Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse wann?

    Hallo und Tach.

    Eine Frage zur Gemüsefütterung.
    In Swanies Barfplänen steht Gemüse immer morgens zu füttern.
    Warum?
    Abends wäre für mich, aus Gründen der Frischzubereitung, praktischer.
    Was spricht dagegen?
    Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
    __________________________________________________ ___________________________________
    Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

    #2
    Ich füttere Gemüse immer nur am Abend, seitdem ich roh füttere.
    Wenn der Hund es gut verträgt spricht gar nix dagegen, es so zu tun.
    Hab´ zwar alle Broschüren von Swanie gelesen, ist aber schon länger her und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso sie das empfiehlt.
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      "Trennkost"

      Meinem Rüden gebe ich Gemüse mit Fleisch zusammen.
      Meine damalige Hündin vertrug es so nicht.
      Sie bekam "Trennkost".
      Morgends Obst oder Gemüse, am Abend Fleisch.

      Kommentar


        #4
        Gemüse

        Hi

        bei uns gibt's alles abends, also auch die Gemüseportionen. Wo steht das denn genau, ich hab das wohl seither völlig überlesen
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Das habe ich auch nicht mehr im Kopf. Hier gibt es Gemüse, wenn es fertig ist, also sowohl abends wie morgens. Ist kein Problem.

          Kommentar


            #6
            Dass es einen bestimmten Grund haben sollte - darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Wird auch nirgends erwähnt....
            Bei uns wird alles gemischt und auf 2 Portionen aufgeteilt.
            Anja mit Goldi Cooper

            Kommentar


              #7
              Danke für die Antworten.
              Beschrieben wird die Morgens-Gemüse-Fütterung z.B. im Welpenbarfbeispielplan S.44, in Tabelle 1.6 "Verteilung der Nahrungsbestandteile auf eine Woche" S.46 jeweils im Barfbuch für Welpen und Züchter sowie in der Barfbroschüre S.22 (gleiche Tabelle) und S.23 "Beispiel für einen 30Kg Hund".
              Mir ist halt aufgefallen das lt. der Tabellen die Gemüsegabe immer morgens erfolgt.
              Bisher gebe ich das Gemüse auch abends, wenn nichts dagegen spricht bleibe ich dabei.
              Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
              __________________________________________________ ___________________________________
              Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

              Kommentar


                #8
                Hier gibt es seit 7 Jahren Gemüse ausschließlich am Abend.

                Wird problemlos so vertragen.
                Liebe Grüße,
                Tatjana mit Isabeau und Nani

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ylviesboss Beitrag anzeigen
                  "Beispiel für einen 30Kg Hund".
                  Richtig. Es ist ein Beispiel. Sämtliche möglichen Varianten zu drucken, würde wohl auch den Rahmen sprengen und mal im Ernst, was sollte denn passieren, wenn der Hund das Gemüse zu einer anderen Zeit bekommt?.

                  Lg Andrea

                  Kommentar


                    #10
                    Welpen bekommen Gemüse-/Obstbrei bei uns zusammen mit den Fleischrationen, die Großen idR. Nachmitttags, aber nicht jeden Tag. Meistens zweimal in der Woche.
                    Viele Grüße, Ingrid

                    Don't worry, be happy

                    Kommentar


                      #11
                      was sollte denn passieren, wenn der Hund das Gemüse zu einer anderen Zeit bekommt?.
                      Ja nix eigentlich, ich dachte an evtl. Verdauungsvorteile.
                      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
                      __________________________________________________ ___________________________________
                      Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

                      Kommentar


                        #12
                        passieren

                        Hast schon recht, es kann durchaus Gründe für so etwas geben, aber wenn es wichtig wäre, hätte Swanie das in die Broschüre geschrieben, es sind wirklich nur Beispielspläne.

                        Und es gibt Hunde, die vertragen z.B. morgens Knochen, abends aber nicht, was ich mir mit der Verdauungsaktivität vorstellen könnte, die tagsüber dann besser ist und nachts liegen die Dinger wie "Blei im Magen".
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X