Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut füttern ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich komme hier nicht an Blut ran. Und ich wüßte jetzt nicht, was außer Natrium (lt.. Swanies Tabelle und andere) so nennenswert drin wäre. Ich mache ab und an eine Prise Salz ans Futter oder es gibt auch mal Käse oder Fleischwurst, was salzig genug ist und gut ist. Noch sehen meine Hunde nicht aus, als würde was fehlen.
    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

    Kommentar


      #17
      Inhaltstoffe von Rinderblut:
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #18
        Ja, kenn ich auch, aber das ist alles nichts, was nicht in anderen Lebensmitteln auch drinne ist. Fleisch, Innereien, Öle, Fette, Gemüse, Obst, Kerne, Nüsse, Knochen, Eier......
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          #19
          Frage bleibt aber immer noch, ob der Hund, der ja eigentlich ein Fleischfresser ist,
          das aus nicht tierischen Lebensmitteln auch wirklich gut genug verwerten kann.

          Ich füttere inzwischen nach dem Preymodell. Bei uns steht Blut mit auf dem Speiseplan.
          Es wird beim Reißen eines Beutetieres ja mitverzehrt. Nüsse und Gemüse usw. wohl eher weniger.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #20
            Wenn der Hund das nicht könnte, wären doch alle, die mit Trofu Marke "Scheißdreck" gefüttert wären schon tot, oder?
            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

            Kommentar


              #21
              So kann man das natürlich auch sehen.
              Ich glaub aber nicht, dass Hunde soooo schnell NICHT überleben.
              Wenn man bedenkt wie viele Jahre Hund mit Abfällen ernährt wurden....
              Was aber nicht bedeutet, dass das unbedingt so richtig und gesund war.
              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar


                #22
                Nee, klar, hast ja recht. Aber ich sehe da schon einen Unterschied, ob man jetzt Billigmist füttert, oder man halt einfach nicht an Blut rankommt. Wenn ich es hätte würde ich es auch geben, aber ich denke, es ist zu verantworten kein Blut zu füttern, wenn alles andere an "tierischen" Sachen ausreichend gefüttert wird. So meine ich das nur.
                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                Kommentar


                  #23
                  Rischisch. So seh ich das auch. Ich vergess das Blut auch schon mal.
                  Bestellt habe ich es bei Haustierkost.
                  Die haben so Taler. Sollte man sinnvollerweise im Winter bestellen,
                  weil die Teile schnell auftauen und dann ist nix mehr mit Taler.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe jetzt vom Tierhotel das Rinderblut in Pulverform. Hat jemand damit Erfahrung?
                    Liebe Grüße Tina
                    mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe auch noch kein Blut verfüttert. Wenn ich mein Fleisch auftaue ist da sehr viel Blut Saft drin den kippe ich einfach mit aufs essen und gut ist. L.g.

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist aber Fleisch-Saft und kein Blut-Saft
                        Das Fleisch, das man bekommt, ist i.d.R. immer ausgeblutet, weshalb das Zufüttern von Blut schon Sinn macht... Vergesse es jedoch auch häufig
                        Liebe Grüße von
                        Jelka, Emma und Dickmann

                        Kommentar


                          #27
                          Wieder was gelernt

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kauf unser Pferdeblut auch bei Haustierkost und bin echt froh das ich es dort her bekomme. Da Mia auch gegen einiges allergisch ist.... wie z.b. auch gegen Milchprodukte. Deswegen würde sowas alternatives auch nicht gehen..... Ab und zu vergesse ich auch mal das Blut raus zu holen. Aber ansonsten wird es regelmäßig verfüttert und ich finde irgendwie gehört es dazu, da auch in den Fleisch Packungen ja wircklich kein richtiges Blut so mit drin ist.
                            Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                            Kommentar


                              #29
                              wir haben jetzt Blut in der Flasche von Perleberg. Das wird aufgetaut und dann in kleinen Portionen wieder eingefroren.
                              Habe sonst aber auch kein Blut gefüttert sondern ab und an gesalzen.
                              liebe Grüße
                              Bianca

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X