Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine kranke Huendin hat zum Schluss nur noch Fleisch vom kv-shop vertragen (den musst Du googeln). Eventuell zusaetzlich noch Omniflorakapsel geben und Hokamix.

    Wuerde aber vorher auch Magen/Darmtrakt schallen lassen. Im Blutbild siehst Du keine Tumoren. BB kann top sein und Hund ist schon schwerkrank....

    Alles Gute !

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sapona Beitrag anzeigen
      Wir probieren jetzt mal verschiedene Kombis ich hab immer mehr das Gefühl, das er das Produkt nicht nicht mag, obwohl er die Probepakung von denen gerne gefressen hat.
      Kann durchaus sein. Wenn man mal einen Anbieter gefunden hat wo es dem Hund schmeckt sollte man dabei bleiben.

      Mein Hund mag sehr gerne das Fleisch von unserem örtlichen Barfladen. Das vom Hundem... geht gar nicht, da hungert er lieber. Bei der Hündin meiner Freundin ist es genau umgekehrt. Bevor wir was wegwerfen wirds allerdings im kleinen Kreis getauscht.
      Liebe Grüße,
      Yvonne & Schneckibär

      Kommentar


        #18
        Mein Hund mag sehr gerne das Fleisch von unserem örtlichen Barfladen.
        Es wäre toll wenn ich hier in der Gegend einen Barfladen finden würde. Den würde ich sofort nutzten.
        Selbst unsere Metzger hat kaum brauchbare Sachen. Irgendwie bekommt das Fleisch schon zerlegt hier an und Pansen und Blättermagen zB sind schon entsorgt. Es schlachtet ja kaum noch ein Metzger selbst. Die Schlachthöfe hier in der Umgebung wurdes zugemacht. Wenn jemand hier schlachtet muss er ca. 80 km fahren zum nächsten Schlachthof. Soifz.

        Ich muss mal schaun vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit, aber zur Zeit bin ich auf gefrorenes Futter angewiesen.
        LG Marion

        Kommentar


          #19
          ....wobei es Hunde gibt, die frisches Fleisch eh nicht gerne fressen

          Auch, wenn du meinst, dass ihm so eine Attacke keine Schmerzen macht (auch, wenn ein Hund noch gerne tobt und rennt, heißt das nicht, dass er keine Schmerzen hat....leider), kann es sein, dass ihm durch den verschobenen Wirbel einfach schlecht ist, dass die Blutzufuhr zum Kopf nicht mehr richtig gewährleistet ist.....

          Ich würde da auf jeden Fall ansetzen und einen Ostheopathen schauen lassen.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Danke für die Tipps.

            Einen Osteopathen hatte ich gleich letztes Jahr dran, der sagte am Hals ist nix und hat im Rücken was Rumgedrückt. Das war nicht das was ich unter einer Ostepathischen Behandlung verstand. Ich habe kaum Tierosteopathen bei uns gefunden. Die eine im Nachbarort macht nichts mehr. Der Osteopath wo ich hin fahre der behandelt ausschließlich Menschen.

            Wenn Nico Schmerzen hat, bekomme ich das mit, glaub mir das Anne, ich merke die kleinste Veränderung. Dennoch bin ich nicht leichtsinnig mit der Gesundheit unserer Tiere.


            Ich will nur schnell noch was ergänzen. Heute abend hat er wieder wie gewohnt sein Rohfutter verdrückt es war ein Teil Blättermagen und ein Teil Kopffleisch. Es war jetzt noch ohne Gemüse, das werde ich aber wieder dazu füttern.
            Werde demnächst berichten ob er es dauerhaft annimmt.
            Zuletzt geändert von Sapona; 25.09.2014, 19:27.
            LG Marion

            Kommentar


              #21
              Zitat von Schneckibär Beitrag anzeigen
              .

              Mein Hund mag sehr gerne das Fleisch von unserem örtlichen Barfladen.

              Huhu,

              der in Zirndorf, der mit R. beginnt?





              LG nicole
              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

              Kommentar


                #22
                Er frist wieder, aber ich muss noch ein wenig testen. Gestern hat er einen Teil davon gefressen und dann stehen lassen und als mein Mann nach Hause hat er den Rest weggemacht.

                Es ist noch nicht optimal, aber es wird.
                LG Marion

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                  Huhu,

                  der in Zirndorf, der mit R. beginnt?

                  LG nicole
                  Das fand er nicht so prickelnd, und ehrlich gesagt fand ich das Fleisch stinkig. War allerdings auch nur 1x dort und dann nicht mehr.
                  Wir gehen zu Frau Greger (Mietz & Mops), da passt die Qualität.
                  Liebe Grüße,
                  Yvonne & Schneckibär

                  Kommentar


                    #24
                    Die muss ich dann mal googeln. Danke.




                    LG nicole
                    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                    Kommentar


                      #25
                      Die Werte des Normalen Bluttests sind in Ordnung, nur die Dunkelfelddiagnostik hat mal wieder gezeigt, das zuviele Schlackenstoffe im Blut sind. (nur als Vermerk ich bin begeistert von dieser Diagnostik) Nun müssen wir mal wieder ein Kur machen und 4 Wochen noch mal zum TA. Dann schaun wie es weiter geht.
                      Auch mit dem Barfen muss ich einen Weg finden. Den normalen Weg kann ich nicht nehmen. Aber es wird.
                      LG Marion

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X