Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörrautomat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An die Bielmeier Besitzer.

    Bei uns steht "Frau Bielmeier" auf dem Wäschetrockner und wenn sie tätig ist, wird dieser sehr heiß.
    Wisst ihr ob da sich eigentlich etwas entzünden kann?
    Bzw. gibt es irgendwas wie Fliesen oder so zum Unterlegen?
    Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

    Kommentar


      Warum legst du dir nicht gleich das Fleisch zum Dörren auf den eingeschalteten Trockner.

      Aber mal im Ernst: auf Trockner soll man grundsätzlich nichts stellen. Ein Elektro-Gerät auf dem Trockner, egal was, wäre mir persönlich zu unheimlich.

      Kommentar


        würde des Dörrer auch eher woanders hinstellen..... meiner steht auf der Arbeitsplatte (also Holz), und da wird der Untergrund nciht übermäßig heiß.

        Andere Frage: wenn ich Apfelringe und Lunge gleichzeitig in den Dörrer packe: schmeckt dann der Apfel nach Lunge?
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
          Bzw. gibt es irgendwas wie Fliesen oder so zum Unterlegen?
          Ein Brandexperte empfahl mir mal grundsätzlich unter solche Geräte Fliesen zu legen. Damals ging es um Wasserkocher. Ist natürlich einfacher von der Größe - also 1 Fliese.
          Liebe Grüße
          Dagmar und Toni

          Kommentar


            Zitat von November Beitrag anzeigen
            Warum legst du dir nicht gleich das Fleisch zum Dörren auf den eingeschalteten Trockner.

            Aber mal im Ernst: auf Trockner soll man grundsätzlich nichts stellen. Ein Elektro-Gerät auf dem Trockner, egal was, wäre mir persönlich zu unheimlich.


            Der Trockner ist natürlich nicht eingeschaltet.
            Was soll denn da passieren?


            Holzarbeitsplatten haben wir nicht.

            Wo kann ich den Dörrer denn sonst hinstellen?
            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

            Kommentar


              Mein Stöckli steht auch auf dem Trockner, weil dieser genau an der gekippten Tür steht. Hitzeentwicklung konnte ich noch nicht feststellen. Ich werde jedoch beobachten. Wenn man vielleicht etwas drunter stellt, wo die Wärme entweichen kann wie z.B. ein Gitter vom Herd?

              LG
              Rita

              Kommentar


                Dankeschön Rita, die Idee mit dem Gitter werde ich kommende Woche gleich mal testen
                Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                Kommentar


                  Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
                  Der Trockner ist natürlich nicht eingeschaltet.
                  Was soll denn da passieren?


                  Holzarbeitsplatten haben wir nicht.

                  Wo kann ich den Dörrer denn sonst hinstellen?
                  Vlt. bin ich da auch einfach abergläubisch. Auch bei ausgeschaltetem Trockner hab ich persönlich Bedenken, noch ein Elektrogerät draufzustellen
                  Wenn man da solche Fliesen drauflegt, die die Hitze nach unten hin fern halten, wäre das ja schon mal eine Maßnahme.
                  Bin allerdings von unserem Trockner ausgegangen, der nach oben hin selbst ziemlich heiß wird, deswegen darf da oben nix draufstehen.

                  Kommentar


                    Euer Trockner wird im ausgeschalteten Zustand heiß?

                    Wo steht denn Dein Dörrer?
                    Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                    Kommentar


                      Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
                      Euer Trockner wird im ausgeschalteten Zustand heiß?

                      Wo steht denn Dein Dörrer?

                      Nein, nein, der wird nur heiß, wenn er an ist, natürlich. Und isch abe (noch) gar keinen Dörrautomat. Aber ich schleich schon eine ganze Weile um das Kauf-Button im Internet.

                      Aber wenn man mal anfängt, was auf den Trockner zu stellen und man vergisst es runterzunehmen, wenn er dann doch an ist...deswegen stell ich erst gar nix drauf. Sonst müsste ich auch alles immer rauf- und runter und wieder raufstellen.
                      Aber wenn für dich z.B. ein Gitter oder Fliesen, die verhindern, daß eine etwaige Hitze durch den eingeschalteten Dörrer nach unten weitergegeben wird, in Frage kommt, dann ist es doch ok.

                      Kommentar


                        Lissy
                        ich vermute, der Trockner wird so heiß, weil die Oberfläche aus Blech ist, was die Hitze sehr gut leitet, oder?

                        Ich persönlich würde etwas darunter stellen, ein Gitter oder irgendwas anderes, was leichtes- auch wenn ich denke, daß da nix passiert.
                        LG, Helma
                        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                        Kommentar


                          Helma, die Oberfläche des Trockners ist wie auch bei unserer Waschmaschine aus Kunststoff. Ich wusste halt nicht, ob das nicht gefährlich werden kann.

                          Allerdings läuft "Frau Bielmeier" eh nur, wenn jemand da ist. Besser ist.

                          Ja das mit dem Gitter werde ich probieren
                          Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                          Kommentar


                            also, mein Gatte (Elektriker) meinte eben, das könnte evtl. für den Trockner nicht so gesund sein..... weil ja die Elektronik bei den meisten Modellen eben knapp unter dieser Oberplatte liegt..... :
                            LG, Helma
                            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                            Kommentar


                              Also auf jeden Fall Gitter drunter legen.
                              Oder würde Dein Mann noch etwas anderes empfehlen?

                              Unser Trockner ist übrigens schon 17 Jahre. Ob die Elektronik damals auch schon direkt unter Oberplatte verarbeitet wurde?
                              Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                              Kommentar


                                Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen

                                Allerdings läuft "Frau Bielmeier" eh nur, wenn jemand da ist. Besser ist.

                                Ich finds irgendwie beruhigend, dass auch andere Menschen ihren E-Geräten Namen geben.

                                Meiner wird "Dör(r)te" heißen
                                Liebe Grüße aus dem hohen Norden
                                Bettina und die Vierbeiner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X