Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vitamin C

    Ich habe eine Frage bei der Welpenfütterung.
    Es soll ja, wenn ich das richtig verstanden habe, Hagebuttenpulver zur Deckung des Vitamin C Bedarfs gegeben werden.
    Soll das immer gemacht werden und wieviel?
    Ich gebe jeden Tag frisches Gemüse + Obst püriert 1mal täglich.
    Ist dann Hagebuttenpulver noch nötig ?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    #2
    Ein Hund kann Vitamin C selber synthetisieren.
    Daher finde ich eine zusätzliche Gabe für einen gesunden Hund nicht notwendig.
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Stimmt, ein Hund stellt sich sein Vitamin C selber her, aber leider nur etwa 90% seines Bedarfes, was dann im Alter verfrühtes Nachlassen der Sehkraft oder der Hörfähigkeit etc. mit sich bringen kann.
      Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
      Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

      Kommentar


        #4
        Ja, es stimmt, dass der Hund Vitamin C selbständig synthetisieren kann. Im Gegensatz zu anderen Tieren aber eher wenig.
        Hier sind Informationen zu Vitamin C http://www.barfers.de/barf_vitamine/vitamin_c.html
        Auf Grund dessen, dass der Vit.C-Gehalt in den Nahrungsmitteln stark schwankt und dass Tier - wie der Mensch - täglich Stress, Umweltbelastung, etc ausgesetzt wird und das Immunsystem Erkrankungen abwehren muss, wird empfohlen Vitamin C zu ergänzen. Des Weiteren wird es u.a. für den Ablauf von chemischen Prozessen im Körper benötigt.

        Möchtest Du es ergänzen, so empfiehlt Swanie 3 x wöchentl. eine Ergänzung mit Hagebutten für einen Welpen.
        LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

        Kommentar


          #5
          Danke, ich hab das Pulver schon hier stehen, dann gibt es jetzt 3x pro Woche etwas.

          Kommentar

          Lädt...
          X