Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsunterstützung bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nahrungsunterstützung bei Krebs

    Hallo,

    aus aktuellem Anlass beschäftige ich mich gerade intensiv mit Nahrungsunterstützung für einen krebserkrankten Hund.
    Meine Aimee ist fast 6 und wird seit sie bei mir als Welpe eingezogen ist gebarft.

    Jetzt habe ich schon etwas über die Budwig Diät, Misteltherapie, Katzenkralle... gelesen.

    Bei der Budwig Diät bin ich mir bei der Mengenangabe für einen Hund noch unsicher. Ist es wichtig die Öl Qurak Mischung 3x am Tag zu füttern? Teilweise wird Honig mit gefüttert. Würde es mir erleichtern das sie es ißt, aber ist Honig wegen Zucker nicht wieder kontraproduktiv?

    Katzenkralle habe ich jetzt 2 Tage als Tee mit verfüttert, als Pulver unters Futter wäre mir irgendwie sympatischer. Aber auch da suche ich noch nach Quellen und Fütterungsmengen.

    Mit der Misteltherapie werde ich mich jetzt am Wochenende mit beschäftigen.

    Selen und Zink soll gut sein. bekommt sie schon als Leber, Nüsse....Gibt es noch andere gute Lebensmittel auf die ich achten sollte?

    Und dann geht mir durch den Kopf....ich kann ja jetzt nicht alles auf einmal machen, oder?

    Es würde mir sehr helfen wenn der ein oder andere mit Erfahrung vielleicht ein paar Tipps für mich hätte. Gibt es noch andere Sachen die ich beachten kann...

    Freue mich von euch zu lesen.

    Andrea+ Aimee
    „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
    Astrid Lindgren

    #2
    Schau mal in diesen Thread, da steht eigentlich alles drin. Ist allerdings auch schon sehr viel zu lesen.

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ietageb%FCcher
    Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hier gibt es eine Rubrik für Ernährung bei Krebs.
      http://www.barfers.de/barf_info_start.html

      Katzenkralle sollte als Tee gegeben werden, da es vom Körper in dieser Form besser aufgenommen wird, da der Wirkstoff wasserlöslich ist.
      Die Ernährung bzw. die Gabe der Kräuter solltest Du so wählen, dass der ganze Organismus gestärkt wird. D.h. Blut, Leber, Niere, Lymphe, Immunsystem, Darmflora.

      Die Große Klette z.B. ist gut für das Blut, Leber, Niere, wirkt antikarzinogen und verhindert eine Metastasenbildung. Diese würde ich zu der Katzenkralle dazugeben.

      Selen und Zink hast Du schon aufgeschrieben. Diese sind wichtig, auch Vitamine.


      Man kann mit der Ernährung und den Kräutergaben noch viel erreichen, da gibt es durchaus Möglichkeiten. Aber lese Dir erst einmal die Ernährung bei Krebs durch.
      LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

      Kommentar


        #4
        Krebs

        Hi

        Katzenkralle kannst Du pulverisiert zum übers Futter Geben bei DHN kaufen ( sorry, doppelt, weil verzögert losgeschickt)

        http://www.barfshop.de/product_info....-gemahlen.html

        Dito Green, eine Mischung, die auch eigentlich eine Krebsmischung ist, aber nicht als solche beworben werden darf, was ja auch für die Essiac bzw Flor essence gilt.

        Du kennst Swanies Krebsartikel?

        http://www.barfers.de/barf_bei_krebs.html


        Reichlich Omega3, Swanie empfiehlt Fischöl, weil da die DHA und EPA direkt vorliegen und nicht vom Hund umgebaut werden müssen

        und MSM wäre auch etwas, das man bei Schmerzen, Entzündungen und eben auch tumorösem Geschehen einsetzt.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Es muss immer auch die Tumorerkrankung berücksichtigt werden!

          Welches Organ ist denn mit welchem Tumor erkrankt?

          LG

          Kommentar


            #6
            Himbeeren füttern!
            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Herzlichen Dank für die Links zu den tollen Informationen.
              Ich habe wirklich das Wochenende durchgelesen. Sonntag qualmte schon der Kopf, aber es war super hilfreich!!!!!
              Auch wenn das lesen in dem gesunde-hunde threat oft mit Tränen in den Augen war, bei den Lebensgeschichten und Schicksalen der Hunde...

              Ich denke ich bin jetzt viel schlauer und sicherer was ich noch in Aimees Ernährung mit einbauen kann und fange noch und nach mit einer Komponente an.
              MSM, Katzenkralle und Flor Essence gefallen mir neben der Budwig Sache für den Anfang ganz gut. Und natürlich Himbeeren, Nüsse, Leber, Kohl....

              Bisher ist der Befund:
              Am ehesten handelt es sich um eine niedrigmaligne spindelzellige Neoplasie. Ein histiozytärer Zellsprung ist auch denkbar.
              Ausgeprägte Malignitätszeichen liegen nicht vor.

              Freitag wird der "Knoten" in der Kniekehle raus operiert...und dann wird mit Daumen drücken nach vorn geschaut.

              Lieben DAnk für eure Hilfe
              „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
              Astrid Lindgren

              Kommentar


                #8
                auch wenn ich sonst nicht hilfreich sein kann
                ich hab MSM hier
                ihr könnt es gerne haben
                Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                Toby&Gotama im Herzen
                BP-Patenhund ODAY

                Kommentar


                  #9
                  Guten Morgen liebe Anja,

                  das ist super nett von dir, ich habe am Sonntag aber schon eine gr. Bestellung losgeschickt.
                  Wenn Aimee es verträgt u es ihr gut tut würd ich dir dein Töpfchen allerdings gerne abknöpfen.

                  Darf ich fragen wofür du es gekauft hast und warum du es nicht weiter verwendest? Kennst mich doch bin die Sesamstrassen Generation "wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt..."

                  Ich hoffe dir und deiner Meute geht's gut,
                  Ganz liebe Grüße Andrea.
                  „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
                  Astrid Lindgren

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Andrea
                    ich habe das MSM im DHN Shop gekauft
                    warum?
                    weil ich dachte, ich tu Linus was Gutes für seine Haut-Allergie
                    nach wenigen Tagen merkte ich, daß er es nicht braucht
                    bei einer Bioresonanzanalyse wurde das bestätigt

                    melde dich gerne, wenn du es dann haben möchtest

                    den Jungs gehts gut
                    Linus bleibt ja auch ne kleine Baustelle...
                    Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                    Toby&Gotama im Herzen
                    BP-Patenhund ODAY

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn Aimee die OP hinter sich hat und hoffentlich danach nichts weiteres folgt... überlege ich auch nochmal eine Bioresonanzanalyse machen zu lassen.
                      Ich bekomme einfach nicht auf Dauer die Ohren in den Griff.
                      Wo warst du zur Bioresonanzanalyse, müsste doch bei mir in der Nähe sein?

                      Es freut mich zu hören das es deinen Jungs gut geht!
                      Mir sagte zuletzt jemand zur Aufmunterung "BAustellen sind was Gutes, das heißt es wird gearbeitet"...ich hoffe deine wird immer kleiner und kleiner und kleiner
                      „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
                      Astrid Lindgren

                      Kommentar


                        #12
                        Andrea, ich war mit Linus hier in SG in einer unglaublich liebenswert, schrulligen TA-Praxis zur BRA und -Therapie. Mit großem Erfolg.

                        Ich habe später noch mal eine BRA über eine Haarprobe wo anders machen lassen und habe das als Komplettreinfall empfunden.

                        Linus spricht gut auf diese Art der Therapie an und ich habe selber schon ein gutes feeling für seine Bedürfnisse und Abneigungen entwickeln können

                        Nadine mit Sheru war auch immer sehr hilfreich...

                        der Spruch ist gut....wobei ich mir manchmal auch einfach mal ein Baustellen-Ende wünsche

                        Ich wollte dir eigentlich zur Verweilung bis zur OP am Freitag meinen Welpen-Thread ans Herz legen, leider sind die Bilder nicht mehr zu sehen. Trotzdem spannend zu lesen...
                        Wir hatten im Feb. letzten Jahres eine TierschutzHündin aufgenommen, die sich als trächtig rausstellte, Ostern gabs kunterbunte Welpen im Nest...
                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=176592 ... falls du magst
                        Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                        Toby&Gotama im Herzen
                        BP-Patenhund ODAY

                        Kommentar


                          #13
                          Liebe Anja, "unglaublich liebenswerte schrullige TA-Praxis" hört sich ganz nach meinem Geschmack an, da werde ich dich bei Zeiten nochmal nach dem Kontakt fragen.
                          Schön zu hören das Linus gut auf die Therapie anspricht! Ich glaube auch das das für Aimee gut wäre. Nadine hat uns in den Anfängen auch unglaublich geholfen, ohne ihre Tipps und Denkanstöße hätte ich Aimee damals nie auf den richtigen Kurs gebracht.

                          Deine Osterwelpen Geschichte hört sich sehr herzlich und unerwartet wild an schöne Idee mich dahin zu schubsen...ich lese sie am Woe, werde ja das Krankenbett hüten. Die lustigen Stellen lese ich dann laut vor um die Patientin ab zu lenken

                          Drück Linus und Theo von mir, ganz liebe Grüße Andrea
                          „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
                          Astrid Lindgren

                          Kommentar


                            #14
                            Ich wurde mich freuen, wenn die Ablenkung etwas klappen würde

                            Ich denk an euch
                            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                            Toby&Gotama im Herzen
                            BP-Patenhund ODAY

                            Kommentar


                              #15
                              Eine kurze Frage, was haltet ihr von Gerstengrass?
                              Das ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen und hört sich sehr gut an, oder?
                              „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
                              Astrid Lindgren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X