Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uringeruch Welpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uringeruch Welpe

    Unser 9 Wochen alter Labbi ist jetzt da.
    Es klappt ganz gut.
    Er wird ja gebarft. Mir fällt auf, dass sein Urin sehr streng riecht und teilweise auch die Haufen.
    Ist das normal bei Welpen?
    Viele Grüße
    Feline

    #2
    Ich weiß nicht, was für dich sehr streng bedeutet, aber nein für mich wäre es nicht normal. Hast du ihn gerade erst auf Barf umgestelllt?
    Andrea

    Kommentar


      #3
      Hallo Feline,

      wie heißt es so schön "kann/muss" aber nicht.

      Sofern Dein Welpe vom "Allgemeinbefinden" her sich wohl zu fühlen scheint, würde ich das erst mal etwas beobachten und schauen wie sich das entwickelt.

      Falls aber Symptome wie Fieber, Blut in Urin oder Kot, Futterverweigerung, Schlappheit, oder Du wirklich das Gefühl hast dem Kleinen geht es nicht gut, dazu kommen, würde ich sofort zum Tierarzt gehen.

      Du kannst auch den Kleinen regelmäßig wiegen um zu sehen, ob er ganz normal laaaaangsam sein Gewicht zu legt. Wenn er aber über mehrere Tage hinweg abnehmen sollte, dann würde ich auch mal zum Tierarzt gehen.

      Alles Gute Euch,
      viele Grüße
      Tanja
      Alles für den DACKEL !
      Alles für die Doppelente !
      Alles für den Club!
      UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
      *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

      Kommentar


        #4
        Ich glaube schon, dass alles gesundheitlich in Ordnung ist.
        Barni wächst, ist munter etc.
        Ich glaube mittlerweile auch, dass nicht der Urin riecht, sondern eher der ganze Welpe.
        Es ist ein etwas metallischer Geruch aus dem Maul und Hintern.
        Die Haufen sind wenig, riechen aber sehr unangenehm.
        Das finde ich auch komisch.
        Das war alles letzte Woche nicht so, als ich ihn abgeholt habe.
        Ich habe am Fressen nichts verändert, beziehe aber das Fleisch aus einem anderen Shop als der Züchter.
        Ist aber gutes Fleisch.
        Habe ich meinem alten Labbi auch immer gegeben und der hat überhaupt nicht gerochen.
        Grüße
        Feline

        Kommentar


          #5
          Finde es auch komisch und würde weiter forschen.
          Als erstes würde ich das Futter von einer anderen Quelle beziehen.
          Andrea

          Kommentar


            #6
            Hmmm... kann es auch einfach der "Stallgeruch" sein, den er mitbringt? Je nach Züchter kann es schon sein, dass die Welpen evtl. ein wenig strenger riechen, wenn sie in den Hinterlassenschaften ihrer Artgenossen liegen.
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

            Kommentar


              #7
              Es ist ein etwas metallischer Geruch aus dem Maul und Hintern.
              Diesen metallischen Geruch (aus dem Maul) kenne ich hier auch. Den hatte unser Hund auch von Anfang an.
              Leider hat er starke Verdauungsprobleme - auch von Anfang an...
              Muss aber nicht heißen, dass es bei anderen dann auch so ist.
              Aber bei anhaltenden Unregelmäßigkeiten der Verdauung auch daran mal denken bzw. im Hinterkopf behalten.
              LG

              Kommentar


                #8
                Meine Lütte ist 11 Wochen alt und sie reicht auch leicht in Richtung metallisch aus dem Mäulchen. Sie ist fit, gesund und trinkt ausreichend.
                Sie wird gebarft und verträgt es super.

                Was mir auffällt: Welpenurin führt bei uns zu gelben Flecken auf dem Rasen; sind die Hunde größer, ist das nicht mehr der Fall.
                Woran das liegt, obwohl genug geschlabbert wird, weiß ich nicht.
                Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                Kommentar


                  #9
                  Jule hat als Welpe auch so metallisch gerochen. Sie war topfit. Woher das kam weiß ich leider auch nicht. Mit etwa 6 Monaten hatte sie den Geruch nicht mehr.
                  Liebe Grüße
                  Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X