Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörrautomat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lissy Val Beitrag anzeigen
    Japp Dann war es eindeutig Strosse
    Dankeschön, dann habe ich offenbar verlesen.
    Aber ist ja noch besser, dann muss ich die auf jeden Fall mit bestellen.
    Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

    Kommentar


      Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
      Ersatz oder repariert? Hast Du den Dörri Richtung Bodensee geschickt?
      Nicht Richtung Bodensee, Richtung Frankfurt.

      Schwer zu sagen.
      Das Gerät sieht neu aus, keine Gebrauchsspuren.
      Das Kabel sieht aus, als wäre es schon mal benutzt worden.
      Liebe Grüße Silke
      Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

      Kommentar


        @Ute
        Ich glaube Stufe 3 sind 70 Grad beim Bielmeier.
        Die nehme ich bisher für Fleisch immer.

        Hans hatte mir zwar die Stufe 2 empfohlen, aber das dauert mir zu lange.
        Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

        Kommentar


          Stufe drei müssten beim Bielmeier genau wie beim Rommelsbacher auch 60° sein, Stufe zwei entsprechend 40° und Stufe eins 20°
          liebe Grüße
          Helena

          Kommentar


            Oh ja stimmt, Helena hat recht, 60 Grad sind es.

            @Helena
            Welche Stufe nimmst Du denn fürs Fleisch?
            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

            Kommentar


              ich nehme für Lunge und sonstiges Fleisch auch Stufe 3. Dauert mir sonst zu lange
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

              Kommentar


                Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
                Oh ja stimmt, Helena hat recht, 60 Grad sind es.

                @Helena
                Welche Stufe nimmst Du denn fürs Fleisch?
                Ich habe mir für Teneriffa "Beef jerky" gemacht, das hat auf Stufe 2 ca. 7-8 Stunden gedauert.

                Wenn ich das Fleisch selbst essen möchte nutze ich Stufe 2 und schneide die Streifen sehr dünn damit es nicht zu lange dauert, für Akira dörre ich dickere Stücke/ Brocken auf Stufe 3, dünn geschnittene Sachen auch auf Stufe 2.
                liebe Grüße
                Helena

                Kommentar


                  Helena
                  Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                  Kommentar


                    Ich dörre dicke Lungenstücke 1-2 TAGE... erst dann sind die krachtrocken!

                    Bei 70 Grad.
                    Gruß Bettina

                    "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

                    Kommentar


                      So endlich habe ich bei Haustierkost bestellt und werde neben den Strossen und dem Herzen von Kalb und Rind mal die Hähnchenhälse testen.
                      Bin gespannt wie lange die einzelnen Produkte brauchen und was Catie dazu sagt.
                      Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                      Kommentar


                        Zitat von Sabberschnute Beitrag anzeigen
                        Ich dörre dicke Lungenstücke 1-2 TAGE... erst dann sind die krachtrocken!

                        Bei 70 Grad.
                        ja, kenn ich auch so.
                        Ich schneide daher meist die Lunge in Leckerliegröße (kleine Würfel) oder in ca cm-dicke Scheiben (geht nur in halbgefrorenem Zustand).

                        Ich möchte nun nächste WOche mal Milz dörren, mal gucken, wie das geht.
                        LG, Helma
                        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                        Kommentar


                          Die habe ich mir nicht getraut mit zu bestellen, ich war mir unsicher, ob die auch so geruchsintensiv wie Leber ist.
                          Die getrocknete von Martina fand Catie allerdings super lecker.

                          Ach ja und was geht schneide ich auch klein, damit es nicht ganz so lange braucht.
                          Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                          Kommentar


                            Da würde ich irre werden beim Schneiden und Einschichten.
                            Ich schneide Lunge und Strossen immer frisch und dörre dann 1-2 cm dicke grosse Scheiben
                            Gruß Bettina

                            "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

                            Kommentar


                              ich backe lungenstücke erst an, schneide sie dann in dünnere scheiben und dörre sie dann im backofen bei ca. 75° ca. 5 stunden (zwischendurch immer mal die tür öffnen oder gleich von anfang an einen spalt auflassen). einige (dickere) scheiben muss ich evtl. noch bisserl nachtrocknen. in ministückchen werden dann die getrockneten teile gebrochen.
                              im dörrer ist mir das zuviel gepfriemel
                              grüssle
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar


                                Ich habe gestern Pferdeherz und bissel Lammlunge gedörrt.
                                Beides im halb angetauten Zustand geschnitten und dann über Nacht richtig auftauen lassen.
                                Bei Stufe 3 (60 Grad) war alles nach 6,5h fertig.


                                Heute kam meine Haustierkost Bestellung.

                                Wie bekomme ich denn die Strossen klein?
                                Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X