Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eierschalenpulver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mary,

    Ausschlussdiät ist das eine, aber das Andere ist die Mangelversorgung des Hundes. Mageres Pferd und Obst/Gemüse mit Öl ist nicht gesund, also je nachdem, wie lange Du so fütterst.
    Wenn Du gerade nur Pferd gibst, dann gib doch auch Pferde-Innereien.
    Wichtig ist auch immer das Gleichgewicht. Meine Hunde z.B. bekäme Durchfall, wenn ich bei einer Mahlzeit nur Innereien gebe, einfach weil sie durchschlagende Wirklung haben...
    Ich gebe Innereien gern mit RFK. Das gibt es ja alles auch vom Pferd.



    LG nicole
    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

    Kommentar


      #17
      ..und Öl ersetzt kein Fett !!!!
      Bestelle dir bitte Pferdefett und ergänze das- höre bitte auf meine Vorschreiberinnen, du fütterst nicht optimal !
      Und wenn du keine Innereien hast,dann supplementiere mit Vitamin optimix barf vom Tierbistro oder ähnliches ..ohne Ca weil du ja Eierschalenpulver gibst..
      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

      www. gekreuzsiegt.de

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mary* Beitrag anzeigen
        Hallo Katinka
        Ich füttere IM MOMENT keine Innereien, da ich gerade am herausfinden bin was mein kleiner verträgt. Wenn ich nun wieder alles durcheinander füttere so weiss ich bis zuletzt doch nicht mehr warum er jetzt wieder Durchfall hat!
        Warum ist NUR Eierschalenpulver nicht optimal? Woher bekomme ich Knochenmehl vom PFERD?
        weil dir die anderen Mineralstoffe, die im Knochen sind fehlen..
        wenn er Pferd verträgt, verträgt er am Anfang auch eine kleine Menge Pferdeinnereien und die dann langsam erhöhen (soviel Innereien bekommen sie ja eh nicht..)
        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

        www. gekreuzsiegt.de

        Kommentar


          #19
          Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
          Mary,

          Ausschlussdiät ist das eine, aber das Andere ist die Mangelversorgung des Hundes. Mageres Pferd und Obst/Gemüse mit Öl ist nicht gesund, also je nachdem, wie lange Du so fütterst.
          Wenn sie eine Ausschlußdiät macht, dann macht sie das schon richtig so

          Ich hab mal mein selbstgemachtes Eierschalenpulver ausgewogen und bin bei einem Teellöffel auf 3 Gramm gekommen. Es war aber noch recht grob gemahlen.

          Für mich steht aber die Grammzahl nicht im Vordergrund, sondern das, was hinten raus kommt. Je nach Feuchtigkeit und Futtermenge, kann es trotz "Rechnung" zu sehr festem Kot kommen. Also besser langsam rantasten an das "Endergebnis"
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #20
            ...ich hatte noch nie nen Allergiker, aber gibt man tatsächlich über Monate (ist ja jetzt die Frage, wie lange Mary das macht) nur extrem mageres Muskelfleisch? Ich dachte, man fängt damit an und geht dann weiter auf weitere wichtige Bestandteile dieses Tieres.




            LG nicole
            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

            Kommentar


              #21
              soweit ich das weiß, sollte man über 6 Wochen nur 2 Komponenten geben und dann ändern. Ein Mangel stellt sich so schnell nicht ein.
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                #22
                Danke,

                ich hatte mal gelesen, so alle 2-3 Wochen (wenn alles gut geht) eine Komponente dazu.



                LG nicole
                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                Kommentar


                  #23
                  Danke Huehnerhund, dass du mich verstehst und vielen Dank an alle die mir bei meiner Frage nach der Menge Eierschalenpulver weitergeholfen haben.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                    Danke,

                    ich hatte mal gelesen, so alle 2-3 Wochen (wenn alles gut geht) eine Komponente dazu.



                    LG nicole
                    Das kommt nach den ersten 6-8 Wochen mit nur zwei Komponenten.

                    Lg Andrea

                    Kommentar


                      #25
                      Jepp. Erst kommen nur 8 Wochen mit 2 Komponenten.... wobei sich da die Geister streiten, ob man da erst nur Muskelfleisch füttert und jede Innerei und Knochen als weitere Komponente ansieht oder eben eine Proteinquelle, hier Pferd und alles vom Pferd gibt. Also Pferd komplett zählt dann als eine Komponente und die KH-Quelle als die zweite.

                      Was auf jeden Fall dazu muss, wenn man Pferd füttert, ist Pferdefett, denn ansonsten ist Pferd zu mager.


                      Wobei du ja schon sehr weit fortgeschritten bist, wenn du schon Öl, Eierschale und 3 unterschiedliche Gemüsearten fütterst. Da sind Innereien auf jeden Fall wichtiger und die hätte ich vorher ausgetestet und auch, wenn du bekommst, brauchbare Pferdeknochen, bzw. Knochenpaste.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X