Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfrieren von Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einfrieren von Fleisch

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Einfrieren von Fleisch.
    Wir barfen unsere Hunde und bekommen das Fleisch (Rind) unmittelbar nach dem Schlachten vom Schlachter. Einen Teil verfüttern wir direkt ( sicher das Beste) aber den Rest frieren wir portionsweise ein ( immer für ca. 14 Tage )
    dann gibt's Frisches.
    Jetzt habe ich in dem Buch von Juliette de Bairacly Levy gelesen, Einfrieren sei genauso schlecht wie Kochen ...
    Dabei steht in den meisten Büchern über Barf Einfrieren sei völlig ok.
    Kann mir dazu jemand etwas sagen ?

    Freue mich auf Beiträge
    Gruß Petra

    #2
    nun, es ist einfach eine Frage der Logistik.

    Zu Zeiten von Juliette gab es noch an jeder Ecke Schlachter/Metzger, die selbst geschlachtet haben und auch keine Probleme damit hatten, Schlachtabfälle an die Hundebesitzer abzugeben.

    Das hat sich in der jetzigen Zeit stark verändert, frische Schlachtabfälle regelmässig zu erhalten, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

    So, man kann nun natürlich einen absoluten Kunstakt aus der Hundeernährung machen oder sich mit akzeptablen Kompromissen zufrieden geben. Gefrorene oder gekochte Nahrung ist mit absoluter Sicherheit besser für den Hund als Dosen- oder Trockenfutter.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Gefroren ist absolut -wenn man es energetisch betrachtet- kein Problem. Da verändert sich nix.

      Beim Kochen sieht das wieder anders aus.

      Kommentar


        #4
        man kann frisches fleisch auch in sauerkraut/-saft, kefir oder in kanne brottrunk einlegen.
        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...eisch+einlegen
        grüssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar

        Lädt...
        X