Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörrautomat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Theolino Beitrag anzeigen

    Andere Frage: wenn ich Apfelringe und Lunge gleichzeitig in den Dörrer packe: schmeckt dann der Apfel nach Lunge?
    Tja, das hab ich mich auch schon gefragt. Wenn wir Menschen den Apfel essen wollen, habe ich mich noch nicht getraut, beides zusammen zu trocknen. Wenn der Apfel nur für den Hund ist, dann wäre es egal oder aber sogar super. Lunge riecht schon sehr beim Dörren.
    Sonja mit Nelly

    Kommentar


      Zitat von Henne Beitrag anzeigen
      Tja, das hab ich mich auch schon gefragt. Wenn wir Menschen den Apfel essen wollen, habe ich mich noch nicht getraut, beides zusammen zu trocknen. Wenn der Apfel nur für den Hund ist, dann wäre es egal oder aber sogar super. Lunge riecht schon sehr beim Dörren.
      ich glaub, ich lass es lieber....

      ich hab oft nach dem Dörren von Lunge so zwei Handvoll Stückchen, die noch nicht richtig getrocknet sind - und will dann deswegen nicht den Dörrer nochmal anmachen.
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        Dörte ist daaaaa


        Sie ist wunderhübsch, sehr leise und kümmert sich grad liebe voll um Äpfel, Bananen, Orangenscheiben und Ananas.

        Die zweite Ladung wird dann für den Hund - Fleisch, Herzen, Leber......
        Liebe Grüße aus dem hohen Norden
        Bettina und die Vierbeiner

        Kommentar


          Soooo - die erste Ladung ist durch.....

          Tja, was soll ich sagen.....

          EIGENTLICH wollte ich die Bananen und die Äpfel noch ein wenig weiterdörren...


          aber dann......

          ist was passiert......

          was das verhindert hat


          Ich habe sozusagen das "Zwischenergebnis" komplett aufgefressen

          So - nun läuft die zweite Runde
          Liebe Grüße aus dem hohen Norden
          Bettina und die Vierbeiner

          Kommentar



            Kommt mir sehr bekannt vor.


            Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

            Von welchem "Züchter" äh Hersteller stammt Dörte denn?
            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

            Kommentar


              Schon lange schleiche ich um die Dörrautomaten rum, jetzt würde ich mir auch gerne einen kaufen. Habe im Internet ein bisschen recherchiert und bin auf einen

              Klarstein-Bananarama

              gestoßen. Reichen 550 Watt aus? Einstellbar wäre er von 40°-70° C, hat einen Timer und ist im Moment recht günstig mit ca. 55€. Insgesamt gehören 6 Etagen dazu, eine ist 28,5 x 3,5 x 43cm (BxHxT) groß. Reicht das?? Weil erweitern kann man ihn nicht, jedenfalls konnte ich nichts dazu finden.

              Kennt den irgendjemand, bzw. könnt ihr einschätzen, ob der was taugt??
              liebe Grüße
              Helena

              Kommentar


                Hallo Lena,

                der Bielmeyer ist in 3 Stufen verstellbar und hat 700 Watt.

                550 Watt erscheint mir wenig..... habs aber natürlich noch nicht ausprobiert.

                Die Etagen sind etwas nieder, da muß man natürlich das Dörrgut entsprechend klein/ flach schneiden.

                Könnte mir vorstellen, daß der gut geeignet ist für Kräuter und Obst, für Fleisch/ Lunge.... hab ich keinen guten Eindruck. Kann mich jedoch täuschen.
                LG, Helma
                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                Kommentar


                  mhh, den Bielmeyer scheint es aber nicht mehr zu geben? Konnte ihn nicht mehr finden... Und zu teuer sollte der Spaß auch nicht sein
                  liebe Grüße
                  Helena

                  Kommentar


                    Zitat von toller-lena Beitrag anzeigen
                    mhh, den Bielmeyer scheint es aber nicht mehr zu geben? Konnte ihn nicht mehr finden... Und zu teuer sollte der Spaß auch nicht sein
                    Mir wurde mal zugetragen, daß Bielmeier und Rommelsbacher baugleich seien (zumindest ein bestimmtes Modell).

                    Kommentar


                      Bielmeier selbst hat ihn noch (versuchs ma ohne y ), aber bei ama... gibt's den nicht mehr - merkwürdig.

                      hmmmm......
                      LG, Helma
                      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                      Kommentar


                        Zitat von November Beitrag anzeigen
                        Mir wurde mal zugetragen, daß Bielmeier und Rommelsbacher baugleich seien (zumindest ein bestimmtes Modell).
                        Jupp, zumindest optisch sind sie nahezu identisch. Allerdings ist der Rommelsbacher teurer (derzeit bei Amazon für 75 Euro, dazu evtl. sinnvollerweise noch zwei Etagen zusätzlich.... )
                        LG, Helma
                        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                        Kommentar


                          Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                          Bielmeier selbst hat ihn noch (versuchs ma ohne y ), aber bei ama... gibt's den nicht mehr - merkwürdig.

                          hmmmm......
                          wo hast du ihn denn gefunden?? Bei mir kommt auf der Bielmeier Seite nur "nicht auf Lager", lediglich den Motorblock gibt es noch.
                          liebe Grüße
                          Helena

                          Kommentar


                            Beim Hersteller direkt ist er gerade auch ausverkauft.
                            Aber man könnte ja mal anrufen, wann er wieder lieferbar ist.
                            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                            Kommentar


                              Mir ist gerade schon wieder eine Frage eingefallen.
                              Catie liebt so sehr getrocknete Rippen, kann ich diese auch frisch kaufen und selbst dörren? Und wie lange brauchen die etwa?
                              Bzw. gehen z.B. auch Lammohren zum Dörren?

                              Bisher habe ich mich nur an kleinen Leckerlies versucht wie Herz, Leber und Fleisch von Huhn und Rind.
                              Zuletzt geändert von *Lissy*; 02.01.2015, 23:00.
                              Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                              Kommentar


                                Huhu Lissy,
                                Lammohren gehen sicher.

                                Ich habe twar bis jetzt erst Rinder- und Schafohren gedörrt, aber Lammohren sind ja noch dünnen und besser zu dörren.

                                lg

                                Martina
                                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X