Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magenfüller ohne Kohlenhydrate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
    Wenn Hunde die richtige Menge an Fett bekommen werden sie nicht fett - Hunde brauchen Fett um ihre Energie daraus zu ziehen.

    Ist Dein Hund auf Tabletten eingestellt?
    Dann sollten sich die Gewichtsprobleme in Luft auflösen.
    Ja, er ist auf Tabletten eingestellt, Forthyon, aber das Übergewicht, was er sich angefressen hat, bevor wir herausbekommen haben, was er hat, warum er so träge wurde und bis die richtige Dosis verabreicht wurde, das bekomme ich nur ganz langsam runter.

    Allerdings barfe ich seit 1/2 Jahr und da bekommen wir es gut hin, denke ich, allerdins langsam, man kennt es ja von sich, mit der Abnehmerei

    Natürlich bekommt er auch Öle, aber alles im Rahmen
    Liebe Grüße Sabine und Aussie Wallace

    Kommentar


      #17
      Zitat von WASA1 Beitrag anzeigen
      Ja, er ist auf Tabletten eingestellt, Forthyon, aber das Übergewicht, was er sich angefressen hat, bevor wir herausbekommen haben, was er hat, warum er so träge wurde und bis die richtige Dosis verabreicht wurde, das bekomme ich nur ganz langsam runter.
      Bei meinem Bruno war das problemlos.
      Der hat 14 kg in ganz kurzer Zeit abgenommen nachdem der Stoffwechsel mal wieder seine Arbeit gemacht hat.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #18
        Zitat von WASA1 Beitrag anzeigen
        Ja, er ist auf Tabletten eingestellt, Forthyon, aber das Übergewicht, was er sich angefressen hat, bevor wir herausbekommen haben, was er hat, warum er so träge wurde und bis die richtige Dosis verabreicht wurde, das bekomme ich nur ganz langsam runter.

        Allerdings barfe ich seit 1/2 Jahr und da bekommen wir es gut hin, denke ich, allerdins langsam, man kennt es ja von sich, mit der Abnehmerei
        Mehr als 1 bis 2% des Körpergewichts/Woche an Gewichtsverlust ist auch nicht empfehlenswert für den Hund. Deswegen lieber langsam, aber stetig.

        Kommentar


          #19
          Danke Miriam, dass dachte ich mir eben auch gerade.


          @Babsi
          In welchen Zeitraum hat Dein Hund denn 14kg abgenommen?
          Das ist ja wahnsinnig viel Übergewicht. Wallace hat max. 3-4kg zu viel.
          Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

          Kommentar


            #20
            Magenfüller ohne Kohlenhydrate

            Flohsamen sind füllend und bestehen aus nicht verdaubaren Kohlenhydraten.
            Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
            __________________________________________________ ___________________________________
            Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

            Kommentar


              #21
              Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
              @Babsi
              In welchen Zeitraum hat Dein Hund denn 14kg abgenommen?
              3 Monate - ohne mein Zutun.
              Nur durch die Tabletten wurde er schon mal wieder bewegungsfreudiger.
              Ich hab weder Futter gekürzt noch die Spaziergänge erhöht.

              Tja, ich hatte mit Bruno eine wahre Odyssee bis wir die SDU festgestellt hatten. In meinem Kopf war sie vorhanden, die TÄin hat mir aber nicht geglaubt und konnte dann auch noch die Laborwerte nicht interpretieren. Nicht jeder Wert innerhalb der Referenz ist auch ein guter Wert.

              Sie sagte dann solche Sachen zu mir wie "Das ist ein Berner, der muss so aussehen" - erstaunlich wo TÄe doch normalerweise die dürren Hunde vorziehen war meine TÄin der Meinung, dass ein Berner mit 57 kg durchaus so sein soll. Bruno war fett, da gibt es nix anderes zu sagen.

              Als ich die Laborwerte angezweifelt habe fragte sie mich ob ich studiert habe oder sie .... da bin ich dann zu einer anderen TÄin und die hat mir ihre Unkenntnis eingestanden und mich nach Zürich geschickt. Dort haben wir dann die komplette Diagnostik gemacht und die Diagnose SDU bekommen.

              Mit den Tabletten ging es wie von Zauberhand.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar

              Lädt...
              X