Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen in der Nacht - zu wenig Fressen am Abend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbrechen in der Nacht - zu wenig Fressen am Abend?

    Hallo Ihr,

    bin ganz neu hier und auch neu im Thema BARFen. Meine kleine Hündin Lisa (Chihuahua-Jack Russel-Zwergpinscher-Mix, 5 Monate alt, 3,2 kg schwer) hab ich seit etwa einem Monat auf BRAFen umgestellt. Mit meiner TA bin ich den Plan, den ich erstellt hab, durchgegangen und sie war sehr zufrieden damit.

    Heute Nacht hatte ich es nun das zweite mal (mit Abstand von 2 Wochen zwischen den beiden Ereignissenn) das Lisa erbrochen hat. Wieder kam nur weißer Schaum, der wenn aufgewischt, einen ganz leichten Gelbstich hatte. Sie ist dann gleich zum Napf gerannt und saß fipsend davor. Da sie mir fit erschien hab ich ihr dann etwas zu fressen rein (hatte gelesen das weißer Schaum erbrechen auch davon kommen kann) und sie hat es regelrecht verschlungen. Sie muss einen dermaßen Hunger gehabt haben. Der Spuk mit dem Erbrechen war dann auch vorbei und sie hat sich friedlich und sichtlich zufrieden zum Schlafen gelegt. Ansonsten ist sie fit und munter heut morgen, keine Temperatur oder Schmerzanzeichen, auch gekotet hat sie ganz normal.
    Was mir aufgefallen ist das dieses und letztes Mal beides nach Hühnerhals am Abend aufgetreten ist, aber nicht immer bei Hühnerhals tritt Erbrechen auf.

    Kann es sein das ihr das Hühnerhälschen am Abend einfach zu wenig ist?

    Die Mengen bei Ihr sind halt numal sehr klein. Ich hab mit 4% gerechnet, da sie zwar aktiv ist aber auch schnell zunimmt und pummelig wird. Laut TA hat sie momentan genau ihr Gewicht und sollte so bleiben wie sie ist. Desweiteren gibt es 70% Fleischiges und 30% Obst Gemüse, auf Getreide hab ich ganz verzichtet.

    Was war das heut Nacht? Wirklich Hunger? Meine TA ruf ich heut noch an, da muss ich doch nachfragen.
    Was kann ich ihr denn geben das sie genug im Magen hat und trotzdem nicht unbändig zunimmt?

    Liebe Grüße und Danke fürs Lesen
    isidra
    Liebe Grüße von Lisa und den Felllosen!
    Warum Vögel den Menschen nie verstehen werden? Körner im Winter - Vogelscheuchen im Sommer.

    #2
    Ich würde vermuten, dass es am Hühnerhals lag und nicht an der Futtermenge.
    Meine Hunde vertragen abends auch keine Knochen und erbrechen dann früh morgens.
    Ich würde daher Knochen nur morgens zu geben, vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      Knochen am Abend wurden hier auch schon mal mit Kötzeln quittiert. Seitdem gibts sie nur noch morgens..... problemlos. Ich denke auch, dass es eher daran liegt.

      Aber unabhängig davon, finde ich 4% für einen "fast noch Welpen Minihund" schon arg wenig......
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Hm, dann gibts ab jetzt erst mal die knochen morgens, das ist ja kein Problem. Lisa kann die zu jeder Tageszzeit verputzen .

        Meine vorige TA meinte sie sei moppelig und wir sollten bei ihr stets aufs Gewicht achten (wehret den Anfängen meinte sie). Das hat mich ziemlich beunruhigt und verunsichert. Diese TA war auch gegens BARFen, hat mir Ro***Ca*** empfohlen (sei ein super Futter, sie vertreibt es auch, ein Schelm wer böses dabei denkt). Deshalb haben wir dann auch den TA gewechselt. Diese findet es nun super das ich Lisa roh füttere.

        Die Kleine ist sehr aktiv, wenn sie mal nicht gerade schläft tobt sie gerne mit uns um die Häuser, bzw in der Wohnung. Ich würd sagen sie ist ein aktiver, aber nicht übermäßig aktiver Hund (wobei ich leider keinen Vergleich mit anderen hunden ihrer Rasse hab).

        Was meint ihr: Lisa hat bei 5% etwa 200 g pro Woche zugenommen (nicht zu vergessen das sie ja nur so etwa 5 -7 kg Endgewicht haben wird) und ist im Moment 23/24 cm hoch. Laut TA ist das Gewicht zur Größe gerade richtig, sie sollte es halten.

        Was ist denn bei ihr die richtige Gewichtszunahme?
        Soll ich wieder auf 5% erhöhen?
        Liebe Grüße von Lisa und den Felllosen!
        Warum Vögel den Menschen nie verstehen werden? Körner im Winter - Vogelscheuchen im Sommer.

        Kommentar


          #5
          Hm, dann gibts ab jetzt erst mal die Knochen morgens, das ist ja kein Problem. Lisa kann die zu jeder Tageszzeit verputzen .

          Meine vorige TA meinte sie sei moppelig und wir sollten bei ihr stets aufs Gewicht achten (wehret den Anfängen meinte sie). Das hat mich ziemlich beunruhigt und verunsichert. Diese TA war auch gegens BARFen, hat mir Ro***Ca*** empfohlen (sei ein super Futter, sie vertreibt es auch, ein Schelm wer böses dabei denkt). Deshalb haben wir dann auch den TA gewechselt. Diese findet es nun super das ich Lisa roh füttere.

          Die Kleine ist sehr aktiv, wenn sie mal nicht gerade schläft tobt sie gerne mit uns um die Häuser, bzw in der Wohnung. Ich würd sagen sie ist ein aktiver, aber nicht übermäßig aktiver Hund (wobei ich leider keinen Vergleich mit anderen Hunden ihrer Rasse hab, ich weiß ja nicht mal nach welcher Rasse ich mich richten soll ).

          Was meint ihr: Lisa hat bei 5% etwa 250 g pro Woche zugenommen (nicht zu vergessen das sie ja nur so etwa 5 -7 kg Endgewicht haben wird) und ist im Moment 23/24 cm hoch. Laut TA ist das Gewicht zur Größe gerade richtig, sie sollte es halten.

          Was ist denn bei ihr die richtige Gewichtszunahme?
          Soll ich wieder auf 5% erhöhen?

          Gruß isidra
          Liebe Grüße von Lisa und den Felllosen!
          Warum Vögel den Menschen nie verstehen werden? Körner im Winter - Vogelscheuchen im Sommer.

          Kommentar


            #6
            Ja, ich würde auf 5% erhöhen und die Knochen wirklich morgens geben...

            Kommentar

            Lädt...
            X