Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildschweinherz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wildschweinherz

    Hallo!

    Kleine Erklärung:
    Ich habe ein paar Kilo Wildschweinherz geschenkt bekommen (wäre sonst im Müll gelandet und wenn schon Tiere geschossen werden, sollte man sie auch essen - finde ich)

    Um sie Hundi zu füttern, muss ich die Herzen kochen.
    Sind sie damit "nährwertlose Füllmasse"?
    Wie würdet ihr soetwas in die Ration mit einbauen?

    Grüße, L.!
    Gruß, Luzies Frauchen: Jule

    #2
    Ganz normal
    Das mit dem wertlos ist ein Gerücht bei dem sich mir bis heute nicht erschließt wer das in die Welt gesetzt hat
    Lg
    Tamara und die Spitze

    Kommentar


      #3
      Auch wenn´s jetzt vielleicht nicht soooo "wertvoll" ist wie rohes Fleisch, so würde ich es trotzdem gern füttern und als willkommene Abwechslung im Futterplan sehen.
      Berechnen würde ich es wie eine normale Fleischportion.
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Luzie.L Beitrag anzeigen

        Um sie Hundi zu füttern, muss ich die Herzen kochen.
        Sind sie damit "nährwertlose Füllmasse"?
        Wie würdet ihr soetwas in die Ration mit einbauen?
        Wie bitte? Ich koche ausschließlich für meinen Hund. Und es ist mir schleierhaft, wie man auf "nährwertlose Füllmasse" kommen kann.
        Menschen essen Fleisch ja auch in der Regel zubereitet und würden es nicht "nährwertlos" nennen.

        Koch die Herzen gut ab und gib sie deinem Hund. Sonst kannst du sie mir gern schicken. Ich wäre dankbar für so etwas Gutes.

        Kommentar


          #5
          ... warum sollte Wildschweinherz "wertlos" sein? Es gibt Menschen, für die ist das eine Delikatesse.

          Wenn Schwarzwild für den Hund sein soll, dann ist es zwingend zu kochen, aber gekochtes Wildsauherz ist m. E. immer noch "nahrhafter" und wertvoller als irgendein FeFu-Scheiß, meine bescheidene Meinung.
          Petra und die 3 Terröre

          Kommentar


            #6
            Danke sehr.

            Bin halt erst seit 2 Monaten Rohkost-Fütterer und manchmal stolpert man doch noch etwas. ;-)
            Gruß, Luzies Frauchen: Jule

            Kommentar


              #7
              Kannst in dem Herzsud auch noch Gemüse kochen. Dann schmeckt das den Hundis noch mal so gut

              LG
              Fadia

              Kommentar


                #8
                Zitat von Fadia Beitrag anzeigen
                Kannst in dem Herzsud auch noch Gemüse kochen. Dann schmeckt das den Hundis noch mal so gut

                LG
                Fadia
                ich bekomme alle paar Wochen einen grossen Eimer voll mit Hausschwein-Herzen. Da ich da auch vorsichtshalber koche, gibt es mit dem Sud auch immer noch was leckeres vegetarisches. Oder ich friere den Sud ein für spätere Verwendung.
                Sabine
                3 Australian Shepherds,
                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                Kommentar


                  #9
                  Zum Thema wertlos (nur so als Info):
                  Es gibt im WWW, gerne in den BARF-Facebookgruppen, eine Masse an Leuten, die einem bei dem Wort "kochen" weiß machen wollen, dass man damit den Hund mindestens umbringt, wenn nicht schlimmeres..... ... der absolute Supergau..... niemals was Gekochtes...... Lieber Fleisch wegwerfen, statt es zu kochen. Und Schweinefleisch sollte eh nicht in einen Umkreis von 5km in die Nähe des Hundes gelangen......

                  Dagegen kommt man nicht an.

                  Genauso wie das Erwähnen von Dosenfleisch.......


                  Nicht alle sind da so entspannt und aufgeklärt wie wir hier
                  Insofern mag ich gerne glauben, dass viele, nicht ganz so informierte Rohfütterer, sich davon verwirren lassen.........
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Ja weil es immer mehr zur Mode zu werden scheint bedenkenlos nachzuheulen was irgendwer irgendwo schreibt. Nur weil der es in Netz etc schreibt muss es ja richtig sein.
                    Was machte man nur früher ohne das alles ? Richtig den Kopf einschalten

                    Wohlgemerkt das ist nicht hier auf das Thema bezogen

                    Abed ich hatte jetzt innerhalb von einer Woche Leute die mir weiss machen wollten, dass ich meine Hunde, Pferde und Kleintiere seit 20 Jahren rein theoretisch fast umbringen würde
                    Lg
                    Tamara und die Spitze

                    Kommentar


                      #11
                      Krass.
                      Liebe Grüße,
                      Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                      Kommentar


                        #12
                        Nee ernsthaft.
                        Nur zur Info: Brot und Äpfel sind nichts für Pferde und Karotten machen denen die Zaehne kaputt
                        Lg
                        Tamara und die Spitze

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          auch ich koche momentan für meine Katzen, da sie das am besten vertragen und mit dem Zuviel an Sud wird noch das günstigere Futter für die verwilderten Katzen an der Futterstelle aufgepeppt - wird sehr gut angenommen und vertragen :-).

                          Ich hätte da also auch keinerlei Bedenken.

                          Liebe Grüße - Inge
                          Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                          ~
                          Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lionn Beitrag anzeigen
                            Ja weil es immer mehr zur Mode zu werden scheint bedenkenlos nachzuheulen was irgendwer irgendwo schreibt. Nur weil der es in Netz etc schreibt muss es ja richtig sein.
                            ... naja, das passiert hier aber auch.
                            Petra und die 3 Terröre

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Lionn Beitrag anzeigen
                              Nee ernsthaft.
                              Nur zur Info: Brot und Äpfel sind nichts für Pferde und Karotten machen denen die Zaehne kaputt
                              nun ja, bei Brot trifft das durchaus zu und Obst und Gemüse im Übermaß sind weder für Wiederkäuer, noch für Pferde gesund, deren Verdauungsapparat auf Gräser ausgelegt ist.
                              Sabine
                              3 Australian Shepherds,
                              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X