Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch verfüttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch verfüttern

    Kann oder soll ich Fisch mit in den Ernährungplan mit reinnehmen?
    WEnn Ja welchen ? Wie viel?

    Kann es Probleme mit Gräten geben ?

    Ist es überhaupt sinnvoll Fisch dazuzufüttern?

    Was muss ich beachten?


    Danke für Eure Antworten.
    LG Marion

    #2
    mica bekommt ab und an sprotten. samt gräten. die mag sie richtig gerne. oder mal nen kabeljau, wenn ich was übrig habe oder so. alles ohne probleme.
    Steffi mit Sara und Katzennasen
    "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

    Kommentar


      #3
      Emma frisst auch Sprotten für ihr Leben gerne. Die sind so butterweich, da sind Gräten kein Thema.

      Kommentar


        #4
        Meine Hunde mögen schon immer frische Heringsfilets. Aber es gibt auch anderen Fisch, Pangsius, Seelachs, auch mal Lachsköpfe oder Sardinen. Sie lieben es einfach. Wenn wir an der See sind, alles, was es da frisch gibt.
        Rohe Gräten sind kein Problem.
        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

        Kommentar


          #5
          Wenn es nach Gill ginge könnte sie sich komplett von Fisch ernähren. Sprotten, Sardinen, Lachs, alles was der Fischhändler übrig hat.

          Auch Rommel mag Fisch gern.
          Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
          (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Moin,

            meine beiden bekommen relativ unregelmäßig Seefisch quer durchs Angebot wenn wir den auch auf dem Teller haben.
            Da der Pangasius (klick nur bei starken Nerven) ein Süsswasserfisch ist, welcher unter katastrophalen Bedingungen erzeugt wird und dementsprechend belastet ist, gibt es den bei uns weder für Mensch noch Hund.

            .
            Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
            ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
            Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              wenn Fisch - hier kommt es stark darauf an, ob der Hund den mag - solltest Du eher Salzwasserfisch anbieten, das Süsswasserfische im Übermaß einen Thiaminmangel verursachen können.

              Hier, wie überall beim Barfen: mit Augenmaß füttern.

              Gräten sind kein Problem.

              Akzeptanz ist eher so eine Sache. Meine z.B. verweigern Supermarktfisch, mögen aber Trockenfisch.
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

              Kommentar


                #8
                Ich hab bisher noch keinen Fischverfüttert. Bin noch etwas unsicher ob er es überhaupt annehmen wird.

                Vor kurzem wollte ich Sprotten bestellen, aber ich muss gleich 1 kg abnehmen, das ist mir zu schade, wenn er es dann doch nicht frisst.

                Werde es auf jeden Fall testen.
                LG Marion

                Kommentar


                  #9
                  Ich werde nun auch einmal die Woche einen Fisch Tag einlegen. So ein bisschen abwechslung tut auch den Hunden gut.
                  Hier wird es dann wohl Hering oder Dorsch geben, allerdings nur gewolft.
                  Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sapona Beitrag anzeigen
                    Ich hab bisher noch keinen Fischverfüttert. Bin noch etwas unsicher ob er es überhaupt annehmen wird.

                    Vor kurzem wollte ich Sprotten bestellen, aber ich muss gleich 1 kg abnehmen, das ist mir zu schade, wenn er es dann doch nicht frisst.

                    Werde es auf jeden Fall testen.
                    Ich würde einfach mal in einem Laden (oder auf der Hundewiese) fragen, obs einen zum Testen gibt. Sollte kein Problem sein

                    Wenns nach meinem Südländer ginge würde viel öfter Fisch auf dem Speiseplan stehen. Er ist da gar nicht wählerisch, nur für Garnelen tanzt er regelrecht.
                    Ich füttere je nachdem was bei mir in der Küche abfällt Köpfe oder auch mal Filetstückle. Die Gräten sind kein Problem.
                    Liebe Grüße,
                    Yvonne & Schneckibär

                    Kommentar


                      #11
                      Hier gibt es immer wieder Sardinen, wenn ich irgendwo bin, wo ich es bekomme, Lachsköpfe.
                      Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

                      & den Büsis Alannah und Andur im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hier gab es schon immer gern auch Fisch-- Hering, Lachs, Sardinen und Sprotten, außer dem Lachs alles "mit Haut und Haaren". Wird gern genommen und super vertragen!
                        Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                        & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Fusselmonster Beitrag anzeigen
                          Moin,

                          meine beiden bekommen relativ unregelmäßig Seefisch quer durchs Angebot wenn wir den auch auf dem Teller haben.
                          Da der Pangasius (klick nur bei starken Nerven) ein Süsswasserfisch ist, welcher unter katastrophalen Bedingungen erzeugt wird und dementsprechend belastet ist, gibt es den bei uns weder für Mensch noch Hund.

                          .
                          Da schiesse ich mich an. Bei uns gibts auch keinen Pangasius.

                          Einfach schrecklich.
                          Und nicht nur das, sondern auch noch gesundheitsschädlich.

                          Außerdem müssen für die Zuchtfische viele Wildfische ihr Leben lassen, weil sie zu deren Nahrung gehören.
                          Zuletzt geändert von Sietha; 27.09.2014, 17:29.
                          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                          Kommentar


                            #14
                            Hier gibts 1mal die Woche Fisch-Mix gewolft.
                            Wird super vertragen sogar von Madame empfindlich
                            Gruß Regu

                            Kommentar


                              #15
                              lachs gibt es hier nicht mehr seit ich diesen bericht gesehen habe:

                              edelfisch oder ekelfisch?

                              http://www.zdf.de/frontal-21/themen-...-34317930.html

                              lachsöl übrigens auch nicht mehr.
                              lg tina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X