Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildschweinherz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
    nun ja, bei Brot trifft das durchaus zu und Obst und Gemüse im Übermaß sind weder für Wiederkäuer, noch für Pferde gesund, deren Verdauungsapparat auf Gräser ausgelegt ist.

    Das gleich gilt für Kaninchen und Meerschweinchen.....
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #17
      Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
      ... warum sollte Wildschweinherz "wertlos" sein? Es gibt Menschen, für die ist das eine Delikatesse...
      Luzie,
      wenn Du keine Vegetarierin oder Veganerin bist - probier mal - eine leckere Leber gibt es garantiert nicht (nur noch vom Reh...)!


      Koch ruhig ab! Wie viele Hunde - wie z.B. Katharina's Merle - bekommen abgekochtes Futter und denen geht's gut!

      LG Astrid
      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

      Kommentar


        #18
        Ich kann doch dem Hundi nicht das Futter wegessen
        Die Rehleber werde ich auf jeden Fall probieren, aber Herz ist nicht so mein Ding...
        Gruß, Luzies Frauchen: Jule

        Kommentar


          #19
          Ich will ja nicht euch den Spass verderben

          Ist die radioaktive Belastung bei den Wildschweinen in manchen Gebieten nicht noch sehr hoch ? Da würde ich mich doch lieber vorher erkundigen.

          http://www.proplanta.de/Agrar-Nachri...408205261.html
          Viele Grüße Helga
          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

          Kommentar


            #20
            ... in manchen Gebieten u. a. Bayern ist Schwarzwild regional mit teilweise sehr hohen Strahlenwerten belastet - da in diesen Gebieten aber alle erlegten Sauen beprobt werden müssen und erst freigegeben werden, wenn das Wildpret (d. h. selbstverständlich auch die Innereien von der Sau) unter dem Grenzwert liegt, braucht man da definitiv keine Angst zu haben, denn im anderen Fall wandert die Sau in den Container.

            Hier bei uns in der Vorderpfalz z. B. wurden schon seit Jahrzehnten keine erhöhten Strahlenwerte gemessen!
            Petra und die 3 Terröre

            Kommentar


              #21
              Danke Petra
              Viele Grüße Helga
              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

              Kommentar


                #22
                Ich finde haltman kann alles treiben und übertreiben. Unsere Pferde bekommen seit weit über 20 Jahren Brot, Bananen und Birnen. Die Hunde gekocht und Getreide und die Kleintiere Trockenfutter. Und es war nie was krank oder ist besorgniserregend früh gestorben.
                Ich finde manchmal sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen
                Lg
                Tamara und die Spitze

                Kommentar

                Lädt...
                X