Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörrautomat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dankeschön Martina.
    Und wie lange haben die Ohren bei dir gebraucht?
    Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

    Kommentar


      Ich weis es echt nicht, da ich die mit allem Möglichen anderen im Dörrer hatte.

      Hm, es kam auch nochmal darauf an wie dick die waren und wieviel Fett dran war.
      Lammohren sollten wohl recht schnell gehen, denke mal so 8 Stunden?

      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        Herzlichen Dank, Martina. Ich werde das einfach mal ausprobieren.


        Gerade darf "Frau Bielmeier" sich mit Pferdelunge vergnügen und ich habe es genauso gemacht, wie Margot empfohlen hatte. Hat super funktioniert.
        Nun bin ich gespannt wie lang die Lunge benötigt und ob sie geruchstechnisch auch so intensiv, bzw. wie schrieb Hans noch - aromatisch - , duftet.



        Zitat von Margot Vaßen Beitrag anzeigen
        Das machst du am besten im angetauten Zustand, dann lassen sich die Scheiben besser in Streifen und dann in Stücke schneidn. Ich lege die gefrorenen Stücke direkt auf Backpapier auf die Roste. Das Dörren dauert dann etwas länger, aber das ist zeitsparend. Die größeren Stücke kann ich nach dem Dörren noch gut schneiden. Ganz wichtig ist, dass immer Luft dran kommt, damit sie nicht schimmeln.
        Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

        Kommentar


          hab nochmal ein bisschen recherchiert, für den Bielmeier konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob und wann er wieder lieferbar ist. Habe dann nach dem Rommelsbacher geschaut, der ist im Moment nur 6 € teurer und kann auf 8 Etagen erweitert werden. Hat den hier jemand und ist zufrieden damit?

          Einige Rezensionen bemängelten, dass die Böden geschlossen sind und sich die Wärme sehr ungleichmäßig verteilt, habt ihr Erfahrungen dazu?
          liebe Grüße
          Helena

          Kommentar


            Was meinst Du mit Böden geschlossen?
            Der Bielmeier hat auch keine Gitter.

            Und hast Du beim Hersteller mal angerufen?
            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

            Kommentar


              Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
              Herzlichen Dank, Martina. Ich werde das einfach mal ausprobieren.


              Gerade darf "Frau Bielmeier" sich mit Pferdelunge vergnügen und ich habe es genauso gemacht, wie Margot empfohlen hatte. Hat super funktioniert.
              Nun bin ich gespannt wie lang die Lunge benötigt und ob sie geruchstechnisch auch so intensiv, bzw. wie schrieb Hans noch - aromatisch - , duftet.

              Rinderleber = aromatisch aus Hundesicht und Hundenase selbstverfreilich

              Lunge probier ich erst gar nicht, die Ladies würden die Tür eindrücken
              LG
              Hans wieder mit 4 "Ladies"

              Kommentar


                Also, ich habe es gemacht wie Du mir empfohlen hast, lieber Hans.
                Frau Bielmeier dörrt auf Stufe 2, seit 5h und die Pferdelunge riecht, sehr zu meiner Freude, kaum.
                Ein Ende ist allerdings noch nicht in Sicht.
                Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                Kommentar


                  Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
                  Was meinst Du mit Böden geschlossen?
                  Der Bielmeier hat auch keine Gitter.

                  Und hast Du beim Hersteller mal angerufen?
                  Nein, der Bielmeier hat auch geschlossene Böden. Aber ich hatte mir auch den Stöckli angeschaut, und der hat Gitter (ist mir aber eigentlich zu teuer). Und in einigen Rezensionen stand halt, dass bei den geschlossenen Böden die Wärme sehr ungleich verteilt würde.

                  Angerufen hatte ich nicht, aber auf meine Mail kam keine Antwort. Da der Preisunterschied aber auch nur 6 € betragen würde und man beim Rommelsbacher nicht nur 6, sondern sogar 8 Etagen gleichzeitig nutzen kann, tendiere ich im Moment eher dazu.
                  liebe Grüße
                  Helena

                  Kommentar


                    Mich wundert nur, dass es den Bielmeier gerade nirgends zu kaufen gibt. Und auch die Zusatzetagen nicht mehr. Leider! Die wollte ich mir eigentlich noch dazu kaufen.
                    Ich hatte den Bielmeier Anfang September bei Amazon gekauft und 65,95 Euro bezahlt.

                    Na, ich werde da morgen mal anrufen.
                    Hab es heute schon versucht, aber bei denen war Feiertag.


                    Zu dem Rommelsbacher würde ich an Deiner Stelle auch tendieren, Helena. Zu mal die irgendwie baugleich aussehen.
                    Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                    Kommentar


                      Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
                      Mich wundert nur, dass es den Bielmeier gerade nirgends zu kaufen gibt. Und auch die Zusatzetagen nicht mehr. Leider! Die wollte ich mir eigentlich noch dazu kaufen.
                      Ich hatte den Bielmeier Anfang September bei Amazon gekauft und 65,95 Euro bezahlt.

                      Na, ich werde da morgen mal anrufen.
                      Hab es heute schon versucht, aber bei denen war Feiertag.


                      Zu dem Rommelsbacher würde ich an Deiner Stelle auch tendieren, Helena. Zu mal die irgendwie baugleich aussehen.

                      Die Etagen gibts bei Amazon doch noch

                      Also hast du keine Probleme mit den geschlossenen Etagen??
                      liebe Grüße
                      Helena

                      Kommentar


                        ich hab auch den Bielmeyer und empfinde die geschlossenen Etagen nicht als Nachteil. Das einzige, was man beachten muß, ist, daß die oberste Etage manchmal wieder etwas Feuchte aufnimmt, wenn man nach Dörrende nicht gleich den Deckel abnimmt (da das Wasser am Deckel kondensiert).

                        Ich bin überrascht, daß man beim Rommelsbacher 8 Etagen verwenden kann..... ich dachte, der ist baugleich zum Bilemeyer? Weiß jemand, wieviel Watt der hat?
                        LG, Helma
                        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                        Kommentar


                          Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                          ich hab auch den Bielmeyer und empfinde die geschlossenen Etagen nicht als Nachteil. Das einzige, was man beachten muß, ist, daß die oberste Etage manchmal wieder etwas Feuchte aufnimmt, wenn man nach Dörrende nicht gleich den Deckel abnimmt (da das Wasser am Deckel kondensiert).

                          Ich bin überrascht, daß man beim Rommelsbacher 8 Etagen verwenden kann..... ich dachte, der ist baugleich zum Bilemeyer? Weiß jemand, wieviel Watt der hat?
                          Danke!!

                          Der Rommelsbacher hat 700 Watt und in der Beschreibung steht, "bis 8 Etagen erweiterbar"
                          liebe Grüße
                          Helena

                          Kommentar


                            Der Bielmeyer hat auch 700 Watt, und da steht überall: bis 6 Etagen erweiterbar..... merkwürdig.

                            Vielleicht wir das Ergebnis aber auch nur bei 8 Etagen nicht mehr ganz gleichmäßig? Ich tausche während des Dörrens immer wieder mal alle Etagen durch.
                            LG, Helma
                            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                            Kommentar


                              Wie sieht das eigentlich geruchstechnisch aus, wenn ich z.B. nur Fleisch dörre, keine Innereien. Ich kann das leider nicht im Keller oder Garage machen, weil Mann befürchtet Tiere anzulocken.
                              Viele Grüße
                              Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

                              Kommentar


                                Zitat von toller-lena Beitrag anzeigen
                                Die Etagen gibts bei Amazon doch noch

                                Also hast du keine Probleme mit den geschlossenen Etagen??
                                Die kosten aber doppelt so viel wie eigentlich im Shop. Nö, dass ist mir zu viel!

                                Mh, an sich finde ich die geschlossenen Böden besser, weil nicht alles versifft. Aber ich habe noch nicht die Lösung gefunden, dass der Untergrund unter dem Dörrie nicht so heiß wird. Das Gitter vom Backofen bringt kaum einen Unterschied.

                                Hans hat mir 4 Kanthölzer empfohlen, da werde ich morgen mal bei Obi schauen.

                                Ich bin am Überlegen, ob es sonst eine Alternative wäre, den Dörrie auf Fliesen oder aufs Parkett zu stellen. Was meint ihr?
                                Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X