Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräuter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kräuter

    Hallo in die Runde!

    Habe jede Menge Kräuter für Hund gekauft. Spezielle für die Gelenke und sein Herz. Hund wiegt gut 23 kg.

    Wieviel Kräuter gibt man so im Schnitt am Tag.

    10 g - 20 g????

    #2
    Hallo,

    10-20g pro Tag?

    Du hast einen Hund und kein Meerschweinchen.

    Kräuter sollten bei Bedarf gezielt ausgewählt und verfüttert werden. Ich halte nichts davon, einfach irgendwelche Kräuterberge in den Hund zu kippen.

    Hat dein Hund Erkrankungen oder möchtest du die Kräuter vorsorglich anwenden?

    Wie sind die Mischungen zusammengesetzt?
    Liebe Grüße von Ulli,
    Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
    Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Sagte doch das mein Hund Herz und Gelenkprobleme hat und ich habe etlich Kräuter gekauft die dafür gut sein sollen.

      Laut Broschüre von Swanie "Barf für Senioren"

      Frage war nur in was für einer Menge pro Tag.

      Wie kommst Du darauf das ich irgendwelche Mischungen in meinen Hund rein kippe?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        da du hier bist, um Antworten zu bekommen, solltest du deine Art und Weise zu schreiben vielleicht ein bisschen überdenken.

        Lies bitte deine Nachricht noch einmal. Da stand nichts davon, dass dein Hund Herz- und Gelenkprobleme hat (welche?), sondern nur, dass du jede Menge Kräuter für Herz und Gelenke gekauft hast.

        Es mag sein, dass du Kräuter gekauft hast, die in dem Buch empfohlen werden, dennoch richtet sich die Dosis nach den Problemen, die der Hund hat. Zudem gilt hier nicht "Viel hilft viel.". Es gibt keine pauschale Dosierung für alle Kräuter.

        Wenn du Hilfe haben möchtest, solltest du auf Fragen eingehen. Meine Fragen an dich lauten:
        Welche Erkrankungen hat dein Hund?
        Welche Kräuter hast du gekauft?

        Das mit den Mischungen war eine Annahme. Hier landen viele Leute, die irgendwelche Kräutermischungen kaufen, einfach nur so, weil sie das für gesund halten oder weil der Hund die Erkrankung XY hat und auf der Packung stand, dass die Mischung dafür gut sein soll.
        Liebe Grüße von Ulli,
        Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
        Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

        Kommentar


          #5
          Martin, sei doch so nett und verkleinere Deine Schrift !!!
          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Ok! Sorry wenn da jetzt was "falsch" rüber gekommen sein sollte.

            Bretones Herzklappe arbeitet nicht wie so sollte und er bekommt deswegen Vetmedin und Cardalis. Laut TA ist der Fehler schon ausgeprägt.

            Dann hat er Arthrose im rechten Knie und humpelt mal mehr mal weniger oder auch gar nicht.

            Gekauft haben wir Weidenrinde-Mädesüßkraut-Hagebutten m.Kern-Johanniskraut-Ingwerwurzel-Teufelskralle und Weißdornfrüchte.

            Kommentar


              #7
              5133

              Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
              Martin, sei doch so nett und verkleinere Deine Schrift !!!
              Ok! Habe schon gesehen das die recht groß ist :-)

              Kommentar


                #8
                So ist es brav



                Nicht böse sein, Martin, aber so eine große Schrift wird hier im Forum als "schreien" aufgefasst....




                Liebe Grüße


                BIRKE
                Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                mit Finchen und Amber

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Martin,

                  ich habe hier das Gelenk- Phyt aus dem DHN Shop. Darauf steht als Dosierung: 1geh. Messlöffel /30kg Körpergewicht tgl.

                  Steht bei deiner Mischung nichts auf der Dose?
                  Liebe Grüße
                  Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Juvena Beitrag anzeigen
                    Hallo Martin,

                    ich habe hier das Gelenk- Phyt aus dem DHN Shop. Darauf steht als Dosierung: 1geh. Messlöffel /30kg Körpergewicht tgl.

                    Steht bei deiner Mischung nichts auf der Dose?
                    Danke erst mal für die Info!

                    Ich habe die Kräuter über naturix24 frisch bestellt. Kannst Du ja einmal schauen. Also nichts fertiges aus der Dose.

                    Lediglich habe ich noch Luposan Kräuterkraft 30 hier stehen. Denke aber ich werde nur noch die Restliche Dose aufbrauchen.

                    Wie viel g sind denn da ein Messlöffel voll?

                    Kommentar


                      #11
                      843

                      Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                      So ist es brav

                      Nicht böse sein, Martin, aber so eine große Schrift wird hier im Forum als "schreien" aufgefasst....


                      Bin nicht böse! Alles gut

                      Kommentar


                        #12
                        Habe gerade mal nachgewogen. 1 Messlöffel sind ca. 2g.
                        Liebe Grüße
                        Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Ok! Danke!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X