Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörrautomat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darum habe ich Entenherzen verwendet, den Fettkranz könnte ich super wegschneiden
    Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

    Kommentar


      Zitat von Landhaus-Hunde Beitrag anzeigen
      Restfeuchte verursacht aber nicht zwangsläufig Schimmel. Salz konserviert
      stimmt schon, aber es wird dann auch mit der zeit bockelhart. hab schon überlegt einen teebeutel mit reis zu füllen und mit beizulegen.
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        Stümmt, Reis ist da nicht schlecht.

        Merke das bei mir immer, dass es schön ist mal großzügig durch die Gläser zu rühren, wenn ich was entnehme. Sonst wird es tatsächlich knubbelig.
        Liebe Grüße von Melanie,
        Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

        Kommentar


          Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
          weil ich knoblauchflocken bzw. knoblauchsalz bzw. gewürzsalz mit knoblauch und suppengewürzpulver machen möchte. und dafür sollte eben alles sehr trocken sein.
          grüssle
          siehste - auf die Idee bin ich nicht gekommen

          Manchmal sieht man den Wald vor.....

          Liebe Grüße
          Ute
          mit Lotte

          Kommentar


            Hi Ihr,
            ich habe mir vor ein paar Monaten den Bielmeier Dörrautomat gekauft, um die Leckerchen für meinen Hund selber zu machen.
            Den Automat habe ich deshalb ausgesucht, weil man bei ihm drei Temperaturen und die Zeiten einstellen kann.
            Er ist auch sehr leicht sauber zu machen, weil Nichts kleben bleibt. Ich würde ihm immer weiter empfehlen.
            Und jetzt geh´ ich Hühnerbrustfilet schneiden und dörren, die Leckerchen gehen zur Neige
            Liebe Grüße

            Gabi mit Gina *20.11.2002 +19.12.2014

            Kommentar


              Ich kann mir nun auch immer wieder den Dörri von einer Freundin ausleihen und ich bin sehr glücklich damit. Meine Hunde fressen selbstgetrocknetes Herz und Leber sehr viel lieber als alles was ich kaufen kann. Auch die Hunde meiner Freunde fahren auf das Selbstgetrocknete total ab!
              Viele Grüße,
              Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

              Kommentar


                Hallo
                Ich habe einen Stöckli Dörrex mit 7 Etagen. Ich dörre hauptsächlich Lunge, die Hunde lieben es. Die eingefrorene Lunge taue ich leicht auf und schneide dann 3-4mm dicke Scheiben die ich dann ca. 8 Stunden dörre.

                Liebe Grüsse
                Jackie

                Kommentar


                  Den nutze ich auch aber nur mit 3 Etagen.
                  Viele Grüße,
                  Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    Zitat von khali Beitrag anzeigen
                    Den nutze ich auch aber nur mit 3 Etagen.
                    Warum?
                    Du hast mit mehr Etagen mit unwesentlich mehr Stromverbrauch eine viel größere Menge, die Du dörren kannst
                    LG, Helma
                    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                    Kommentar


                      Nachdem ich hier im GH immer mal wieder davon gelesen habe, gehe ich nun auch mit so einem Teil schwanger.

                      Kann man Hagebutten darin auch dörren und kann man Obst gleichzeitig mit Hundeleckerchen dörren?
                      Viele Grüße Marion
                      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                      Kommentar


                        Ja, und wie man darin Hagebutten dörren kann.
                        Und Fleisch und Obst und Kräuter und Gemüse, ich hab mir jetzt auch vor kurzem einen geholt, ich liiieeeeeeebe dieses Teil. Ich habe auch schon verschiedene Sachen zusammen gedörrt. Muss man halt nur schauen, wann was gut ist, das ist aber keine Aktion.
                        Bei mir ist es der froschgrüne Klarstein geworden. Mit Temperaturwahl, Zeit brauche ich nicht. Auf 3 Dörreinsätze quetsche ich fast 2 kg Putenbrustscheiben. Mir reicht das.
                        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                        Kommentar


                          Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                          Warum?
                          Du hast mit mehr Etagen mit unwesentlich mehr Stromverbrauch eine viel größere Menge, die Du dörren kannst
                          Weil ich ihn nur geliehen habe und meine Freundin eben mit den 3 zufrieden ist. Ich hätte auch gerne mehr.
                          Viele Grüße,
                          Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                            Ja, und wie man darin Hagebutten dörren kann.
                            Und Fleisch und Obst und Kräuter und Gemüse, ich hab mir jetzt auch vor kurzem einen geholt, ich liiieeeeeeebe dieses Teil. Ich habe auch schon verschiedene Sachen zusammen gedörrt. Muss man halt nur schauen, wann was gut ist, das ist aber keine Aktion.
                            Bei mir ist es der froschgrüne Klarstein geworden. Mit Temperaturwahl, Zeit brauche ich nicht. Auf 3 Dörreinsätze quetsche ich fast 2 kg Putenbrustscheiben. Mir reicht das.
                            Viele Grüße Marion
                            Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                            Kommentar


                              ...der Dörri seit kurzer Zeit mein bester Freund. Darin dörren Fleisch für den Hund und Äpfel für uns
                              Zum Ausprobieren muss es im Moment ein Billigteil für knapp über 30 Euro tun, ich brauchte ihn schnell und bisher leistet er mir gute Dienste.
                              Hat 250W, 5 Etagen, durch eine bereits vorhandene Zeitschaltuhr konnte ich auf ein Gerät mit Timer verzichten.
                              In 12-14 Std. sind Fleisch und Äpfel prima geworden, ich nehme u.a. auch grob gewolftes, schneide es falls nötig nochmal mit einer Gartenschere durch.
                              Im Fall seines Ablebens wird dann wohl ein Stöckli Einzug halten, aber ich liebäugele auch noch mit dem Bielmeier....-kommt Zeit, kommt Rat-, da muss ich noch ein bisschen recherchieren und dann eine Entscheidung treffen.
                              "Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen

                              LG Antonia

                              Kommentar


                                Hallo Antonia,

                                mit dem Bielmeier triffst Du eine sehr guuuuute Wahl
                                LG
                                Hans wieder mit 4 "Ladies"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X