Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD/Arthrose und Getreide?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
    Ich habe ehrlich gesagt noch immer Angst bei der Ernährung was falsch zu machen. Gerade wenn Erkrankungen dabei sind. Bei Swani in der Broschüre hört sich das alles nicht so kompliziert an. Aber wenn man hier in dem Forum ist wird auf soviel Detail geachtet, dass mir das schon fast zuviel ist. Von dem Vitamin nicht zuviel, davon nur soundso viel Gramm usw. Ist das alles wirklich so kompliziert? Ich habe mir nie sonderlich viele Gedanken um diese Kleinigkeiten gemacht. Ich achte darauf, dass die Fleischmenge und die Innereien passen. Fleisch wird das gefüttert was ich gerade da habe. Bei Gemüse uns. habe ich auch noch nie so richtig auf die Grammzahl geachtet. Mal gab es mehr, mal weniger. Bis jetzt leben die Vierbeiner noch und ihnen geht es soweit ganz gut.
    Knochen oder Knochenersatz gehören auch noch dazu.

    Ja, es wird leider kompliziert, wenn man von Ernährung keine Ahnung hat und sich erst wegen der Krankheit seines Hundes mit den Details beschäftigt. Ich rede von mir, ich habe das selbst so erlebt.

    Aber du hast doch schon ein paar einfach umzusetzende Anregungen erhalten. Sei tolerant zu dir und versuch nicht jetzt und sofort alles 100%ig richtig machen zu wollen.

    Man wächst mit seinen Aufgaben.
    viele Grüße
    Silvia

    Kommentar


      #17
      Zitat von Natty Beitrag anzeigen
      " was frisst der Fuchs "

      In der Natur sitzt auch nicht um 6,00 Uhr das Häschen bereit und daneben liegen 5 Karotten
      Das heißt dann also, daß der Fuchs den Hasen erst um ca. 6.15 fressen sollte da dann die Karotten schon kleingeraspelt und gut eingespeichelt im Magen des Hasen sind und dem Fuchs so besser schmecken
      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

      Kommentar


        #18
        Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
        Knochen oder Knochenersatz gehören auch noch dazu.

        Ja, es wird leider kompliziert, wenn man von Ernährung keine Ahnung hat und sich erst wegen der Krankheit seines Hundes mit den Details beschäftigt. Ich rede von mir, ich habe das selbst so erlebt.

        Aber du hast doch schon ein paar einfach umzusetzende Anregungen erhalten. Sei tolerant zu dir und versuch nicht jetzt und sofort alles 100%ig richtig machen zu wollen.

        Man wächst mit seinen Aufgaben.
        Knochen gibt es natürlich auch dazu. Dann muss ich Swanis Broschüre wohl nochmal überdenken...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
          Das heißt dann also, daß der Fuchs den Hasen erst um ca. 6.15 fressen sollte da dann die Karotten schon kleingeraspelt und gut eingespeichelt im Magen des Hasen sind und dem Fuchs so besser schmecken

          Die wenigsten Hasen werden im großen Stil Möhren fressen
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
            Knochen gibt es natürlich auch dazu. Dann muss ich Swanis Broschüre wohl nochmal überdenken...
            Schlaf mal drüber.
            Es gibt auch eine Barfbroschüre für kranke und alte Hunde. Wenn ich meine wieder finde, schaue ich mal nach, ob was zur Ernährung bei Arthrose drinsteht.
            Mein Hund hatte CNI und für mich war die Fütterung so kompliziert, weil ich verstehen wollte, was ich mache. Einfach um unabhängig zu sein von Futterplänen. Und von 0 auf 100 ist halt schwierig. Aber die Ernährung eines Hundes mit Arthrose hat nicht die gleiche Brisanz. Du kannst das gelassener angehen.
            viele Grüße
            Silvia

            Kommentar


              #21
              Zitat von Natty Beitrag anzeigen
              ...Ich füttere pi mal Daumen Nach sichtweise und nach der Erfahrung aus was besteht ein Tier Als ich vor ca 20 Jahren anfing mit der Rohernährung gab es wenig Infos...Ich wiege auch nichts ab und täglich schon gar nicht. Am Ende der Woche muß es passen. ...
              Wie bei uns, nur dass wir "vorgeprägt" sind. Zu DDR Zeiten gab es nur Fleisch und vom Verein zugeteilt Haferflocken (die mein Hund nicht mochte). Um großartige Zusätze hat sich keiner Gedanken gemacht, da gabs in der Aufzucht nur die "Mineralstoffmischung für Kleintiere". Daher sind wir in der Sache relaxter. Ich füttere nach dem Prinzip "wenn ich mal dran denke". Also Eier - wenn ich mal dran denke, Joghurt, wenn ich mal dran denke... usw.
              Aber okay, wir hatten bisher keinen kranken Hund, wo ich speziell drauf eingehen müßte.
              Unsere Welpen kriegen in der Aufzucht nur Eierschalenpulver extra.
              LG Astrid www.vom-highlander.de
              Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

              Kommentar


                #22
                @Ghipsy: Werbung in der Signatur (und auch in den Fotos ) ist hier nicht erlaubt...

                LG
                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                Kommentar

                Lädt...
                X