Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen mit Niereninsuffizienz und Giardien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    so ich habe mal wg dem Protein gerechnet. Füli hat einen Bedarf vom etwa 38,95 gr.

    Der Alaska-Seelachs hat 16,7 gr.

    Ich würde also etwa 250 gr. Alaska-Seelachs geben. Nun folgendes Problem: Der Fisch hat ja null Fett, also 0,6 gr. auf 100 gr. unser Bedarf ist bei 21 gr. in etwa. Ich habe ja hier Lachsöl. Wieviel Protein hat denn Lachsöl?

    Ich habe dazu zwei verschiedene Werte gefunden, einmal 0 gr. Protein und einmal 70 gr. Protein, macht mich etwas verrückt...
    auf vielfachen Wunsch hin:
    Liebe Grüße Larissa und Fü-Bär

    Kommentar


      #32
      Öl hat gar kein Protein

      Aber ich würde den Fettbedarf nicht über Lachsöl decken. Fisch ist eh umstritten, da er sehr schwermetalbelastet ist (Quecksilber!!), so dass viele Leute weder Fisch, noch Fischöl füttern und schon gar nicht beides zusammen.
      Außerdem ist dann sehr wahrscheinlich die Fettsäurezusammensetzung nicht gut, wenn man nur Fisch und Fischöl in großen Mengen gibt.

      Ich persönlich halte Fischöl für wertvoll, obwohl ich bei jeder Gabe an die Quecksilberbelastung denken muss. Aber ich gebe eben so viel, um den Bedarf an Omega3-Fettsäuren zu decken und nicht Unmengen.

      Fisch bei Niereninsuffizenz ist eh nicht so gut, weil er recht schwefelhaltig ist http://www.barfers.de/barf_nierenerkrankungen.html
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #33
        Danke für den Hinweis Anne, mein Hund hat aber IBD und reagiert auf jede Fleischsorte außer Fisch, da habe ich keine Chance etwas anderes zu geben :o) Außer ich greife noch tiefer in die Tasche und dann ist das BIO, aber unsere Futterkosten sind eh schon bei etwa 150 Euro aufwärts!
        auf vielfachen Wunsch hin:
        Liebe Grüße Larissa und Fü-Bär

        Kommentar


          #34
          Der Schwefelgehalt ist aber je nach Fisch/Meeresfrucht unterschiedlich.
          Für Seelachs (vermute, daß es der Alaska-Seelachs ist) finde ich 214 mg/100g und Rindfleisch ist leicht drüber mit 224 mg/100 g.
          Lachs, Makrele, Sprotte, Seeteufel, Heilbutt liegen auch unter/bei Rindfleisch (also Muskelfleisch).
          Von daher denke ich, daß Seelachs geht.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Hyldda Engel Beitrag anzeigen
            Hallo,
            also ich habe mich nochmal schlau gemacht und bin eigentlich verwundert, dass der Kaliumwert zu hoch sein soll??? Eigentlich ist der bei NI eher zu niedrig???Muss ich nochmal die TÄ fragen, ob sie sich vielleicht in der Zeile versehen hat???
            Es ist möglich, dass der Kaliumwert bei einer NI erhöht ist, ich würde aber auf jeden Fall M. Addision vorher ausschließen wollen, falls dahingehend noch nicht untersucht wurde.
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar

            Lädt...
            X