Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fastentag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fastentag

    Hallo Zusammen
    Ich lese immer wieder, dass es sinnvoll wäre einen Fastentag oder einen Fleischlosen Tag einzuhalten.
    Wie handhabt ihr das? Was gebt ihr zu fressen an einem Fleischlosen Tag?
    Vertragen eure Hunde das gut?

    #2
    Wir machen weder das eine noch das andere. Hier gibt es immer normale Malzeiten. Früh 1/3, Abends 2/3.
    LG Astrid www.vom-highlander.de
    Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

    Kommentar


      #3
      Bei uns gibt es einen fleischfreien Tag. An diesem Tag gibt es dann nur Obst und Gemüse, welches ich von der Wochenration in diesen Tag hineinrechne. Auch am Abend vorher gibt es eine Gemüsemahlzeit, so dass Apollo 1 1/2 Tage fleischfrei ist.
      LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

      Kommentar


        #4
        Hier gibt es weder fleischlose noch Fastentage.
        Fastentage vertragen sie nicht und fleischlos würde zu Fastentag führen
        Liebe Grüße, Malin
        I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

        Kommentar


          #5
          Gibt es hier auch nicht. Hab ich mal versucht - mein Hund hatte sofort Bauchgrummeln, dann in der Nacht Kotz- und Leckattacken. Und außerdem hat sie die Welt nicht mehr verstanden . Nee, nichts für uns.
          Es gibt wohl mal einen Tag mehr, mal weniger zu futtern. Das kann sie ab.
          Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

          Kommentar


            #6
            wie so vieles beim barfen, ist das abhängig vom Einzelhund.

            Ein Fastentag simuliert, wenn mal keine Beute gemacht werden konnte. Fleischfreie Tage und Fastentage sollen helfen, den Stoffwechsel zu entlasten.

            Wenn ein Hund einen Fastentag verträgt, kann man durchaus machen.
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #7
              Meiner verträgt nicht einmal über Tag längeres Fasten durch seine Magenprobleme.
              Liebe Grüße
              Dagmar und Toni

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                meine kleinen vertragen auch keinen Fastentag! Bei nur einer Mahlzeit am Tag bekommen sie schon Probleme.

                Ab und zu gibt es einen Fleischfreien Tag, da gibt es dann Gemüse mit Hüttenkäse, aber da Sunny nicht so gern Gemüse frisst,kommt das nicht immer gut an. Und Ricky frisst generell lieber Gemüse als Fleisch, er wollte wohl Kaninchen werden.
                Liebe Grüße
                Jenny mit Sunny +Ricky

                Kommentar


                  #9
                  Bei uns gibt es sehr unregelmäßig mal einen Fastentag (nicht für den Welpen) und auch mal einen Tag, wo es kein Fleisch gibt kommt vor.
                  Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                  Kommentar


                    #10
                    Nach dem Barfseminar bei Swanie haben wir sowohl den Fastentag (ich glaub darüber ist mein Schnecki immer noch sauer) als auch den Veggie-Day eingeführt.

                    Am Fastentag gibts nix, auch keine Leckerlis oder Mäuse, am Gemüsetag gibts halt das vom Gemüse/Obst/Salat was gerade da ist und ein bisschen Hüttenkäse dazu.
                    Liebe Grüße,
                    Yvonne & Schneckibär

                    Kommentar


                      #11
                      Fastentag gibt es bei uns nicht.
                      Würde dann in Galle spucken enden.

                      Unregelmässig aber einen Müsli/Gemüsetag.
                      LG Manuela,Connor, Shadow

                      Kommentar


                        #12
                        Fastentag gibt es bei uns auch nicht, war für Dalina Quälkram, spuckte immer wieder Galle... sie bekommen aber erst am Nachmittag Fleisch zu fressen, vorher nur Gemüse/ Reis...

                        Viele Grüße
                        Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Hier gibt es nur einen Fastentag, wenn gemäkelt wird
                          Einen fleischlosen Tag mache ich ca. 1-2 mal pro Monat

                          Kommentar


                            #14
                            Fastentage und fleischfreie Tage gibt es hier auch nicht (vertragen die nicht so gut und das Streifentier spuckt dann auch schon mal Galle).

                            Aber es gibt öfter mal Tage, wo es nur die halbe Fleischportion gibt und ich überlege gerade, dass noch weiter auszubauen und ggf. stattdessen auch mehr Pseudogetreide zu füttern (Getreide wird hier auch nicht vertragen); dafür aber hochwertigeres Fleisch zu füttern.
                            Liebe Grüße von Katja, Jona, dem Streifenmonster und der lustigen Jaci (und meine kleine Jackie immer im Herzen)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Banshee Beitrag anzeigen
                              Fastentag gibt es bei uns nicht.
                              Würde dann in Galle spucken enden.

                              Unregelmässig aber einen Müsli/Gemüsetag.
                              Bei uns genauso.
                              Vegetarisch mach ich immer, wenns mal z. B. durch große Packungen etwas mehr Fleisch als nötig gab.
                              Liebe Grüße
                              Julia und Tessa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X