Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützung bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterstützung bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

    Wie kann ich meine Hündin beim Futter unterstützen.
    Bei der letzten Blutuntersuchung wurde eine leichte Entzündung der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Dazu ein gravierender Mangel an Folsäure und Vit B 12.

    Am kommenden Freitag wird wieder Blut abgenommen, um zu sehen, wie sich die Werte verändert haben.

    Hinzu kommt, dass seit ca. 1,5 Jahren eine SDU besteht, die aber derzeit recht gut eingestellt ist.

    Bisher habe ich Finja gebarft und möchte das selbstverständlich auch weiterhin machen. Bin aber kein "Hardcorebarfer". Finja braucht Kohlenhydrate sonst kann sie ihr Gewicht nicht halten. Nimmt ab. Und da hilft auch keine Erhöhung des Fettanteils.

    Wegen der Bauchspeicheldrüse und der SDU werde ich noch ein eigenes Thema in Gesundheit eröffnen.
    Da werde ich dann auch die entsprechenden Untersuchungsergebnisse einstellen.

    Danke für eure Hilfe.
    Herzliche Grüße
    Moni mit Hund Finja

    #2
    Ich würde es mit klass. Homöopathie versuchen. Dadurch sind gerade beim Rüden einer Freundin die Werte wieder im Normbereich.
    Gruß U.-Barbara
    (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Moni mit Hund Beitrag anzeigen
      Wegen der Bauchspeicheldrüse und der SDU werde ich noch ein eigenes Thema in Gesundheit eröffnen.
      Da werde ich dann auch die entsprechenden Untersuchungsergebnisse einstellen.
      Möchtest du das noch tun? Dann kann man dir vielleicht mehr dazu sagen.
      Vielleicht kannst du noch schreiben, was genau du fütterst.
      Liebe Grüße
      Sabrina

      Kommentar


        #4
        Moni, hast du schon mal hier geschaut?
        http://www.barfers.de/barf_pankreas.html

        Kommentar


          #5
          Knochen durch ein Mineralpräparat ersetzen

          Meine Mittelschnauzerhündin (fast 8 Jahre Alt und vom Anfang gebarft) hat auch eine Speicheldrüsenentzündung und habe die ganze Bibliographie dazu gelesen, habe auch Swanie Simons Bücher und so ihr Essen angepasst. Nur meine Frage lautet nach dem Satz "Knochen durch ein Mineralpräparat ersetzen":
          was sollte dieser Mineralpräparat haben (Phosphor, Kalzium, ...)?
          kann ich auch Knochenmehl geben?
          Kann ich nie wieder Knochen (in unserem Fall waren es fast immer Hühnerkarkassen) füttern?
          Vielen Dank
          Zuletzt geändert von chrishol; 28.01.2015, 11:46.
          Christina & Bimba

          Kommentar


            #6
            Hat sie eine akute oder chronische BSD-Entzündung?
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              #7
              Genauer gesagt ist es jetzt eine Sub-Akute Pankreatitis, aber wir haben es festgestellt nicht dank Blutprobe (da war alles im Rahmen), sonder haben es in eine Eco gesehen (ich merkte dass irgendetwas nicht stimmte) und dan Biopsiert (hoffe es sind die korrekte Deutsche Begriffe). Ein Teil des Pankreas ist schon neckrosiert (1/5), aber mit der Futterumstellung (kein Getreide und Fettarm) ist sie wieder sehr munter und essgierig.
              Christina & Bimba

              Kommentar


                #8
                Meine kann aufgrund dieser (und anderer Erkrankungen) auch keine Knochen. Sie bekommt als Ersatz Knochenmehl. Aber vllt verträgt es Deine wenn alles gewolft ist?
                LG Anja und das Hunderudel

                Kommentar


                  #9
                  Meine verträgt und verdaut gut die Hühnerkarkassen, aber ich wunderte mich das empfohlen war keine zu füttern und durch einen Mineralienkomplex zu ersetzen. Was sollte ich dann machen: wieder Karkassen füttern, Knochenmehl oder Mineralien-Komplex (was für einen)?
                  Vielen Dank
                  Christina & Bimba

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Christina: lass dich doch vom DHN-Shop ausführlich beraten!

                    http://www.barfshop.de/index.php?cat...zung-Hund.html

                    Gruß Hannah
                    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                    Kommentar


                      #11
                      Mache ich, danke!
                      Christina & Bimba

                      Kommentar


                        #12
                        Finja's Bauchspeicheldrüsenentzündung ist derzeit wieder weg. Die letzten Blutwerte waren bis auf Vit B12 und Folsäure in Ordnung.

                        An Knochen habe ich in der Zeit nur Hühnerflügel und -hälse sowie Putenhälse. Das ging ganz gut.
                        Außerdem habe ich sowohl Fett als auch Kohlenhydrate deutlich reduziert.

                        Nun bekommt sie beides wieder etwas mehr, da sie ohne abnimmt.
                        Knochen verträgt sie auch wieder alle.
                        Herzliche Grüße
                        Moni mit Hund Finja

                        Kommentar


                          #13
                          Gut zu hören!!!
                          Christina & Bimba

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X