Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ws füttern bei Harngries

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ws füttern bei Harngries

    Was sollte ich füttern, wenn mein Hund Harngries ( durch Urinprobe festgestellt) hat? Das Futter vom Tierarzt zur Auflösung des Gries wird verweigert.

    #2
    Welcher Gries wurde denn gefunden?

    Struvit - dann ist der Urin zu basisch
    Calcium-Oxalat - dann ist der Urin zu sauer

    Struvit kann man durch die Gabe von Vitamin C bereinigen.
    Calcium-Oxalat lassen sich leider durch Ernährung nicht auflösen (so mein Wissensstand).
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Meine Meerschweinchen bekommen Eurologist, das kann man auch bei Hunden anwenden, hier mal der Link

      http://www.naturheilkunde-bei-tieren...urologist.html

      das sind Tabletten, die kannst du auch zermörsern und unters Futter mischen
      Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

      Kommentar


        #4
        Was füttern bei Harngries

        Vielen Dank, aber was für ein Fleisch ist gut?? Und welches Gemüse??

        Kommentar


          #5
          Welche Steine hat Dein Hund denn ?
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            was fuettert man bei harnsteinen

            Er hat struvitsteine. Aber noch als gries.

            Kommentar


              #7
              Bei Struvit solltest du den PH-Wert auf ca. 6,4 bringen... die Ernährung sollte überwiegend aus Fleisch bestehen... wenig Innereien (Purin).

              An Gemüse/Obst eignet sich Apfel, Banane, alle Salatarten, Brokkoli und Blumenkohl (beides gekocht), Fenchel, Gurke.

              Kommentar


                #8
                Woher weiss der Tierarzt denn um welche Steine es sich genau handelt falls noch keiner abgegangen ist?
                In der Humanmedizin wird man immer abgwimmelt wenn man nachfragt...
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  #9
                  Da wird Urin zentrifugiert, danach kannst du den Gries sehr gut sehen, außerdem geht Gries regelmäßig bein pullern mit ab
                  Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Aha...ob das beim Menschen auch so ist - also sichtbar durch zentrifugieren?
                    Liebe Grüsse
                    Dani

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab keine Ahnung, so hat es mein TA bei den Meerschweinchen gemacht.

                      Er hat die Blase ausgedrückt, wenn sie voll war, da konnte man die Sedimente schon mit bloßen Auge erkennen und durch zentrifugieren haben die sich zusammengefügt, das man sie dann besser untersuchen konnte es sind ja winzig kleine Teilchen.

                      Aber wenn beim Wasser lassen Gries abgeht, müßte die Methode ja generell greifen
                      Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X