Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 Monate alter Hund frisst Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch krankhaft
    Bei der Zusammensetzung des Futters so mancher Hunde vielleicht auch nicht...
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #32
      In der Junghundphase fressen alle mal Hundekot.<br /> Solange es nicht zwanghaft ist, ist´s wohl normal. Ich hab unsere Kleinen nach dem ersten mal bewusst zur Pferdewiese gebracht (dachte auch an evtl. Mangel), dort gab´s nen frischen Pferdeapfel, lecker. <br /> Danach war Ruhe, heute interessiert sie sich nicht mehr für Kot.
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
      __________________________________________________ ___________________________________
      Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Ylviesboss Beitrag anzeigen
        In der Junghundphase fressen alle mal Hundekot.
        Hab ich nie erlebt. Bzw. nicht bei gesunden Hunden.
        Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

        In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

        Kommentar


          #34
          Moin,

          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
          Hab ich nie erlebt. Bzw. nicht bei gesunden Hunden.
          so isset

          Zitat von Ylviesboss Beitrag anzeigen
          (...)Ich hab unsere Kleinen nach dem ersten mal bewusst zur Pferdewiese gebracht (dachte auch an evtl. Mangel), dort gab´s nen frischen Pferdeapfel, lecker.
          ....und genau das kann, je nach gesundheitlicher Disposition, ein gewaltiger Schuss nach hinten sein. Ich habe da den MDR I Defekt im Hinterkopf und das ist nach einer frischen Pferdewurmkur mehr als unschön....

          .
          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

          Kommentar


            #35
            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
            Hab ich nie erlebt. Bzw. nicht bei gesunden Hunden.
            So seltsam ist die Welt, ich kenne keinen Hundebesitzer der das Kotfressen in der Junghundphase nicht erlebt hat.
            Das ist mbMm eben das Austesten eines heranwachsenden Lebewesens was alles so freßbar ist.

            Der MDR I Defekt betriff erstmal nur bestimmte Rassen bzw Mischlinge derer.
            Dann muss man auch immer mal die Menge betrachten die der Hund vom Pferdekot frisst.
            Zur Beruhigung des Gewissens kann man den Pferdehalter ja auch einfach mal fragen wie lange die letzte Wurmkur seiner Pferde her ist.
            Pflanzenfresserkot (ohne Wurmkur ) ist in geringen Mengen unschädlich bis nützlich für Hunde.

            Falls es belegbare Beispiele für das Gegenteil gibt, immer her damit.
            Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
            __________________________________________________ ___________________________________
            Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Ylviesboss Beitrag anzeigen
              So seltsam ist die Welt, ich kenne keinen Hundebesitzer der das Kotfressen in der Junghundphase nicht erlebt hat.
              Du solltest zwischen dem Fressen von Hundekot (arteigen) und Kot von anderen Lebenwesen unterscheiden.

              Das Fressen von Kot von Pflanzenfressern ist durchaus normal. Das von arteigenem Kot (zumindest beim Hund) nicht
              Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

              In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

              Kommentar


                #37
                OK , der Hund ist schon 5 Monate alt.
                Da kannn man von welpenhafter Neugier eher nicht mehr ausgehen.
                In sofern hast du natürlich recht Barack.
                Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
                __________________________________________________ ___________________________________
                Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                  Du solltest zwischen dem Fressen von Hundekot (arteigen) und Kot von anderen Lebenwesen unterscheiden.

                  Das Fressen von Kot von Pflanzenfressern ist durchaus normal. Das von arteigenem Kot (zumindest beim Hund) nicht
                  Wobei Yanka sich das Kotfressen bei Nelly abgeschaut hat und es alle paar Wochen auch versucht, wenn sie zB etwas kompensieren muss. Es muss also nicht immer etwas Körperliches dahinter stecken. Und irgendwie bezweifel ich das bei Nelly ehrlich gesagt auch. Sie wurde ja auch gebarft etc.pp. und hat in der Zeit genauso viel Sch****e aufgenommen wie davor und danach. Das einzige, was bei ihr nachhaltig (für ca. 7 Wochen) Wirkung gezeigt hat, war ein Sprühhalsband. Natürlich unter Anleitung eines Trainers angewendet. Alles andere war völlig wirkungslos. Und die Liste ist wirklich wirklich lang. Ich war sogar beim Tierhomöopathen und habe mir individuelle Mittel geben lassen. Dazu die ganzen Hausmittelchen wie Bierhefe, Stinkekäse, Ananas, Pansen, den Hund sich satt fressen lassen, im Freilauf nur arbeiten...etc.pp.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Kiri86 Beitrag anzeigen
                    Wobei Yanka sich das Kotfressen bei Nelly abgeschaut hat und es alle paar Wochen auch versucht, wenn sie zB etwas kompensieren muss. Es muss also nicht immer etwas Körperliches dahinter stecken. Und irgendwie bezweifel ich das bei Nelly ehrlich gesagt auch. Sie wurde ja auch gebarft etc.pp. und hat in der Zeit genauso viel Sch****e aufgenommen wie davor und danach. Das einzige, was bei ihr nachhaltig (für ca. 7 Wochen) Wirkung gezeigt hat, war ein Sprühhalsband. Natürlich unter Anleitung eines Trainers angewendet. Alles andere war völlig wirkungslos. Und die Liste ist wirklich wirklich lang. Ich war sogar beim Tierhomöopathen und habe mir individuelle Mittel geben lassen. Dazu die ganzen Hausmittelchen wie Bierhefe, Stinkekäse, Ananas, Pansen, den Hund sich satt fressen lassen, im Freilauf nur arbeiten...etc.pp.
                    Was frisst sie? Kot von Pflanzenfressern? Da schrieb ich, dass das normal ist
                    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                    Kommentar


                      #40
                      Nein, nur Kot von anderen Hunden. "Normale" Sachen wie Schafsköddel oder Pferdeäpfel interessieren sie nicht .

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X