Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liste fuer hochwertiges Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liste fuer hochwertiges Trockenfutter

    Gibt es hier im Forum vielleicht schon eine Liste mit hochwertigem Trockenfutter?

    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich zufrieden mit meinem und moechte nicht anfangen zu barfen.

    Trockenfutter kann ja nicht nur schlecht sein oder was meint ihr?
    Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient... aber jede Pfote

    #2
    verstehe dein Posting nicht, wenn du doch zufrieden bist mit deinem Futter?!?
    Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

    Kommentar


      #3
      Stimmt schon, aber vielleicht passt es ja irgendwann nicht mehr und es ist immer nett zu wissen, was andere Leute fuer Erfahrungen haben.
      Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient... aber jede Pfote

      Kommentar


        #4
        Puh... Ich glaube so eine Liste suchst Du besser in anderen Foren.

        Rohfütterung steht hier doch stark im Vordergrund und daher ist das Wissen darum deutlich ausgeprägt.
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Noisetier Beitrag anzeigen
          Gibt es hier im Forum vielleicht schon eine Liste mit hochwertigem Trockenfutter?

          Ich bin ehrlich gesagt ziemlich zufrieden mit meinem und moechte nicht anfangen zu barfen.

          Trockenfutter kann ja nicht nur schlecht sein oder was meint ihr?
          Na, ja nach vielem probieren von Trockenfutter, hab ich keins gefunden das auf alle meine Hunde passte. Somit würde ich mich auch nie auf eine Liste von gutem und hochwertigem TRfu verlassen, weil es kann sein was dem Fritzchen bekommt, Mäxchen gar nicht verträgt
          Auch in einem Wurf , muss es nicht unbedingt allen Welpen gleich gut tun.
          Hochwertig , kann auch manchmal zu hochwertig sein und zu hochwertig aus einem Junghund wieder heraus zu bekommen ist nicht einfach.

          Deshalb barf ich lieber und so kann jeder das bekommen was ihm gut tut.
          Liebe Grüße Ulrike

          Kommentar


            #6
            Ich informiere mich auch immer wieder über Trockenfutter.
            Da wir in einigen Jahren im Süden überwintern wollen, werde ich wohl notgedrungen wieder auf TroFu umsteigen müssen.

            Wenn ich ehrlich bin, hab ich bisher noch kein gefunden, was ich mit gutem Gewissen füttern würde.
            Kaltgepresstes vertragen sie nicht und Extruderfutter ist IMMER mit künstlichen Vitaminen.
            Dazu stören mich bei ALLEN Trockenfuttern die Mengen an Kohlenhydraten.
            Wenn ich die Inhaltsstoffe von TroFus so durchlese, bin ich meist entsetzt über den Müll, der da so drin ist.
            Über den ganzen Müll, der erst gar nicht drauf steht, will ich lieber erst mal gar nicht nachdenken.
            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              #7
              Mhhhh, Trofu...ist hier ja nicht so die Anlaufstelle, aber ich kann das gut verstehen. Ist halt praktisch. Ich habe früher mal Wolfsblut zwischendurch gefüttert, kann diesen Gedanken aber nicht mehr unterstützen.
              Ich muß leider sagen, ich kenne kein Trofu, was meinen Ansprüchen genügt. Dann lieber selbst produzieren. Gekochtes hält sich auch lange

              Kommentar


                #8
                Woran erkenn ich denn ein kaltgepresstes Futter?

                Wie von Frau Holle schon geschrieben, finde ich es eben auch aeusserst praktisch. Trockenfutter ist sehr leicht mitzunehmen. Wir machen viele Tagestrips und sind dann eben von frueh bis spaet unterwegs, da ist es fuer mich persoenlich besser, eben ein Trockenfutter mitzunehmen.

                Barf ist eine super Sache, dass moechte ich auf keinen Fall bestreiten. Ich bin auch sehr interessiert mich da einzulesen. Wahrscheinlich stell ich mir das komplizierter vor als es eigentlich ist.
                Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient... aber jede Pfote

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Noisetier Beitrag anzeigen
                  Wahrscheinlich stell ich mir das komplizierter vor als es eigentlich ist.
                  Ja ich glaub auch.Ansonsten wie wärs denn mit Trockenfleisch für unterwegs?

                  Kommentar


                    #10
                    Trockenfleisch klingt sehr gut. Trocknest du das zu Hause?
                    Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient... aber jede Pfote

                    Kommentar


                      #11
                      ...oder für unterwegs selber kochen und das dann abgekühlt mitnehmen.

                      Ich denke, wenn man sich alleine die Produktionsart von Trockenfutter anschaut, dann _kann_ das einfach nicht so hochwertig sein wie Barf.
                      es grüßt Sonja
                      ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Katrin,

                        Wenn ich das richtig sehe: Du lebst in den USA? Da kann man nicht unbedingt alle Futtermittel finde, die man z.B. In CH oder DE finden würde.
                        Ich kenne z.B. Kein amerikanisches Futter welches kaltgepresst wäre.
                        Eine Liste wäre also knifflig, sie müsste ja auch beinhalten ob in Europa oder den USA erhältlich, oder?
                        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Petra,

                          ja das stimmt. Bei vielen Sachen, wuesste ich noch nichtmal, wo ich die hier bekommen wuerde. Also habe ich sehr sehr lange nach einem Trockenfutter gesucht.
                          Seit einer Weile fuettere ich nun Orijen und bin damit sehr zufrieden. Klar, wird das TroFu wahrscheinlich nie an eine frische Ernaehrung rankommen, aber ich moechte eben auch nichts falsch machen.
                          Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient... aber jede Pfote

                          Kommentar


                            #14
                            ups stimmt, USA! hier kann man Trockenfleisch kaufen, bei euch nicht?

                            Naja und mit dem Barfen: So haben wahrscheinlich die Meisten am Anfang gedacht, nur Mut! Ist gar nicht so schwer

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Noisetier Beitrag anzeigen

                              Seit einer Weile fuettere ich nun Orijen und bin damit sehr zufrieden. Klar, wird das TroFu wahrscheinlich nie an eine frische Ernaehrung rankommen, aber ich moechte eben auch nichts falsch machen.
                              Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber es gibt einige Hunde, die vom Orijen erhöhte Nierenwerte bekommen haben.....
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X