Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpenfutter/Adult-Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpenfutter/Adult-Futter

    Ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, warum man einem Hund ab ca. einem Jahr kein Welpenfutter mehr geben soll bzw. was kann passieren, wenn dieser Hund noch Welpenfutter bekommt. Wo ist der unterschied zwischen diesen Futtersorten?

    #2
    Geht es um TroFu?

    Mir wurde gesagt, das das Welpenfutter zu viel Protein enthält und ich sollte ab dem 6. Monat umstellen.
    Liebe Grüße
    Ute
    mit Lotte

    Kommentar


      #3
      Ja, es geht um Trockenfutter. Ich habe seit einer Woche eine kleine Pflegehündin aus dem Tierschutz. Die haben mir auch Futter mitgegeben. Sie hatten aber nichts anderes als Futter für Welpen bis zu einem Jahr. Die kleine ist jetzt ca. ein Jahr alt.

      Kommentar


        #4
        Ich habe als Emma noch klein war auf Anraten der TÄ gar kein Welpenfutter gefüttert sondern direkt das adult TF, weil sie meinte, dass hier viel zu viele Nährstoffe drin wären, so dass der Hund zu schnell wachse und eher Probleme am Bewegungsapparat bekäme.
        Liebe Grüße von
        Jelka, Emma und Dickmann

        Kommentar


          #5
          Na super. Das hört sich ja alles andere als gut an.

          Kommentar


            #6
            Wenn du sie frisch fütterst, bzw. adult TF besorgst, müsstest du die Kosten selber übernehmen, oder wie?

            Also nach meinem Gefühl finde ich Welpenfutter für einen einjährigen Hund nicht mehr angemessen...
            Liebe Grüße von
            Jelka, Emma und Dickmann

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Welpenfutter ist meist zu proteinrein und macht vor allem großen Rassen dann im Wachstum Schwierigkeiten, weil die Hunde in die Höhe "schießen".
              Als ich noch TroFu fütterte, gab es das Welpenfutter bis max 6 Monate, eher nur bis 5 Mon.




              LG nicole
              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

              Kommentar


                #8
                das Welpenfutter ist nur im Wachstum nicht förderlich , wenn der Hund schon 1 Jahr ist macht das garnix , da kannste das ruhig füttern

                Kommentar


                  #9
                  Zustimm.

                  Zu mal es ja mittlerweile etliche Adult Futter mit einem sehr hohen Proteingehalt gibt. Bei dem sich immer noch die Frage stellt wie gut, dass auf Dauer wirklich ist.
                  Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                  Kommentar


                    #10
                    ja genau

                    Kommentar


                      #11
                      Es geht auch nicht in erste Linie um den Proteingehalt, sondern die Nährstoff+ Energiewertzusammensetzung. Für viele Hunde ist ein Welpenfutter ab dem 4 Monat eigentlich zu reichhaltig- nicht nur im Proteinwert. Schnelles Wachstum wird nicht durch den Proteinwert, sondern durch die Gesamtenergiemenge ausgelöst. Es gibt allerdings auch Firmen, die zwar eine tolle Vermarktung haben, aber auf die Analysewerte pfeifen und da ist das Erwachsenenfutter genauso gut oder schlecht wie das Welpenfutter. Andere Firmen unterscheiden sich gar nicht von den Werten her zum Welpenfutter, da ist es auch egal, was man füttert.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X