Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörrautomat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GretchenWolf Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Dagmar, welche Marke ist der Automat mit Metallgittern?
    Sigg Dörrex
    Liebe Grüße
    Dagmar und Toni

    Kommentar


      Wir machen es uns bei den Tomaten immer einfach.
      Nur den Stielansatz raus, vierteln oder halbieren.

      Man braucht natürlich weniger Dörrzeit, wenn man das Fruchtfleisch/Kerne entfernt.
      Liebe Grüße
      Dagmar und Toni

      Kommentar


        Zitat von MaReni Beitrag anzeigen
        Vielen Dank Hans.
        Das sind die letzten Kirschtomaten aus dem Gewächshaus, da überlege ich mir wohl was anderes (so klein, wie die sind).
        Gerne doch Marion,

        gute Entscheidung :-)

        von den Kirschtomaten bliebe nicht viel übrig
        LG
        Hans wieder mit 4 "Ladies"

        Kommentar


          kerne plus flüssigkeit (evtl. auch schalen) etc. pürieren, essig, öl, salz etc. dazugeben, evtl. durchsieben gibt eine gute salatsosse oder die pürierte matsche als grundlage für eine tomatensosse nehmen. tipp von alexander hermann, von mir ausprobiert und für gut empfunden, bei mir kamen noch kräuter und zwiebelchen dazu.
          grüssle
          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
          -----------------------------------------------
          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

          Kommentar


            Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
            Ich habe einen mit Plastik und einen mit Metallgitter.

            Metall finde ich viel besser!
            Auch zum Reinigen.

            Bin auch der Meinung die Wärme überträgt sich besser, denn das ganze Teil ist aus Metall.

            Außerdem stellen wir die Metalletagen auch gerne auf den Ofen. Klappt super.
            Ist das Metall dann nicht Alu? Wäre ja auch keine gute Alternative zu Kunststoff
            Liebe Grüße
            Marlene

            Das Leben ist schön, obwohl alles
            dagegen spricht

            Kommentar


              Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
              kerne plus flüssigkeit (evtl. auch schalen) etc. pürieren, essig, öl, salz etc. dazugeben, evtl. durchsieben gibt eine gute salatsosse oder die pürierte matsche als grundlage für eine tomatensosse nehmen. tipp von alexander hermann, von mir ausprobiert und für gut empfunden, bei mir kamen noch kräuter und zwiebelchen dazu.
              grüssle

              Genau Jutta

              das Zeugs kommt nicht zum Kompost ist exakt der Pastasoßengrundstock
              LG
              Hans wieder mit 4 "Ladies"

              Kommentar


                Huhu Marlene,
                beim Dörrex sind es Edelstahlgitter

                lg

                Martina
                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                Kommentar


                  Hat jemand Erfahrung mit dem Dörrautomaten von Rommelsbacher DA 750?

                  Eigentlich hatte ich mich jetzt nach diesen Thread für den von Bielmeyer entschieden, aber der scheint zur Zeit nirgendwo lieferbar zu sein. Und WENN ich mich dann einmal entschieden habe, so ein Gerät anzuschaffen, DANN muss es natürlich auch sofort sein
                  Liebe Grüße aus dem hohen Norden
                  Bettina und die Vierbeiner

                  Kommentar


                    Hallo, das ging mir ähnlich im Spätsommer, der Bielmeier war zu der Zeit preisgleich wie der Rommelsbacher. Warten wollte ich nicht, also hab ich den Rommelsbacher gekauft. Der hat den Vorteil, dass man ihn um zwei Etagen erweitern kann, das werde ich vielleicht sogar bald machen. Ansonsten ist er, glaube ich, genauso. Ich komme gut zurecht. Die Anschaffung hat sich gelohnt.
                    Sonja mit Nelly

                    Kommentar


                      Den Bielmeyer kann man auch um zwei Etagen erweitern
                      Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                      Kommentar


                        Zitat von Henne Beitrag anzeigen
                        Hallo, das ging mir ähnlich im Spätsommer, der Bielmeier war zu der Zeit preisgleich wie der Rommelsbacher. Warten wollte ich nicht, also hab ich den Rommelsbacher gekauft. Der hat den Vorteil, dass man ihn um zwei Etagen erweitern kann, das werde ich vielleicht sogar bald machen. Ansonsten ist er, glaube ich, genauso. Ich komme gut zurecht. Die Anschaffung hat sich gelohnt.
                        Ah, ok, schon mal vielen Dank.
                        Liebe Grüße aus dem hohen Norden
                        Bettina und die Vierbeiner

                        Kommentar


                          der Rommelsbacher und der Bielmeyer sind sehr ähnlich.... wenn nicht gar identisch.

                          Die Erweiterung mit 2 Etagen würde ich dringend empfehlen, da man da mit quasi demselben Stromverbrauch die 1,5fache Menge dörren kann.
                          LG, Helma
                          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                          Kommentar


                            Soooo - es wird der Rommelsbacher - und er soll schon am Montag hier einziehen
                            Liebe Grüße aus dem hohen Norden
                            Bettina und die Vierbeiner

                            Kommentar


                              Oh, sorry. Der Bielmeier ist auch erweiterbar. Der Rommelsbacher auf bis zu 8 Etagen, in der Anleitung steht dann aber, dass nicht mehr als 6 Etagen empfohlenen werden. So war das.

                              Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung!
                              Sonja mit Nelly

                              Kommentar


                                Ein sehr interessantes Thema. Ich möchte mir auch so einen Automaten zulegen.
                                Lino liebt getrocknete Fleischstreifen, so kann ich ihm bestimmt was gutes tun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X