Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Trockenfutter übergangsweise gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Super - vielen Dank für die tollen Tipps!!!
    Wir werden jetzt eine Mischung aus Trockenfleisch, gekochtem Fleisch, selbstgebackenem Hundefutter bzw. Hundekeksen, Dörrobst und -Gemüse sowie Dosenfutter (Auenland, Herrmanns und Terra Canis) aus der Tube machen.
    Ein neuer Futterbeutel, Tuben und Dosenfutter sind bestellt!

    Lieben Dank an alle!

    Kommentar


      #17
      Freut mich für euch - vor allem, daß deine bessere Hälfte auch mitzieht .
      Viel Spaß mit eurem Neuzugang.

      Kommentar


        #18
        Hihi...so lange es nicht so dolle riecht (Katzenfuttergeruch reicht schon) und glibschig an den Fingern ist, ist er dabei. ;-)

        Danke! Die Maus taut von jedem Tag an mehr auf. Sie wird bestimmt mal ein richtig feiner Hund wenn sie ihre Ängste im Griff hat. Wir freuen uns sehr, dass sie bei uns ist.

        Kommentar


          #19
          Schau mal hier gibt es genau deklarierte leckerlies u.a. artgerechte- tiernahrung- shop. de mit www. davor

          Kommentar


            #20
            Hallo Steffi,

            Zitat von juliss1911 Beitrag anzeigen
            Nun würden wir sie gerne aus Trainingszwecken die nächsten vier Wochen nur aus der Hand und den Großteil davon auch auf den Spaziergängen füttern. Gerne würden wir deshalb in diesem Zeitraum auf ein Trockenfutter zurückgreifen.
            Ich habe das mit meinem Neuzugang auch ähnlich gehandhabt und fand die paar Wochen länger Trofu auch durchaus vertretbar.

            Ich habe auf das FISH4DOGS Finest White Fish zurückgegriffen und finde es als Kompromiss (was Trofu für mich immer ist) wirklich super! Die Small Bites sind für das Training mit kleinen und mittelgroßen Hund ein Traum, ich nutze es nach wie vor immer mal ganz gerne zum Clickern.

            Ich kenne mich nun nicht mit Epilepsie aus, aber es ist getreidefrei und laut Angabe sind keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Lockstoffe enthalten (wobei da ja auch einige Begriffe mehr Schein als Sein sind - bei "keine" weiß ich nicht, wie dehnbar der Begriff in der Futtermittelindustrie ist; "ohne" soll sich ja bspw. nur auf den letzten Verarbeitungsschritt beziehen, während "frei von" wohl bedeutet, dass etwas wirklich nicht enthalten ist ).

            Ach Mist, jetzt lese ich gerade, dass Bierhefe für euch nicht geht, ist im FISH4DOGS leider auch enthalten :-(...

            Falls Kaltgepresstes vertragen wird, wäre das CANIS ALPHA Titan vielleicht noch eine Option, ansonsten würde ich auch selber backen/trocknen und mit Futtertuben arbeiten - ist ja eh besser :-).

            Nur nebenbei, vielleicht hilft eurer ängstlichen Hündin unterstützend auch ein Thundershirt.
            Viele Grüße, Thyra

            Kommentar


              #21
              Es wird schwierig sein konventionelles Futter mit deinen Ansprüchen zu finden. Dann wirklich das frische Fleisch mitnehmen oder vorher kochen bzw. trocknen. Irgendetwas das sie beim Training schnell essen und dann weiter machen kann.

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                Vielen Dank noch einmal für euren tollen Tipps!

                Aktuell gibt es bei uns Dosen von Auenland und Herrmanns sowie Gemüsepampe für die Futtertuben, gekochtes und frisches Fleisch sowie zusätzlich getrockneten Fisch, selbstgebackene Hundeleckerli und ein bischen Trockenfutter von Bubeck (Seelachs mit Kartoffel) und diverse getrocknete Tierbestandteile (Entenmägen, vom Rind: Lunge, Herz, Schlund, Euter und Leber).
                Am besten klappt es mit gekochtem Geflügelfleisch und dem getrockneten Fisch. Zum Glück ist sie nicht auch noch wählerisch :-D

                Das CANIS ALPHA Titan behalte ich mal im Hinterkopf. ;-)

                Bezüglich des "Shirts" - da haben wir auch schon von gehört und drüber nachgedacht. In unserem Bekanntenkreis haben wir niemanden der so etwas schon einmal ausprobiert hat, daher stehen wir dem noch etwas skeptisch gegenüber. Am Mittwoch kommt eine Hundetrainerin die sich mit ängstlichen Hunden auskennt. Mal schauen was sie so meint.

                Viele Grüße
                Steffi

                Kommentar


                  #23
                  Na, das klingt doch alles ganz schön super! :-)
                  Viele Grüße, Thyra

                  Kommentar


                    #24
                    Hilfe - Trockenfutter übergangsweise gesucht

                    Oder Trockenfutter selber backen.


                    Lese gerade still mit. Ein schönes Rezept. Danke.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X