Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rippchen für Welpen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rippchen für Welpen?

    Hallo Leute,
    habe bei meiner ersten Frostfleischbestellung beim Tierhotel Wild- und Pferderippchen mitbestellt, da war unser Gretchen noch lange nicht bei uns, aber ihr Futter war schon eingekühlt - kann ich einem 14-Wöchigen Irish-Wolfhound Welpen bereits Rippchen geben, oder sollte ich mich noch einige Zeit an Putenhälse, und gewolftes mit Knochen halten weil die Rippen noch zu hart sind?

    Momentan hat sie grad Durchfall, also wäre dann so nächste Woche am Plan, wenn nix dagegenspricht?

    Danke für eure Hilfe
    Liebe Grüsse Astrid - mit Mann, Irish Wolfhound, 2 Singapura-Katzen, Fischen, 18 unterschiedlichen Hühnern und 2 Pekingenten (aus dem Land ohne Tierheilpraktiker)

    #2
    sind das Rippen von ausgewachsenen Tieren?

    Die wird sie vermutlich sowieso noch nicht "klein" kriegen, also lernt sie anhand derer das abnagen, was ich unter Beobachtung durchaus mal machen lassen würde. Nur geh' nicht davon aus, dass sie ihren Ca-Bedarf damit gedeckt bekommt, sondern gib' ihr parallel weichere Knochen.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Hallo Astrid,
      ich selbst füttere keine Rippen, da ich sie zu hart finde. Da greife ich lieber auf Geflügelhälse (Pute und Huhn), Hühnerkarkassen oder Kalbsbrustbein zurück.

      LG,
      Loree
      ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

      Kommentar


        #4
        Loree: das bekommt sie ohnehin gefüttert.

        Sabine: leider ist bei den Wildrippen keine Altersangabe dabei. Von der Dimension ist es entweder Reh oder junger Hirsch.

        Ich werd einfach mal welche auftauen und ihr geben wenn ich genug Zeit habe das abnagen zu beobachten. Wird wohl das Wochenende werden, da ich ja noch nicht beurteilen kann, wie lange sie daran herumnagt. Ihre normalen Portionen sind immer sehr schnell weg.

        Freue mich natürlich noch über weitere Informationen/Anregungen.
        Liebe Grüsse Astrid - mit Mann, Irish Wolfhound, 2 Singapura-Katzen, Fischen, 18 unterschiedlichen Hühnern und 2 Pekingenten (aus dem Land ohne Tierheilpraktiker)

        Kommentar


          #5
          Ich hatte die Pferderippen auch mal bestellt, fand sie aber sehr hart, selbst für meinen seit über 8 Jahren gebarften Hund. Würde ich einem jungen Hund nicht geben.
          Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

          Kommentar


            #6
            Danke Astrid
            Werd mir die auch mal auftauen, worst case bekommen die Katzen mal eine Herausforderung

            Danke jedenfalls für Deinen Hinweis
            Liebe Grüsse Astrid - mit Mann, Irish Wolfhound, 2 Singapura-Katzen, Fischen, 18 unterschiedlichen Hühnern und 2 Pekingenten (aus dem Land ohne Tierheilpraktiker)

            Kommentar


              #7
              So, den Durchfall (Karottensuppe) haben wir jetzt im Griff, werde mal die Wildrippen auftauen und morgen unter Aufsicht füttern. Pferderippen heb ich noch auf…
              Liebe Grüsse Astrid - mit Mann, Irish Wolfhound, 2 Singapura-Katzen, Fischen, 18 unterschiedlichen Hühnern und 2 Pekingenten (aus dem Land ohne Tierheilpraktiker)

              Kommentar


                #8
                So, gestern gab es zum Frühstück eine Portion Wildrippen. Die Knochen sind zw. 3-6mm im Durchmesser gewesen und Gretchen konnte sie problemlos zerkauen. Kotabsatz war gestern und heute früh auch normal.
                Hab ihr gestern Mittags und Abends noch Pansen mit "Zubehör" (Öl, Petersil, ...) gefüttert und heute früh Fleischmix und noch ein wenig Rippen von gestern.
                Sie hat viel Spaß beim zerkauen und sie bekommt die Dinger auch gut klein.

                Werde die Wildrippen wohl wieder bestellen
                Liebe Grüsse Astrid - mit Mann, Irish Wolfhound, 2 Singapura-Katzen, Fischen, 18 unterschiedlichen Hühnern und 2 Pekingenten (aus dem Land ohne Tierheilpraktiker)

                Kommentar

                Lädt...
                X