Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörrautomat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    interessant, danke.
    Hast Du mal gefragt wegen Erweiterung auf 8 Etagen?
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      @ Lissy 2 Kanthölzer mindestens 5 cm stark, dann hast du genügende Distanz zur Aufstellfläche

      @ all Ich Tausche während des Dörrens die Böden auch gegeneinander aus --

      nach ca. Halbzeit wnede ich zusätzlich das Dörrmaterial.
      Vergeßt bitte nicht vor Abnehmen des Deckels den Dörrer auszuschalten
      Bei voller Luftzufuhr überhitz er schnell

      Ab und an -- vor allem bei Obst -- dörre ich auch schon mal mit 8 Böden.

      Ansonsten mit 4 oder 6 bei mir für fleich die Obergrenze
      LG
      Hans wieder mit 4 "Ladies"

      Kommentar


        Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
        interessant, danke.
        Hast Du mal gefragt wegen Erweiterung auf 8 Etagen?
        Nein, aber ich kann gern morgen nochmal anrufen.

        Ach ja und weil das Gerät einen Überhitzungsschutz hat wurde mir gesagt, es sei völlig in Ordnung, dass der Untergrund heiß wird, es könnte nichts passieren.

        Naja nach den Hölzern kann ich beim nächsten Obibesuch ja trotzdem mal schauen.
        Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

        Kommentar


          Hallo,
          ich habe mir heute diesen bestellt:

          Klarstein "Appleberry" Dörrgerät mit Timer, Obst, Gemüse und Fleisch Dörrautomat mit Temperaturregler, Obsttrockner (4 Etagen Früchetrockner, 2 Temperaturstufen: 45°C/70°C, 400 Watt)
          zum Preis von 45€

          Wurde laut testbericht mit sehr gut getestet
          Hat den jemand?
          Herzliche Grüße
          Dorothee & Lotta

          Kommentar


            mein dörrgerät hat sich in die ewigen jagdgründe verabschiedet und ich könnte gerade heulen
            zumeist ige grüße
            von
            nadine & den mädels

            Kommentar


              Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
              Nein, aber ich kann gern morgen nochmal anrufen.

              Ach ja und weil das Gerät einen Überhitzungsschutz hat wurde mir gesagt, es sei völlig in Ordnung, dass der Untergrund heiß wird, es könnte nichts passieren.

              Naja nach den Hölzern kann ich beim nächsten Obibesuch ja trotzdem mal schauen.
              Lissy und gerade dieser Überhitzungsschutz hat bei unserem versagt
              LG
              Hans wieder mit 4 "Ladies"

              Kommentar


                Zitat von hans_1 Beitrag anzeigen
                Lissy und gerade dieser Überhitzungsschutz hat bei unserem versagt
                ich hab auch schon den zweiten Motorblock
                LG, Helma
                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                Kommentar


                  Na ihr macht mir ja Mut.
                  Hat es dann bei Euch gebrannt?

                  Also lieber doch nicht nachts dörren.
                  Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                  Kommentar


                    Guten Morgen Lissy,

                    mach`Dir da mal keine Sorge, der Überlastungsschutz verhindert ja
                    LG
                    Hans wieder mit 4 "Ladies"

                    Kommentar


                      Zitat von calimero Beitrag anzeigen
                      mein dörrgerät hat sich in die ewigen jagdgründe verabschiedet und ich könnte gerade heulen
                      Ach Mensch, das ist ja doof.

                      Mit dem Bielmeier bin ich ganz zufrieden.
                      Nur der Timer ging von Anfang an nicht.
                      Eigentlich dachte ich, wenn ich ein bischen auf Vorrat gedörrt habe, schicke ich ihn ein, aber wenn ich Eure Erfahrungen lese, will ich mich auf das automatische Abschalten lieber nicht verlassen.
                      Viele Grüße Marion
                      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                      Kommentar


                        Probier das mal aus :

                        ich hatte anfangs auch das Problem. Auf Nachfrage kam die Antwort :
                        Einschalten auf 12 std stellen, zurückfahren bis kurz vor aus und dann die gewünschte Laufzeit wählen - dann funktrionierte es
                        LG
                        Hans wieder mit 4 "Ladies"

                        Kommentar


                          Zitat von hans_1 Beitrag anzeigen
                          Probier das mal aus :

                          ich hatte anfangs auch das Problem. Auf Nachfrage kam die Antwort :
                          Einschalten auf 12 std stellen, zurückfahren bis kurz vor aus und dann die gewünschte Laufzeit wählen - dann funktrionierte es
                          Ah, das könnte erklären, warum es 1 x funktioniert hat.
                          Vielen Dank Hans.
                          Viele Grüße Marion
                          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                          Kommentar


                            Ausgeschaltet hat mein Bielmeier bisher immer zuverlässig.

                            - der Motor ging bei Überhitzung kaputt, weil ich den Deckel in laufenden Betrieb runtergenommen habe und auf eine geschlossene Schüssel gelegt habe *hüstel*
                            - zweimal flog bislang beim Ausschalten die Sicherung raus. Das passiert aber nicht immer, wahrscheinlich nur dann, wenn auch gerade die Heizung läuft (gleicher Stromkreis).

                            Ich lasse den Dörrer immer nachts laufen...... nur seit der Geschichte mit der Sicherung achte ich dann morgens eben darauf, ob die Kühlschränke noch an sind
                            LG, Helma
                            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                            Kommentar


                              Zitat von MaReni Beitrag anzeigen
                              Ach Mensch, das ist ja doof.
                              ja ist es
                              zumeist ige grüße
                              von
                              nadine & den mädels

                              Kommentar


                                Hast Du wenigstens noch Garantie auf Dein Dörrautomat, Nadine?
                                Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X