Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weicher Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weicher Kot

    Hallo,
    Ich Barfe jetzt ca. zwei Monate und meine drei Hunde haben noch immer keinen festen Kot. Ich füttere nur Pferd und Fisch weil eine von unseren 3 Hündin nix anderes verträgt.

    Sie bekommen versch. Gemüse , Leinöl und Lachsöl
    2mal die Woche gibt es Pferderippchen mit viel Fleisch dran und ein mal die Woche gibt es einen fleischlosen Tag ,da füttere ich z.B. nur Hüttenkäse mit Eigelb und Banane.

    Aber der Kot ist noch immer nicht so fest wie es sein muss

    Was mache ich falsch? Und jetzt kommen auch noch schuppen dazu

    #2
    Hallo Kathi,

    wie fest soll der Kot denn sein?
    Wir haben hier auch keinen festen Kot seit wir Barf füttern. Davor wo wir Trockenfutter gefüttert haben war es viel viel fester. Aber so weit ich weiß ist das normal das es nicht so fest ist wie mit den Fertigfutter.

    Hm zu den Schuppen... Wie viel Öl bzw. was für welches gibst du dazu? Ansonsten sagen die andern vielleicht besser etwas dazu.
    Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

    Kommentar


      #3
      Hallo
      ich Barfe seit ca. 9 mon. und mom wird das G/O das es immer als zwischen Mahlzeit gab verschmäht . Im G/O war immer das Öl mit drin . Jetzt geb ich das Öl zum Fleisch und der Kot der vorher fest war ( die Würstchen standen von alleine ) ist jetzt auch weicher . Evtl liegt´s ja auch bei dir da dran .

      Lg. Angelika

      Kommentar


        #4
        Bei uns gibt es weicheren Kot, wenn zuwenig Ballaststoffe im Futter sind.
        LG Katharina

        Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

        Kommentar


          #5
          Grundsätzlich ist es natürlicherweise normal, dass die Kotkonsistenz immer mal wieder unterschiedlich ist. Ich weiß jetzt nicht wie "schlimm" es bei euch ist. Ich kenne keinen frisch gefütterten Hund, der so feste Haufen macht wie ein TroFu Hund. Das liegt an den Zusatzstoffen, die dem TroFu beigemengt werden, um Kotkosmentik zu betreiben. Natürlich ist das nicht. Wenn dir das Kot zu weich ist, würde ich auch versuchen moderat mehr Ballaststoffe zuzufüttern. Wenn er viel zu weich ist, würde ich mal versuchen wie er ist, wenn du das Fleisch kochst. Ich kenne nun einige Hunde, die gekochtes Fleisch einfach besser verdauen können und dann weniger und festeren Output haben.
          Viele Grüße,
          Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            mir erscheint es von der Knochenmenge pro Woche zu wenige.

            RFK sollte es den überwiegenden Teil der Woche geben oder eben Knochenmehl oder gewolfte Knochen.
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #7
              Es wundert mich schon sehr, dass geschrieben wird, zu Trofu Zeiten war der Kot fester.

              Bei uns ist es genau umgekehrt. Allerdings gibt es täglich Knochen, außer ich hab mal vergessen die aus der TK zu nehmen. Knochen bekommt der Kleine morgens und den Rest abends, so verträgt er die Knochen besser. Die Hündin bekommt alles abends und hat keine Probleme damit.
              Aber meine scheinen auch was komisch zu sein. Blättermagen und Pansen machen auch ohne Knochen festen Kot, Muskelfleisch eher etwas dünner, aber alles ist ohne Spuren zu beseitigen.

              Leinöl wird bei uns nicht so gut vertragen, gibt es aber trotzdem mal. Da ist der Kot dann auch leicht dünner.
              Ich würde mal andere Öle versuchen, wegen der Schuppen.
              Liebe Grüße, Christiane
              Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

              Kommentar


                #8
                Aky hat auch immer zu weichen Kot.

                Viele Ballaststoffe machen festeren Output, dafür wird es aber mehr.
                Mit Trofu ist es bei ihm aber auch nicht besser.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von khali Beitrag anzeigen
                  Ich kenne keinen frisch gefütterten Hund, der so feste Haufen macht wie ein TroFu Hund.
                  Doch, hier
                  Ok, an die TroFu-Zeiten kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern, aber hier sind die Haufen in der Regel so fest, dass sie in der Tüte nicht matschen, also noch die selben Würstchen sind, wenn sie dann zuhause in die Mülltonne wandern.
                  Allerdings gibst auch regelmäßig, alle 2-3 Tage, Knochen.......
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    OK dann ist das also normal das der Kot weicher ist.
                    Ja mit Trockenfutter war der Kot viel härter.

                    Meine Hunde 2 Cavaliere und ein Englischer Cocker vom Gewicht ca. 10 kg bekommen 1 TL Öl täglich ins Futter.
                    Und trotzdem Schuppen meine Hunde. Ich habe bewusst Leinöl und Lachs Öl gewählt weil unsere 14 jährige Cocker Hündin Krebs hat und ich hab gelesen das diese öle die besten dafür sind.

                    Kommentar


                      #11
                      Emma hat ca. einen Monat nach der Umstellung auf Barf auch stark angefangen zu schuppen und hat total käsig gestunken. Das ging ca. 2 Monate so und dann bekam sie auf einmal wunderschönes glänzendes Fell und Schuppen sind seitdem ein Fremdwort bei uns

                      Denke, das war so eine Art Entgiftung oder so über die Haut.

                      Ach ja und Lachsöl kann mit Schadstoffen (wie z.B. Quecksilber) belastet sein, was gerade im Falle von einem krebskranken Hund natürlich suboptimal ist...

                      Lg
                      Jelka
                      Liebe Grüße von
                      Jelka, Emma und Dickmann

                      Kommentar


                        #12
                        bei uns war der Kot zu Dosenfutter Zeiten viel weicher und unregelmäßiger als jetzt mit barf.

                        man kann den Kot auch mit dem RFK bestimmen, wir füttern 4x die woche RFK zusammen mit Innereien und haben festen kot, wenns mal zuviel RFK gibt sogar teilweise zu fest.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X