Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser- Iogurtkefir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasser- Iogurtkefir

    Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
    Wenn du das Fleisch nicht selbst kochen magst, könntest du probieren, ob deine Hunde in Kefir oder Sauerkrautsaft eingelegtes Fleisch fressen. Dazu gibt es einen Thread hier.
    Ist dieser Thread auch im Gästebereich zu finden? Finde ihn interessant.

    oder anders, ich kaufe eigentlich fertiges Ziegenmilchkefir der meine Kinder und Hündin gut schmecken, glaube wäre sinnvoll mein eigenes Kefir zu haben. Kann Hund es täglich bekommen? Bis jetzt verträgt sie den Ziegenmilchkefir gut.

    Findet Ihr Ziegen oder Kuhkefir besser?

    Habt Ihr Erfahrungen mit Wasserkefir?

    Vielen Dank,
    Christina & Bimba

    #2
    Habe damit leider keinerlei Erfahrungen.....
    LG Kerstin und ihre " Zwerge " Rocky & Mäx

    Kommentar


      #3
      Ziege versus Kuh

      Hi

      grundsätzlich halte ich Ziegenmilch für die gesündere, egal ob für Hund oder Mensch und Wasserkefir hatten wir mal für uns Menschen eine Zeitlang gemacht, mich störte, dass man so viel Zucker zufügen mußte, war als Ernährung für den Pilz gedacht und die Rosinen schimmelten schnell, die da auch reinmußten, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.

      Einlegen würde ich eher in Brottrunk oder Sauerkrautsaft.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Danke Hannah,

        (Ich mache jetzt als Christina und nicht als chrishol weiter, da ich Gottseidank die alte Email aufgesucht habe, mit der ich seit 2004 im Forum angemeldet war und so weiteren Zugang.) http://www.gesundehunde.com/forum/sh...63#post3647663

        Ich bin zur Zeit auf der Suche von Kefir und werde diesen auch mit Ziegenmilch anlegen.

        Suche auch im Forum durch, wie ich Fleisch im Kefir einlegen soll, da so wie ich es verstehe, soll es auch gut tun für die Verdauung meiner Hündin (Pankreatitis).
        Liebe Grüße,

        Christina & Bimba

        Kommentar


          #5
          Ziegenyogurtkefir (aus dem Supermarkt) bekommt sie zur Zeit, und frisst sie gierig.
          Liebe Grüße,

          Christina & Bimba

          Kommentar


            #6
            In
            Zitat von Christina Beitrag anzeigen
            Ziegenyogurtkefir (aus dem Supermarkt).
            lebt mit Sicherheit nichts mehr.
            Eine "normale" Kefirknolle ist mit Milch jeder Art fütterbar .
            Wird hier öfter angeboten.
            Meine müssen grade mal wieder wachsen, da der Hund die überschüssigen Knollen genau so gern mag wie den (bei mir Kuhmich-)Kefir.
            Falls du ne Woche warten kannst, schick ich dir etwas zu.
            Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
            __________________________________________________ ___________________________________
            Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

            Kommentar


              #7
              ja hallo

              Zitat von Christina Beitrag anzeigen
              Danke Hannah,

              (Ich mache jetzt als Christina und nicht als chrishol weiter, da ich Gottseidank die alte Email aufgesucht habe, mit der ich seit 2004 im Forum angemeldet war und so weiteren Zugang.) http://www.gesundehunde.com/forum/sh...63#post3647663

              Ich bin zur Zeit auf der Suche von Kefir und werde diesen auch mit Ziegenmilch anlegen.

              Suche auch im Forum durch, wie ich Fleisch im Kefir einlegen soll, da so wie ich es verstehe, soll es auch gut tun für die Verdauung meiner Hündin (Pankreatitis).
              Ja hallo erstmal,

              schön, dass es Euch noch gibt

              Pankreatitis, das tut mir leid, Du kennst Swanies Artikel hierzu auf der barfers.de, nehm ich an.

              Zum kefir-Einlegen kann ich nichts sagen, weil ich es immer im Sauerkrautsaft einlegte, aber es gibt hier ja irgendwo einen Riesen-Einlege-thread, da ist glaub ich vieles beschrieben.

              Alles Gesunde Deinem Hundi.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Zitat von Ylviesboss Beitrag anzeigen
                Falls du ne Woche warten kannst, schick ich dir etwas zu.
                Danke, ich glaube bis nach Spanien überlebt er es nicht :P
                Ich hoffe dass ich in ein paar Wochen spätestens es hier bekomme.
                Liebe Grüße,

                Christina & Bimba

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                  Pankreatitis, das tut mir leid, Du kennst Swanies Artikel hierzu auf der barfers.de, nehm ich an.
                  Habe ich und ausführlich Danke an ihr habe ich auch den Futterplan von Bimba

                  Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                  Zum kefir-Einlegen kann ich nichts sagen, weil ich es immer im Sauerkrautsaft einlegte, aber es gibt hier ja irgendwo einen Riesen-Einlege-thread, da ist glaub ich vieles beschrieben.
                  Tja, über 500 Posts...
                  Liebe Grüße,

                  Christina & Bimba

                  Kommentar


                    #10
                    500 posts

                    Zitat von Christina Beitrag anzeigen

                    Tja, über 500 Posts...
                    grins, "is besser als Fernsehen" sag ich immer, wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Spanier auch so ein grottenschlechtes Programm wie die Deutschen haben
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #11
                      Tja, wo ich 500 sagte glaube ich sind es schon mehr als 5000
                      aber da wird hauptsächlich über Sauerkrautsaft geschrieben
                      Liebe Grüße,

                      Christina & Bimba

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X