Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Pankreatitis? Mache ich es richtig? Was fehlt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung bei Pankreatitis? Mache ich es richtig? Was fehlt?

    Obwohl ich seit 2003 meine Hunde barfe, habe ich in letzter Zeit vielleicht viel nachgelassen. Deswegen will ich jetzt wieder vernünftig meine Hündin (mittelschnauzerhündin, fast 8 Jahre alt und 21 kg schwer) barfen. Sie hat sub akute Pankreatitis und füttere zur Zeit hauptsächlich fettarm, getreidefrei:
    * gewölbtes mager Fleisch (Hühnerbrust, Kalbmuskelfleisch und Pferd -muskelfleisch -leber -herz, und grüne Pansen -leider kein vergleich mit denen die man in Deutschland bekommt-).
    *fein püriertes bio Gemüse wie: Brokoli, Spinat, Corn Salat (auf englisch), Mohren, Zuccini,...
    *Bioeier
    *Frischkäse, fettarm
    *Ziegenmilchkefir
    *Ergänzungselemente:
    - spirulina weniger als 5 gr am Tag
    - selen: halbe Kapsel, also rund 25 gr/Tag
    - Löwenzahn, um die 15 Tropfen am Tag
    - Aloe Vera Saft (5 ml am Tag)
    - Vitamin E (leider die synthetische): halbe Kapsel, also rund 10 mg/Tag
    - Inulac Tablette : halbe am Tag, da ist inulin, pankratinin, amilasa, L. acidophilus, L.casei, L. Plantarum, L. rhamnosus und L. bulgaricus, u. a. Es ist ein Humanpreparat für besser Verdaungen.

    Ich habe vor noch mit Lachsöl zu ergänzen, auch vitamin K1, die ich aber in Spanien nicht finde, aber doch bei DHN. Was meint Ihr, fällt da noch was? Ich will eine Bestellung machen und gleich ausnutzen und was dazufügen.
    Welche Produkte empfehlt Ihr als Must?

    Vielen Dank im Voraus,
    Christina & Bimba

    #2
    Ich habe vor noch dazu zu Bestellen
    Vitamin K1 tropfen
    SimbioPet
    Algen und Kräuter (wenn empfehlenswert für Pankreatitis)
    Lachaöl
    Ich habe gelesen dass lieber keine Pflanzenöle beizugeben
    Christina & Bimba

    Kommentar

    Lädt...
    X