Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen in der Nacht - zu wenig Fressen am Abend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbrechen in der Nacht - zu wenig Fressen am Abend?

    Hallo Ihr,

    bin ganz neu hier und auch neu im Thema BARFen. Meine kleine Hündin Lisa (Chihuahua-Jack Russel-Zwergpinscher-Mix, 5 Monate alt, 3,2 kg schwer) hab ich seit etwa einem Monat auf BRAFen umgestellt. Mit meiner TA bin ich den Plan, den ich erstellt hab, durchgegangen und sie war sehr zufrieden damit.

    Heute Nacht hatte ich es nun das zweite mal (mit Abstand von 2 Wochen zwischen den beiden Ereignissenn) das Lisa erbrochen hat. Wieder kam nur weißer Schaum, der wenn aufgewischt, einen ganz leichten Gelbstich hatte. Sie ist dann gleich zum Napf gerannt und saß fipsend davor. Da sie mir fit erschien hab ich ihr dann etwas zu fressen rein (hatte gelesen das weißer Schaum erbrechen auch davon kommen kann) und sie hat es regelrecht verschlungen. Sie muss einen dermaßen Hunger gehabt haben. Der Spuk mit dem Erbrechen war dann auch vorbei und sie hat sich friedlich und sichtlich zufrieden zum Schlafen gelegt. Ansonsten ist sie fit und munter heut morgen, keine Temperatur oder Schmerzanzeichen, auch gekotet hat sie ganz normal.
    Was mir aufgefallen ist das dieses und letztes Mal beides nach Hühnerhals am Abend aufgetreten ist, aber nicht immer bei Hühnerhals tritt Erbrechen auf.

    Kann es sein das ihr das Hühnerhälschen am Abend einfach zu wenig ist?

    Die Mengen bei Ihr sind halt numal sehr klein. Ich hab mit 4% gerechnet, da sie zwar aktiv ist aber auch schnell zunimmt und pummelig wird. Laut TA hat sie momentan genau ihr Gewicht und sollte so bleiben wie sie ist. Desweiteren gibt es 70% Fleischiges und 30% Obst Gemüse, auf Getreide hab ich ganz verzichtet.

    Was war das heut Nacht? Wirklich Hunger? Meine TA ruf ich heut noch an, da muss ich doch nachfragen.