Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geronnenes Blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    geronnenes Blut

    Hallo!

    Ich würde meinem Hund gerne zu seiner Fleischmahlzeit etwas Blut geben. Jetzt habe ich mit "meinem" Metzger gesprochen der mir erklärte entweder müsste er es lang rühren oder Chemie dazutun damit es nicht gerinnt.

    Jetzt würde mich interessieren ob ich meinen Hund auch das geronnene Blut geben kann? Habe leider nichts gefunden ob sich da nur die Konsistenz verändert oder ob es gleich schlecht wird.

    Lg, Birgit

    #2
    Hi,
    natürlich kannst du deinem Hund geronnenes Blut geben, viele geben es auch in Pulverform, sprich getrocknetes, gemahlenes Blut.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      ich fütter das auch.
      friere blut auch ein, sowohl die helle flüssigkeit als auch das geronnene. da gibt es einen tag mal die helle flüssigkeit, am nächsten tag geronnenes.
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        #4
        Hallo! Kann mich nur anschließen, hier dasselbe! Piko stürzt sich drauf und hatte bisher keine Beschwerden
        LG Carina mit Piko

        ~Glaub an dich selbst, dein Leben, deine Träume und die Menschen, die du liebst ~

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Danke! Das ist super dann kann ich ja loslegen!

          Lg, Birgit

          Kommentar


            #6
            Jetzt sind zwei Tage vorbei und wie sind deine Erfahrungen damit? Stürzt sich dein Hund auch darauf und wie hast du es gelöst?

            Kommentar


              #7
              Meine Großlieferung vom Metzger kriege ich ja erst noch.... Habe zum Ausprobieren mal so gefrorene Taler gekauft und erstmal einen halben zur Fleischmahlzeit gegeben. Hundi fands sehr lecker!

              Lg, Birgit

              Kommentar


                #8
                Bin neidisch, hier bekomme ich kein Blut egal in welcher Form.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  ich fülle das Blut in Eiswürfelsäcke, ...schön portioniert und spart Stauraum.
                  liebe Grüße
                  Eva u. Nicky

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe Schlagsahne/Creme Fraiche/Saure Sahne usw. Becher gesammelt. Das ist bei uns eine Tagesration (200ml = 2 Hunde á 100ml) und läßt sich gut einfrieren - bischen Folie muß leider drüber, sonst sammelt sich die Feuchtigkeit im Gefrierschrank und ich muß zu häufig abtauen.
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
                      Bin neidisch, hier bekomme ich kein Blut egal in welcher Form.
                      Bei den Frostfutterversendern (z.B. Perleberg) bekommt man Blut in Flaschen.
                      ich fülle das Blut in Eiswürfelsäcke, ...schön portioniert und spart Stauraum.
                      So mach ich´s für die Zwergendame auch .
                      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
                      __________________________________________________ ___________________________________
                      Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

                      Kommentar


                        #12
                        Gefrorene Bluttaler gibts z.B. auch bei Haustierkost.....

                        Wieviel Blut füttert ihr denn dazu? Ich taste mich ja gerade erst ran als Blut füttern, dementsprechend klein war die Menge.....

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von purzel552 Beitrag anzeigen
                          Wieviel Blut füttert ihr denn dazu? Ich taste mich ja gerade erst ran als Blut füttern, dementsprechend klein war die Menge.....
                          Also Piko bekommt es eher selten, 1mal im Monat bisher. Dann bekommt er über 4 Tage ca. 50ml zum Futter (+/- 1kg Futter pro Tag).
                          LG Carina mit Piko

                          ~Glaub an dich selbst, dein Leben, deine Träume und die Menschen, die du liebst ~

                          Kommentar


                            #14
                            Meine (4kg) bekommt so ungefähr pro Woche einen "Eiswürfel" , ca. 12gr.
                            Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
                            __________________________________________________ ___________________________________
                            Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn ich dran denke - 100ml pro Hund, 2x wöchentlich.
                              Die Hunde sind 24kg und 30kg, so etwa
                              Liebe Grüße,
                              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X