Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großen Kauknochen verschluckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von max22 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Unser Zwerg(5,5kg) ist leider auch ein Schlinger.
    Nach einer Knochenmahlzeit mit Rippchen kam das hier hinten ans Tageslicht

    http://up.picr.de/19582415fq.jpg

    Knochen sind bei uns jetzt gestrichen. Yoko hatte einen Schutzengel, unglaublich


    Liebe Grüße Angela
    Hallo Angela,

    das Teil ist aber lang und sooo spitz
    Mika schlingt ab und an auch seine Knochen viel zu schnell runter ....
    Letztens hatte er einen kleinen, aber total spitzen Knochen wieder ausgebrochen. Da dachte ich auch, besser nicht mehr
    Was gibst du "anstatt?
    Liebe Grüße
    von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

    Kommentar


      #17
      Meine Welpen bekommen einen riesigen Femur vom Rind und nagen daran viele Tage. Große Stücke bekommen sie nicht herunter, auch keine spitzen Teile. Hühnerklein gibt's samt Knochen gewolft, ansonsten Knochenmehl von GRAU oder Eierschalen, die ich im Oden trockne und dann fein mahle.
      Die Kopfhaut-Formknochen, die man ja sogar im Eineuro-Laden kaufen kann, sind wohl ganz schauerlich hergestellt und eigentlich pures Gift.
      Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

      Kommentar


        #18
        Vielen Dank für den Hinweiss auf Sauerkraut und natürlich wird der Hund weiter beobachtet, sie frißt, verdaut und verhält sich weiterhin normal.
        Sie hat bisher, 9 Wochen bei uns und jetzt 17 Wochen alt, vorher nicht zum schlinden geneigt eher im Gegenteil.
        "Macken" sind beim Hund bisher nicht aus zu machen und die Kopfhaut kam natürlich aus dem örtlichen Barfladen, was soll daran "pures Gift" sein?

        Vor all zu voreiliger Freude das nichts passiert ist, wenn der Hund etwas zu großes oder falschen abgeschluckkt hat kann ich nicht raten.
        Ich werde auf weiter drauf achten, gibts besondere Symptome?
        Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
        __________________________________________________ ___________________________________
        Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

        Kommentar


          #19
          Wenn Hund erbricht, auch teilweise oder besonders lange Stunden NACH einer Mahlzeit, apatisch wirkt, starke Blähungen hat, sich der Bauch angespannt und fest anfühlt, Schmerzen beim Kotabsatz hat oder keinen Kot absetzt....


          Bsp.:
          * Hund jault beim drücken auf, versucht wieder zu drücken jault auf...
          Mit vereinten Kräften wurden dann 3 Stücke eines Schaschlikspießes beim TA zu Tage gefördert, welche Magen und Darm passiert hatten und dann wegen Schmerzen nicht rausgepresst werden konnten.

          * Hund hat Maiskolben gefressen. 1 Woche später fängt sie an und erbricht Maiskolbenstücke.
          Das letzte Stück kam 12 Tage nach dem Maiskolbenklau vorne wieder heraus.

          * Zellstoff - das letzte Stück wurde ca. 3 Wochen später noch bei einer Untersuchung hinten heraus gefischt.

          * Verpackungsmüll - Durchlaufdauer ohne Fremdeinwirkung zwischen 2 und 6 Tagen


          Es würde zu weit führen die netten Geschichten sämtlicher Tierärzte die ich in den letzten 2 Wochen dank abschlucken von Nichthundefutter kennengelernt habe zu zitieren. Es reicht mir zu wissen, dass es durchaus Fälle gibt, wo noch viel länger verdaubares und auch unverdaubares sowohl auf natürlichem, als auch operativem Weg wieder aus einem Hund zum Vorschein kam.

          Apathisch war unsere Hündin nie, das wäre das oberste Alarmsignal.
          Bei anderen Dingen fragt man sich dann schon wie "unbemerkt" so etwas ablaufen kann. (Hund benimmt sich normal, ggf. Kotabsatz, obwohl "zwischendrin" offensichtlich ein größerer Fremdkörper über Tage festgesteckt hat...)

          Ich will keine Angst machen oder Panik schüren. Halt einfach die Augen etwas offen, wenn was komisch wäre/wird merkst du das schon.

          Kauknochen und gerade ein größeres Stück brauch ja auch einen Moment um verdaut zu werden. Glücklicherweise wird das im Körper auch weich und flutschelig.

          Die Däumchen sind gedrückt. Kommt sicherlich problemlos raus. Bin selber nur noch etwas von den Erlebnissen der letzten Tage und Wochen erschüttert.
          Liebe Grüße von Melanie,
          Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

          Kommentar


            #20
            Ich denke, man muss einen Unterschied machen zwischen Verdaulichem und Unverdaulichem.
            Tierisches Material, was normaler Weise verdaut wird, wird problematisch, wenn das abgeschluckte große Stück mit dem Nahrungsbrei weitertransportiert wird und dann u.U. den Darm verlegt, weil es zu groß ist.
            Ansonsten, wenn es im Magen verbleibt, sollte es sich irgendwann zersetzen.

            Größere Vorsicht ist geboten, bei Unverdaulichem, wie pflanzliches (Stöcke, Maiskolben etc) oder Kunststoff.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #21
              Hallo und Tach Melanie.

              Wenn Hund erbricht, auch teilweise oder besonders lange Stunden NACH einer Mahlzeit, apatisch wirkt, starke Blähungen hat, sich der Bauch angespannt und fest anfühlt, Schmerzen beim Kotabsatz hat oder keinen Kot absetzt....
              Zum Glück zeigt Ylvie keines der Warnmerkmale.
              Es ist schon übel was sich die Tiere alles einverleiben wenn sie können.
              Mein damaliger Hund, Rottweiler/Schäfermix 50kg, war absolut zuverlässig was Essen im Haus anging, sogar wenn man nicht dabei war.
              Im Auto jedoch hatte er es geschafft, ein gefrorenes!!! Brot innerhalb von zwei Minuten runter zu schlingen.
              Das Gesicht des Hundes werde ich wohl nie vergessen.

              @ Anne: das man bei unverdaulichen Sachen viel genauer beobachten muss, ist richtig und wichtig.
              Ich hoffe allerdings, das sich das Zeug im Magen aufgelösst hat.

              Der Hund und ich haben immerhin den Schock mittlerweile verdaut.
              Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
              __________________________________________________ ___________________________________
              Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

              Kommentar


                #22
                Ich nehme mir z.Zt. die Serie "Hilfe! Was hat mein Hund gefressen?" auf.
                Was man da so zu sehen bekommt ist schon gruselig. Ok, ich weiß nicht, ob die Geschichten dazu wirklich echt sind. Aber alleine die Vorstellung...

                In der einen Folge bekam ein Welpe eine Rippe. Ziemlich groß für einen Welpen und dennoch war der Knochen schwupps weg.

                Ich drücke Dir und Deinem Hund die Daumen, dass wirklich alles gut geht!
                Liebe Grüße
                Nicole

                Kommentar

                Lädt...
                X