie da lieber, also nur so laut gedacht.
              Bei uns gibt es den Napf in der Wohnung und irgendwann kam noch einer auf dem Balkon dazu...und der ist ihr absoluter Lieblingsnapf geworden. Der wird auch immer zuerst angesteuert...und wehe der ist leer, da gibt es böse Blicke bevor der Wohnungsnapf angesteuert wird
              „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
              Astrid Lindgren

              Kommentar


                #8
                Danke für Eure Antworten, dann habe ich ja nichts falsch gemacht. Ich mache auch immer ein wenig Wasser übers Futter. Tante Lotti, ich habe schon angefangen zu barfen und ich komme fast aus Gifhorn, kleiner OT und ich habe einen ganz lieben Border Collie. Du hast ja wohl auch eine Border oder Aussi, dem Foto nach zu urteilen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Traumpferd Beitrag anzeigen
                  Du hast ja wohl auch eine Border oder Aussi, dem Foto nach zu urteilen.
                  OT:
                  Mein Avatar zeigt meinen Sheltierüden Sir John.

                  Seit nem halben Jahr wohnt aber auch noch der BorderCollie-Elo-Mix -Ramses- meiner Tochter hier.
                  Liebe Grüße
                  Gertrud
                  Tante Lotti

                  Kommentar


                    #10
                    Solange der Hund freien Zugang zu Wasser hat, würde ich nicht nachhelfen. Hunde, die roh gefüttert werden, nehmen schon über das Futter sehr viel Wasser auf...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X