Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paprika, ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paprika, ja oder nein?

    Einen schönen guten Morgen an alle!

    Ich habe bezüglich der Fütterung von Paprika die unterschiedlichsten Angaben gelesen, von sehr gesund bis giftig!
    Bekommen eure Hunde Paprika?

    Viele liebe grüße aus Dresden!
    Sabrina

    #2
    Hallo Sabrina.

    Meine Kleine bekommt rote Paprika zur Abwechselung in kleinen Mengen dabei.
    Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
    __________________________________________________ ___________________________________
    Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

    Kommentar


      #3
      Grüne Paprika gebe ich nicht, rote Paprika sehr selten und nur gekocht weil er nicht so gut vertragen wird. (Blähungen,Aufstoßen)

      LG
      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Grüne Paprika sollte man nicht füttern.
        Paprika sind wie Kartoffeln Nachtschattengewächse. Die grünen Früchte sind unreif und enthalten Solanin, das nicht gefüttert werden sollte.
        Die reifen roten Paprika enthalten viel Vitamin C und sind ganz unbedenklich.
        Ich füttere sie gerne und oft als Bestandteil des Gemüseanteils.
        Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

        Kommentar


          #5
          Ich habe noch nie Paprika verfüttert und habs auch nicht vor. Sehe keine Notwendigkeit.
          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
            Grüne Paprika sollte man nicht füttern.
            Paprika sind wie Kartoffeln Nachtschattengewächse. Die grünen Früchte sind unreif und enthalten Solanin, das nicht gefüttert werden sollte.
            Die reifen roten Paprika enthalten viel Vitamin C und sind ganz unbedenklich.
            Ich füttere sie gerne und oft als Bestandteil des Gemüseanteils.

            Hier genauso.
            Ebenso bei Tomaten.

            Und im Übrigen gilt das auch für Menschen
            Ein 30kg Hund verträgt genauso viel Paprika oder Tomate wie ein 30kg Kind..... und da fragen die wenigsten, wieviele Tomaten so ein Kind denn essen kann, bis es Verdauungsprobleme bekommt
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Ja, da ich gerade eigene Paprika (und Tomaten) habe, füttere ich die auch an die Hunde.
              Liebe Grüße
              Sabrina

              Kommentar


                #8
                Hier gibt's auch gelegentlich Paprika. Aber eben nur gelb & rot und das auch nur ab und zu mal.

                PS: Huhu Schwesterherz.
                Janina mit Odin vom Steigerwald (Aussie) * 01.08.2009 & Cinnamon´s Balou (Aussie) *15.08.2011

                Kommentar


                  #9
                  Im Süden habe ich schon oft gesehen, daß gekochte, geschmorte Paprika in die Hundeschüsseln kam und die Hunde mochten es gerne. Meiner bekommt es nur in Mischgemüse das auch wir essen, extra koche ich ihm keine da dies teuer wäre.
                  Aber ein Stück Paprika gefüllt mit Rinderhack, da lacht das Hundchen
                  Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                  Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X